Weleda entwickelt mit diva-e globale Digitalstrategie für Commercial-Bereich
20.09.2019 / ID: 328468
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
München, 20. September 2019 - Weleda, globaler Marktführer für zertifizierte Naturkosmetik und Anthroposophische Arzneimittel, setzt auf die Digital-Experten von diva-e, um eine nachhaltige Digitalstrategie für die globale digitale Transformation des Commercial-Bereichs zu entwickeln. Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP) diva-e begleitet Weleda dabei, Marketing und Vertrieb weltweit digital zu transformieren.
Für die Weleda Gruppe, die heute weltweit mehr als 2500 Mitarbeitende beschäftigt, ist das Ziel ein kundenorientiertes Data Driven Business, eine effiziente globale Marktbearbeitung sowie die Optimierung und Erweiterung des Weleda Produkt- und Serviceangebotes um digitale Leistungen. Als strategischer Partner begleitet diva-e die Digitalisierung von Weleda und entwickelt eine zukunftsorientierte Digitalstrategie, die darauf abzielt, datengetriebene Prozesse in der Unternehmensorganisation von Weleda zu verankern. Bei der Entwicklung des strategischen Zielbilds setzt diva-e auf einen Direct-to-Consumer-Ansatz (D2C), um die starke Marke Weleda zu digitalisieren - und im digitalen Zeitalter, in dem Customer Journeys immer komplexer werden und die Anzahl an Touchpoints steigt, Kundennähe und -interaktion zu fördern.
"Als Pionier in der Naturkosmetik steht Weleda für Qualität, Vertrauen und Nachhaltigkeit. Wichtig ist uns daher eine nachhaltige Digitalstrategie, um die Marke Weleda langfristig weiter zu stärken. Mit diva-e haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der gemeinsam mit uns die globale digitale Transformation von Marketing und Vertrieb vorantreibt", kommentiert Jakob Wößner, Manager Organizational Development and Digital Transformation der Weleda AG.
"Eine zukunftsweisende Digitalstrategie ist heutzutage die Basis für eine starke Marktposition und ein nachhaltiges wirtschaftliches Wachstum. Wir freuen uns daher sehr, Weleda mit unserer Expertise zu unterstützen und ihre digitale Transformation auf globaler Commercial-Ebene erfolgreich in die Wege zu leiten", ergänzt Sirko Schneppe, Founder & CSO diva-e Platforms.
diva-e Transactional Experience Partner Digitalpartner Erlebnisse WELEDA Kosmetik Etat Sirko Schneppe Neukundengewinn Digitale Transformation Digitalstrategie
https://www.diva-e.com/de/
diva-e
Sendlinger Straße 7 80331 München
Pressekontakt
https://www.diva-e.com/de/
diva-e
Sendlinger Straße 7 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Lea Müller
21.01.2020 | Lea Müller
diva-e übernimmt Adobe-Experience-Partner pro!vision
diva-e übernimmt Adobe-Experience-Partner pro!vision
29.10.2019 | Lea Müller
Carrera und diva-e: Startschuss für maximale Markensichtbarkeit
Carrera und diva-e: Startschuss für maximale Markensichtbarkeit
10.10.2019 | Lea Müller
E PWR wird Amazon Advertising Partner
E PWR wird Amazon Advertising Partner
26.09.2019 | Lea Müller
diva-e gewinnt internationalen Automobil-Etat
diva-e gewinnt internationalen Automobil-Etat
13.09.2019 | Lea Müller
diva-e: Eigenes IoT Lab entwickelt durch vernetzte Lösungen neue Geschäftsmodelle
diva-e: Eigenes IoT Lab entwickelt durch vernetzte Lösungen neue Geschäftsmodelle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.08.2025 | Archetype Agency GmbH
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
Was wir von Skandinavien lernen können - 5 Strategien für zukunftsfähige E-Rechnungsprozesse
21.08.2025 | Ostangler Brandgilde VVaG
Ostangler Brandgilde VVaG und LSH Versicherung VVaG haben fusioniert
Ostangler Brandgilde VVaG und LSH Versicherung VVaG haben fusioniert
21.08.2025 | KYOCERA Europe GmbH
Kyocera bringt Thermodruckkopf-Serie TPA auf den Markt
Kyocera bringt Thermodruckkopf-Serie TPA auf den Markt
21.08.2025 | Roland Franz & Partner, Steuerberater
Meldepflicht für Registrierkassen und andere elektronische Kassensysteme
Meldepflicht für Registrierkassen und andere elektronische Kassensysteme
21.08.2025 | JS Research
Gold ist eine bevorzugte Reserveanlage
Gold ist eine bevorzugte Reserveanlage
