Erfolgreiches Marketing und Werbung als Steuerberater
25.10.2017 / ID: 274754
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Düsseldorf, im Oktober 2017. Marketing und Werbung werden aufgrund stetig steigender Konkurrenz auch für Steuerberater heutzutage immer wichtiger im Rahmen der Mandantengewinnung. Zugleich steigt die Einsicht, dass es neben der Weiterempfehlung von Mandant zu Mandant auch noch eine weitere, sichere Quelle zur Mandantengewinnung geben muss. Eine Quelle, die weniger durch Zufall als vielmehr durch Marketing und Werbung in eigener Sache aktiv gesteuert werden kann. Und auch die rechtlichen Rahmenbedingungen für sachliche Steuerberater Werbung sind im Rahmen der Berufsordnung (§ 10 BOStB) für Steuerberater inzwischen in vollem Umfang gegeben.
Bleibt nur die Frage zu klären, welches Medium für Marketing und Werbung man als Steuerberater vorziehen sollte? "Besser als auf einer hochwertigen, eigenen Homepage können sich Steuerberater außerhalb der Kanzleiräume heutzutage nicht darstellen. Nur eine eigene Homepage bietet den notwendigen Platz sowohl Leistungen aber auch die individuelle Persönlichkeit, die dahinter steht, umfassend darzustellen!" mein Dipl. Kfm. (FH) Alexander Zotz, Geschäftsführer von az online marketing, der sich auf Mandantengewinnung für Steuerberater im Internet spezialisiert hat. Die eigene Homepage ist also immer das Zünglein an der Waage, wenn die Besucher z.B. über Google kommen und auf der Suche nach einem neuen Steuerberater sind.
Und die Möglichkeiten Besucher auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen, sind im Internet groß. Allen voran gilt es die mehreren tausend Suchanfragen bei Google zu nutzen, die für eine mittelgroße Stadt jeden Monat stattfinden. "Steuerberater Stuttgart" oder "Steuerberatung Hamburg" sind dort die Worte mit denen zukünftige Mandanten nach einer neuen Vertrauensperson in Sachen Steuern suchen. Ein Steuerberater, der mit seinem Marketing genau dort ansetzt ist fein heraus - die Mandanten sind ja schon auf halbem Weg zu ihm. Gezielte Werbung für Steuerberater bei Google ermöglicht es sogar, Werbung nur im Umkreis der eigenen Stadt zu schalten - für viele Steuerberater ein wichtiger Punkt, da die Tätigkeit oft regional begrenzt ist. Die Königsdisziplin im Internet ist jedoch die Suchmaschinenoptimierung. Hierbei wird versucht, die eigene Homepage inhaltlich und technisch so interessant für Google zu machen, dass diese bei den wichtigen Suchworten ganz oben in der Trefferliste steht.
Weitere Informationen und eine kostenlose Checkliste zum Download als PDF, um bei der Mandantengewinnung im Internet durch Marketing und Werbung für Steuerberater erfolgreich zu sein, erhalten unsere Leser unter http://www.alexander-zotz.de/steuerberater-werbung-marketing.htm
http://www.alexander-zotz.de
az online marketing
Sternstr. 49 40479 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.alexander-zotz.de
az online marketing
Sternstr. 49 40479 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Alexander Zotz
18.12.2017 | Alexander Zotz
Erfolgreiches Marketing und Werbung als Rechtsanwalt
Erfolgreiches Marketing und Werbung als Rechtsanwalt
18.12.2017 | Alexander Zotz
Die Rechtsanwalt Homepage als zentraler Kanal der Mandantengewinnung
Die Rechtsanwalt Homepage als zentraler Kanal der Mandantengewinnung
29.11.2017 | Alexander Zotz
Die Steuerberater Homepage als wichtigster Kanal der Mandantengewinnung
Die Steuerberater Homepage als wichtigster Kanal der Mandantengewinnung
29.11.2017 | Alexander Zotz
Erfolgreiche Mandantengewinnung mit der modernen Steuerberater Homepage
Erfolgreiche Mandantengewinnung mit der modernen Steuerberater Homepage
27.11.2017 | Alexander Zotz
Erfolgreiche Onlinewerbung für den lokalen Einzelhandel immer noch unterschätzt
Erfolgreiche Onlinewerbung für den lokalen Einzelhandel immer noch unterschätzt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.10.2025 | JS Research
Ohne Kupfer und Silber keine Energiewende
Ohne Kupfer und Silber keine Energiewende
24.10.2025 | JS Research
Die Inder und das Gold
Die Inder und das Gold
24.10.2025 | JS Research
Batteriemetalle verzeichnen einen steigenden Bedarf
Batteriemetalle verzeichnen einen steigenden Bedarf
24.10.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Formation Metals - Bohrungen laufen, $9 Mio. Finanzierung & große Wachstumspläne
Formation Metals - Bohrungen laufen, $9 Mio. Finanzierung & große Wachstumspläne
24.10.2025 | PARTNER COMPUTER MARKETING LIMITED
Aufrichtigster Dienstleister 2025 ist die Partnervermittlung TTPCG®
Aufrichtigster Dienstleister 2025 ist die Partnervermittlung TTPCG®

