Vestas Wind Energy und Hewlett-Packard zeigen Best Practices in globaler Kundenkommunikation
19.09.2011 / ID: 28699
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
SDL, der weltweit führende Anbieter von Lösungen für Global Information Management, lädt zur 9. Global Information Management Konferenz ein. Die kostenlose Veranstaltung findet am 27. September 2011 in der Alten Reithalle in Stuttgart statt.
Die führenden Global Player Hewlett-Packard und Vestas zeigen, wie sie - trotz neuer Kommunikationskanäle und -geräte - Ihre Zielgruppen effektiv erreichen, und das über alle Sprachen und Kulturen hinweg. Zudem bietet die Konferenz Entscheidern aus internationalen Industrieunternehmen Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch und Networking mit anderen Experten zu den Themen Globalisierung, Lokalisierung und Übersetzungsmanagement.
Kernpunkte der diesjährigen Konferenz sind:
- Best Practice Hewlett-Packard:
Horst Bothe, Director hp.com Worldwide Publishing und Hilmar Saller, Senior Innovation Manager Worldwide FutureWorks von Hewlett-Packard, einer der größten US-amerikanischen Technologiefirmen und das weltweit umsatzstärkste IT-Unternehmen, erzählen, wie Hewlett-Packard seine Kunden weltweit gezielt erreicht, Prozesseffizienz rund um die Vertriebsaktivitäten misst und kontinuierlich optimiert.
- Best Practice Vestas:
Mikkel Hedegaard Kristensen, Vice President Product Support R&D beim weltgrößten Hersteller von Windkraftanlagen Vestas, erklärt, warum Übersetzung der Kern einer einheitlichen Strategie ist, die sich auf "Produkt-Support als Profit Center" konzentriert. So schaffte es Vestas, sein Lokalisierungs-Management mit extrem dezentralisierten Ressourcen und Verantwortlichkeiten in Einklang zu bringen - und das in einer Welt, in der sich Kundenanforderungen laufend ändern.
- Keynote:
Egon Zank, Lehrbeauftragter für Communication, Negotiation und Management Skills an der European University und internationaler Coach gibt einen Einblick in erfolgreiche globale Kundenkommunikation. Er zeigt auf, wie wichtig im internationalen Geschäft der Transport des Kundennutzens ist.
Die vollständige Agenda sowie alle aktuellen Informationen zur Konferenz finden Sie unter http://www.sdl.com/GIM-2011.
Die Global Information Management Konferenz findet jährlich statt und ist Teil der SDL Expertenreihe "SDL Best Practice Events". Im Rahmen der Expertenserie fördert SDL den branchenübergreifenden Erfahrungsaustausch rund um die Themen Globalisierung, Lokalisierung und Übersetzung.
Weitere Informationen zur Expertenserie finden Sie unter http://www.sdl.com/de/events/.
http://www.sdl.com
SDL
Waldburgstraße 21 70563 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.sdl.com
SDL
Waldburgstraße 21 70563 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Verena Engenhart
10.06.2013 | Verena Engenhart
Thales Nederland setzt bei seiner globalen Kundenkommunikation auf SDL
Thales Nederland setzt bei seiner globalen Kundenkommunikation auf SDL
13.05.2013 | Verena Engenhart
SDL unterstützt Husqvarna mit globalen Übersetzungsdienstleistungen
SDL unterstützt Husqvarna mit globalen Übersetzungsdienstleistungen
18.03.2013 | Verena Engenhart
SDL unterstützt TomTom dabei, 45 Millionen Kunden in 35 Sprachen zu erreichen
SDL unterstützt TomTom dabei, 45 Millionen Kunden in 35 Sprachen zu erreichen
18.10.2012 | Verena Engenhart
SDL auf der tekom Jahrestagung 2012
SDL auf der tekom Jahrestagung 2012
18.06.2012 | Verena Engenhart
Erfolgreiche Globalisierung mit reduzierter Komplexität
Erfolgreiche Globalisierung mit reduzierter Komplexität
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.08.2025 | JS Research
Nicht nur die Saisonalität spricht für Silber
Nicht nur die Saisonalität spricht für Silber
22.08.2025 | JS Research
Die Stunde des Kupfers wird kommen
Die Stunde des Kupfers wird kommen
21.08.2025 | Archetype Agency GmbH
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
21.08.2025 | Ostangler Brandgilde VVaG
Ostangler Brandgilde VVaG und LSH Versicherung VVaG haben fusioniert
Ostangler Brandgilde VVaG und LSH Versicherung VVaG haben fusioniert
21.08.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera bringt Thermodruckkopf-Serie TPA auf den Markt
Kyocera bringt Thermodruckkopf-Serie TPA auf den Markt
