Veranstaltungsprofis integrieren mobile Elemente in Events
10.08.2011 / ID: 23997
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Jena, 10. August 2011 - Die MAD Mobile Application Development GmbH
(http://www.mobileapplicationdevelopment.de) wird Beratungs- und Implementierungspartner für mobile Anwendungen der Teamgeist GmbH (http://www.teamgeist.com). Im Rahmen gemeinsamer Projekte wird MAD mobile Applikationen für innovative Eventkonzepte in Verbindung mit mobilen Endgeräten konzipieren und entwickeln. Teamgeist mit Sitz in Brandenburg ist Experte für Teamtraining, Teamevent & Traincentive.
In einem ersten Projekt wird die MAD das bestehende Konzept der "Teamgeist World Tour" um mobile Elemente erweitern. Dabei wird die GPS-Navigation mit Methoden der Virtual Reality kombiniert. Getreu ihrem Motto "dem Teamgeist auf der Spur" greifen die Teilnehmer der Teamgeist World Tour in der freien Natur auf Tablet PCs und eine speziell für Teamgeist entwickelte App zurück, um knifflige Rätsel zu lösen und Abenteuer zu erleben.
Die MAD ist Beratungs- und Entwicklungsdienstleister im Bereich mobiler Applikationen und Plattformen. Martin Eckart, Projektleiter bei MAD, erklärt: "Allein in Deutschland besitzen mehr als 12 Millionen Menschen ein internetfähiges Smartphone - Tendenz steigend. Die Verbindung von Internet und GPS-Tracking zusammen mit den anderen Features dieser multifunktionalen Mobilgeräte ermöglichen sehr spannende Szenarien für Teambuilding-Aktivitäten in der Natur. Wir werden Teamgeist bei der Entwicklung einer mobilen Strategie und einzelnen Projekten unterstützen."
"Ich bin begeistert von der Zusammenarbeit mit der MAD", erklärt Isabel Lippold, Geschäftsführerin der Teamgeist GmbH. "Unser Ziel ist es, mit der Verbindung von Off- und Online-Welt neue Wege im Bereich teamfördernder Maßnahmen zu gehen. Hierbei wird uns MAD tatkräftig mit Know-how und Erfahrung unterstützen. Die Partnerschaft trägt auch schon die ersten Früchte, sodass bereits gemeinsame Projekte mit Kunden in Potsdam realisiert wurden und ein weiteres in Barcelona im September stattfindet."
Bildmaterial unter: http://tower-pr.com/de/mad-download
http://www.mad-mobile.de
Mobile Application Development GmbH
Leutragraben 1 07743 Jena
Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von André Schmidt
12.12.2012 | André Schmidt
19. Hamburger Motorrad Tage: 25. - 27. Januar 2013
19. Hamburger Motorrad Tage: 25. - 27. Januar 2013
04.12.2012 | André Schmidt
Getting Tough - The Race 2012: Can-Am führt Deutschlands härtesten Hindernis- und Extremlauf an
Getting Tough - The Race 2012: Can-Am führt Deutschlands härtesten Hindernis- und Extremlauf an
22.11.2012 | André Schmidt
Bike & Business Best Brand 2012: Fachverlag Vogel Business Media zeichnet Can-Am als Top-Marke aus
Bike & Business Best Brand 2012: Fachverlag Vogel Business Media zeichnet Can-Am als Top-Marke aus
25.10.2012 | André Schmidt
Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig
Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig
16.10.2012 | André Schmidt
Schöne Zeit statt ganz schön Stress - der Adventman bringt Ruhe in die Geschenkezeit
Schöne Zeit statt ganz schön Stress - der Adventman bringt Ruhe in die Geschenkezeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.08.2025 | JS Research
Wochenrückblick KW 34-2025: Die Stunde der Wahrheit für Nvidia!
Wochenrückblick KW 34-2025: Die Stunde der Wahrheit für Nvidia!
23.08.2025 | JS Research
Auf der Überholspur! Frischer Finanzzufluss, sensationelle Antimon-Gehalte und top Optionsvereinbarung!
Auf der Überholspur! Frischer Finanzzufluss, sensationelle Antimon-Gehalte und top Optionsvereinbarung!
22.08.2025 | JS Research
Nicht nur die Saisonalität spricht für Silber
Nicht nur die Saisonalität spricht für Silber
22.08.2025 | JS Research
Die Stunde des Kupfers wird kommen
Die Stunde des Kupfers wird kommen
21.08.2025 | Archetype Agency GmbH
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
