Pressemitteilung von Stefan Schraner

Schraner erreicht Jurystufe beim großen Preis des Mittelstandes


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Bereits zum zweiten Mal in Folge gehört die Schraner GmbH zum "Netzwerk der Besten" und hat nun die Chance auf eine der begehrten Auszeichnungen beim großen Preis des Mittelstandes. Stefan Schraner nahm die Urkunde in Nürnberg entgegen.
Respekt und Achtung für die Leistung mittelständischer Unternehmer schaffen, das ist ein Ziel des Wettbewerbs, großer Preis des Mittelstandes. 987 Unternehmen aus Bayern waren 2016 nominiert, 204 haben die nächste Stufe des Wettbewerbs erreicht, die Jurystufe. Sechs Unternehmen davon waren aus Mittelfranken. Darunter auch die Schraner GmbH aus Erlangen. 1994 von Stefan Schraner mit nur 23 Jahren gegründet, ist die Schraner GmbH heute deutschlandweit einer der führenden Anbieter spezialisierter sicherheitstechnischer Lösungen im Bereich der Brandmeldeperipherie.
Als Geschäftsführer der Schraner GmbH trägt Stefan Schraner Verantwortung für über 100 Leute und gilt als Trendsetter, Innovator und Experte rund um das Thema Brandmeldeperipherie. Vom klassischen mittelständischen Familienunternehmen bis hin zum jungen erfolgreichen Spin-Off der neuesten Unternehmensgeneration reicht sein Erfahrungsschatz in den verschiedenen Unternehmen der Schraner Group. Stete Forschung und Entwicklung sowie Kundenfreundlichkeit sind ihm besonders wichtig.
Dr. Verena Schraner, Unternehmerin und Ehefrau des Gründers, stellt als Geschäftsführerin der Schraner Erfolgslabor GmbH die erfolgreichen Instrumente zur Unternehmensentwicklung bereit. Ein wesentliches Instrument ist die PERSOscreen-Familie, die dabei hilft, die passenden Mitarbeiter zu finden und für das Unternehmen langfristig und nachhaltig zu entwickeln.
"Wir kennen die Schraner GmbH als ein herausragendes mittelständisches Unternehmen, das sich seit Jahren positiv entwickelt. Getrieben von Kundenorientierung, einer klaren Marketingstrategie und technischer Innovation wächst Schraner kontinuierlich und schafft dabei hochqualifizierte Arbeitsplätze." Dies war einer der Gründe, warum die Schraner GmbH für den Wettbewerb nominiert wurde. Ein weiterer: "Hinter der positiven Entwicklung von Schraner steckt mit Stefan Schraner eine innovative, in der Region Erlangen-Nürnberg engagierte Unternehmerpersönlichkeit."
Kundenorientierung, Service und Marketing sind eines der fünf Wettbewerbskriterien, nach denen die Oskar-Patzelt-Stiftung den großen Preis des Mittelstandes seit nunmehr 23 Jahren verleiht. Zu den weiteren Kriterien zählen: Gesamtentwicklung des Unternehmens, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region, Ausbildung sowie Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen. "Es geht in diesem Wettbewerb insbesondere um die ganzheitliche Bewertung eines Unternehmens", unterstreicht der Kuratoriumsvorsitzende der Oskar-Patzelt-Stiftung, Christian Wewezow, und fährt fort: Es geht "um betriebswirtschaftliche Ergebnisse insgesamt sowie um Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung, nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für die Gesellschaft."
Weitere Informationen zum Unternehmen gibt es im Internet: http://www.schraner.de.

Bildquelle: Stephan Bär/Oskar-Patzelt-Stiftung

http://www.schraner.de
Schraner GmbH
Weinstraße 45 91058 Erlangen

Pressekontakt
http://www.agentur-zb.de
zahner bäumel communication
Oberauer Straße 10a 96231 Bad Staffelstein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefan Schraner
12.04.2017 | Stefan Schraner
Schraner erweitert Hauptsitz in Erlangen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2024 | Daniel Görs Consulting + Coaching
Nutze das Business- und Erfolgsgesetz der Innovation
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 412.217
PM aufgerufen: 70.106.298