Baur Fulfillment Solutions startet neues Unternehmensdesign
15.09.2011 / ID: 28310
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Auf der Grundlage einer Neustrukturierung ihres Angebotsportfolios startet Baur Fulfillment Solutions (BFS) einen komplett neuen Unternehmensauftritt: Künftig bietet das Fulfillment- und Dienstleistungsunternehmen aus der Baur-Gruppe insgesamt sechzehn einzelne Produkte in den drei zentralen Haupt-Geschäftsfeldern Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement an. Diese Produkte können als einzelne Module oder als Gesamtpaket erworben werden.
Das neue "Outfit" verfolgt das Ziel, die vielfältigen Tätigkeitsfelder des Unternehmens vor allem gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Bewerbern noch klarer zu kommunizieren. Vorrangig soll die BFS in der Kommunikation zu Geschäftskunden als branchenunabhängiger Dienstleister positioniert werden. Daneben soll der neue Auftritt auch frischer und moderner wirken. "Die BFS hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2004 als einer der größten deutschen Anbieter im Bereich Kundendienstleistung etabliert. Unser neuer, selbstbewusster Auftritt ist die logische Folge unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung seit unserer Gründung", erklärt Danilo Georg, CEO und Sprecher der BFS-Geschäftsführung.
Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement als Haupt-Geschäftsfelder
Die drei klar herausgestellten Haupt-Geschäftsfelder Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement sind zentrale Bestandteile des neuen Auftritts. Sie finden sich ab sofort in sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen wieder. Jedes dieser drei Geschäftsfelder wird in der visuellen Umsetzung durch ein individuelles Piktogramm repräsentiert. Diese Piktogramme weisen eine leicht verständliche Symbolik auf: einen Hörer für Kundendialog, ein Paket für Warenhandling und einen Taschenrechner für Zahlungsmanagement. Zudem erhalten die Geschäftsbereiche jeweils eine individuelle Farbe: Der Farbton "grün" wurde für Kundendialog gewählt, da er für Freundlichkeit, Ruhe, Verlässlichkeit und Fairness steht. Die Farbe "blau" repräsentiert künftig das Warenhandling und verweist auf Professionalität, Schnelligkeit, Neutralität und Präzision. Der Farbton "rot-orange" spiegelt von nun an die Eigenschaften Konsequenz, Durchsetzungsvermögen und Effizienz des Zahlungsmanagements wieder.
Hände als neues Schlüsselbild des Unternehmens
Hände stellen das Schlüsselbild des neuen Auftritts dar. Sie stehen symbolisch für Kompetenzen wie Schaffenskraft, Bewegung oder auch Menschlichkeit - und repräsentieren damit passgenau die Kompetenzen der BFS. Neben dem unveränderten Unternehmenslogo ziehen sie sich ab jetzt durch alle Elemente des Unternehmensauftritts.
Komplett neu gestaltet wurde der Internet-Auftritt des Unternehmens: Unter der bekannten Adresse http://www.baur-fs.de finden sich nun eine frische und übersichtlich gestaltete Seite für Geschäftskunden, für interessierte Mitarbeiter und für potenzielle Bewerber. Die Homepage wird ebenfalls durch die drei Haupt-Geschäftsfelder Kundendialog, Warenhandling und Zahlungsmanagement gegliedert. Ferner ist ein Job-Portal mit den offenen Positionen des Unternehmens verlinkt. Hände als neues Schlüsselbild, das prominent platzierte Unternehmenslogo sowie zahlreiche Kontaktmöglichkeiten runden die Inhalte dieser Seite ab.
Neben dem Online-Auftritt wurde auch die Print- und Messekommunikation des Unternehmens komplett erneuert: Ein neuer Messestand, eine neue Unternehmensbroschüre sowie Publikationen zu jedem einzelnen der sechzehn Produkte komplettieren den neuen Auftritt von Baur Fulfillment Solutions. Der Fachöffentlichkeit wird dieses neue Design erstmals Anfang Oktober auf dem Versandhandelskongress "Mail Order World" in Wiesbaden vorgestellt.
Danilo Georg, der Sprecher der BFS-Geschäftsführung, resümiert: "Ich bin sehr stolz auf diesen neuen Auftritt. Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit hochmotivierten Mitarbeitern. Dies wird durch unseren neuen Auftritt nach außen getragen. Er zeigt, dass die BFS für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft als einer der wenigen und größten Dreifach-Spezialisten auf dem Fulfillment-Markt bestens gewappnet ist."
http://www.baur-fs.de
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt
Pressekontakt
http://www.baur-fs.de
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dr. Jörg Hoepfner
30.01.2014 | Dr. Jörg Hoepfner
Nur solange der Vorrat reicht: Ab heute gibt es bei BAUR eine tolle Tasche der Marke ANISTON bei einem Jeans-Kauf ab 50 Euro gratis!
Nur solange der Vorrat reicht: Ab heute gibt es bei BAUR eine tolle Tasche der Marke ANISTON bei einem Jeans-Kauf ab 50 Euro gratis!
23.01.2014 | Dr. Jörg Hoepfner
Nur bis zum 5. Februar auf baur.de: 15 Euro-Gutschein zusätzlich für WSV-Schnäppchen!
Nur bis zum 5. Februar auf baur.de: 15 Euro-Gutschein zusätzlich für WSV-Schnäppchen!
10.01.2014 | Dr. Jörg Hoepfner
Bis zum 31. Januar 2014: 0%-Finanzierung für Möbel bei BAUR!
Bis zum 31. Januar 2014: 0%-Finanzierung für Möbel bei BAUR!
07.01.2014 | Dr. Jörg Hoepfner
Jetzt noch bequemer per Tablet shoppen: Baur startet einen neuen Tablet-Shop
Jetzt noch bequemer per Tablet shoppen: Baur startet einen neuen Tablet-Shop
20.12.2013 | Dr. Jörg Hoepfner
Albert Klein wird Sprecher der Geschäftsführung des Baur Versands
Albert Klein wird Sprecher der Geschäftsführung des Baur Versands
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.08.2025 | JS Research
Nicht nur die Saisonalität spricht für Silber
Nicht nur die Saisonalität spricht für Silber
22.08.2025 | JS Research
Die Stunde des Kupfers wird kommen
Die Stunde des Kupfers wird kommen
21.08.2025 | Archetype Agency GmbH
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
21.08.2025 | Ostangler Brandgilde VVaG
Ostangler Brandgilde VVaG und LSH Versicherung VVaG haben fusioniert
Ostangler Brandgilde VVaG und LSH Versicherung VVaG haben fusioniert
21.08.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera bringt Thermodruckkopf-Serie TPA auf den Markt
Kyocera bringt Thermodruckkopf-Serie TPA auf den Markt
