Schwäbisch-Media: Schützenfest-Jubiläumsbriefmarke von südmail
20.06.2016 / ID: 230979
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Zum 200-jährigen Bestehen der Musikgruppen des Biberacher Schützenfestes hat der private Briefdienstleister südmail eine Sondermarke gestaltet. Die Wertmarke (65 Cent) ziert Jonas Pferdt der "Schützentrommler und -pfeifer", der mit 200 Jahren ältesten Gruppe des Biberacher Schützenfests. Als regionaler Briefdienstleister sieht sich südmail-Geschäftsführer Thomas Reiter verpflichtet, regionale Ideen umzusetzen: "Es ist ein Projekt aus der Region für die Region, besser geht es fast gar nicht." Die Gesamtauflage liegt momentan bei 150 000 Briefmarken. "Wenn alle vergriffen sind, dann ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass es eine nächste Auflage gibt", verkündet Reiter. Zusätzlich gibt es noch eine limitierte Auflage von Ersttagskarten, die bei 750 Stück liegt. Eine Karte kostet 8,50 Euro.
Fotograf des Motivs ist Georg Kliebhan, Partner des Projekts von "Schwäbische Zeitung" und dem Tochterunternehmen südmail ist die Kreissparkasse Biberach.
Die Briefmarke gibt es ab sofort in den südmail-Verkaufsstellen (in der Regel überall dort, wo es einen südmail-Briefkasten gibt) oder online unter http://www.suedmail.de
http://www.schwaebisch-media.de
Schwäbisch Media
Karlstraße 16 88212 Ravensburg
Pressekontakt
http://www.communicationconsultants.de
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Verena Rausch
13.06.2016 | Verena Rausch
startbahnsüd.de gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation
startbahnsüd.de gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation
13.06.2016 | Verena Rausch
#KATSCHING - neues regionales Online-Wirtschaftsmagazin
#KATSCHING - neues regionales Online-Wirtschaftsmagazin
11.05.2016 | Verena Rausch
LFK-Medienpreis für TV-Sender von Schwäbisch Media
LFK-Medienpreis für TV-Sender von Schwäbisch Media
22.04.2016 | Verena Rausch
"Schwäbische Zeitung" befördert den Digital-Chef: Yannick Dillinger steigt in die Chefredaktion auf
"Schwäbische Zeitung" befördert den Digital-Chef: Yannick Dillinger steigt in die Chefredaktion auf
29.02.2016 | Verena Rausch
Schwäbisch Media lobt Gründerpreis 2016 aus
Schwäbisch Media lobt Gründerpreis 2016 aus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Höcker Polytechnik GmbH
Höcker Polytechnik auf der LIGNA 2025
Höcker Polytechnik auf der LIGNA 2025
14.05.2025 | URimpuls AG
Zuwanderung in der Schweiz: Zwischen Integration und Irritation
Zuwanderung in der Schweiz: Zwischen Integration und Irritation
13.05.2025 | Florschuetz Consulting
Christian Florschütz stärkt Turnaround-Kompetenz
Christian Florschütz stärkt Turnaround-Kompetenz
13.05.2025 | Drexler & Gross Versicherungsmakler GmbH
"Versicherbarkeit öffnet den Weg zur erfolgreichen Transformation"
"Versicherbarkeit öffnet den Weg zur erfolgreichen Transformation"
13.05.2025 | JS Research
Junk-Silber oder der Silbersack
Junk-Silber oder der Silbersack
