Natürliche Konzepte im Fokus
12.09.2011 / ID: 27840
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
80 Jahre WILD, das heißt "80 Jahre Innovation und Great Taste". In dieser Zeit hielt WILD an seinen Grundsätzen fest und bietet auf der Brau 2011 unter dem Motto "We grow your business, naturally" ein breites Repertoire an Getränkekonzepten an. Ganz aktuell im Sortiment von WILD sind mit Stevia gesüßte Erfrischungsgetränke wie Eistees, Limonaden oder Nektare. Der natürliche Süßstoff wird von der europäischen Industrie mit Spannung erwartet, mit der Zulassung wird Anfang 2012 gerechnet. Am Messestand informieren WILD Mitarbeiter nicht nur über Stevia, sondern auch über Kombinationsmöglichkeiten. Beispielsweise lässt sich der Süßstoff ideal in Verbindung mit Fruit Up®, der natürlichen Fruchtsüße von WILD, einsetzen.
Biermischgetränke sind in vielen Ländern eine bedeutende Kategorie für
Brauereien. Zum Wachstum tragen vor allem Produktinnovationen bei, die neu interpretierte, interessante Geschmackserlebnisse bieten. WILD hat kreative Konzepte für trübe Biermischgetränke entwickelt. Denn nachdem lange Zeit klare Produkte bei den Verbrauchern vorne lagen, geht nun der Trend verstärkt zu trüben Varianten mit Saft und einem natürlichen Image. Auch Klassiker wie "Radler" erhalten so neue Akzente.
Stark im Kommen sind Erfrischungsgetränke mit einem deutlichen Malzgeschmack. Vor allem im Mittleren Osten, aber auch in Zentraleuropa stehen die alkoholfreien Produkte hoch im Kurs. Die innovativen Getränke bieten eine willkommene Alternative zu klassischen Erfrischungsgetränken und sind vor allem bei Erwachsenen beliebt. WILD bietet Herstellern eine große Palette an Malz-Getränkekonzepten, pur, aromatisiert mit Früchten sowie Kombinationen mit Saft.
Kokosnuss-Wasser ist der neue Trend aus den USA. Pure Produkte sind auch vereinzelt auf dem deutschen Markt zu finden. WILD setzt auf kreative Lösungen und verwendet den Kokos-Durstlöscher als Basis für alkoholfreie Erfrischungsgetränke. Seine langjährige Erfahrung mit natürlichen Zutaten nutzt der Grundstoffhersteller dabei voll aus und bietet Herstellern sowohl Konzepte mit hohem Kokoswasser-Anteil als auch Near Water-Varianten.
Ein weiteres Zukunftsthema von WILD auf der Brau Beviale 2011 sind Konzepte für Premium-Erfrischungsgetränke mit Mehrwert. Sie bieten Getränkeherstellern starke Optionen im hart umkämpften Markt der karbonisierten Erfrischungsgetränke. Neben natürlichen Limonaden haben Produkte mit spezifisch "erwachsenem" Geschmacksprofil noch viel Potenzial und sprechen neue Zielgruppen an.
Grundsätzlich gilt für die Getränkebranche: Wer auf Lösungen aus der Natur setzt, beweist Gespür für aktuelle Trends und Konsumentenwünsche.
Besuchen Sie WILD auf der Brau Beviale in Nürnberg: Halle 1, Stand 119.
Heidelberg-Eppelheim, 12. September 2011.
Bildquelle: Rudolf Wild GmbH & Co. KG
http://www.WILD.de
Rudolf WILD GmbH & Co. KG
Rudolf-Wild-Straße 107-115 69214 Heidelberg/Eppelheim
Pressekontakt
http://www.agentur-publik.de
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Rheinuferstraße 9 67061 Ludwigshafen am Rhein
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Carola Kappe
24.05.2012 | Carola Kappe
Jugendliche Haut dank Kollagen
Jugendliche Haut dank Kollagen
15.05.2012 | Carola Kappe
Strawberry Stars-Range von WILD
Strawberry Stars-Range von WILD
19.04.2012 | Carola Kappe
WILD Flavors wird die globale Geschäftseinheit Juice Cold Blends and Compounds von Cargill übernehmen
WILD Flavors wird die globale Geschäftseinheit Juice Cold Blends and Compounds von Cargill übernehmen
08.02.2012 | Carola Kappe
Personelle Verstärkung bei WILD
Personelle Verstärkung bei WILD
23.11.2011 | Carola Kappe
WILD präsentiert natürliche blaue Farblösung
WILD präsentiert natürliche blaue Farblösung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.08.2025 | JS Research
Nicht nur die Saisonalität spricht für Silber
Nicht nur die Saisonalität spricht für Silber
22.08.2025 | JS Research
Die Stunde des Kupfers wird kommen
Die Stunde des Kupfers wird kommen
21.08.2025 | Archetype Agency GmbH
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
21.08.2025 | Ostangler Brandgilde VVaG
Ostangler Brandgilde VVaG und LSH Versicherung VVaG haben fusioniert
Ostangler Brandgilde VVaG und LSH Versicherung VVaG haben fusioniert
21.08.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera bringt Thermodruckkopf-Serie TPA auf den Markt
Kyocera bringt Thermodruckkopf-Serie TPA auf den Markt
