diva-e übernimmt Adobe-Experience-Partner pro!vision
21.01.2020
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Berlin, 21. Januar 2020 - Die diva-e Digital Value Excellence GmbH stärkt mit der Akquisition des Adobe-Experten pro!vision die Position als Deutschlands führender Transactional Experience Partner (TXP). Mit der Unternehmensübernahme sichern sich diva-e und pro!vision einen wechselseitigen Kompetenztransfer und treten gegenüber Kunden als Top-Dienstleister für die Adobe Experience Cloud auf.
Als führender Digital Solution Provider in Deutschland setzt diva-e auf eine stete Weiterentwicklung der eigenen Kompetenzen. Mit der Übernahme von pro!vision und dessen Entwickler-Teams in Berlin und Frankfurt verstärkt diva-e die eigenen Standorte in diesen Städten mit gebündelter Adobe-Kompetenz. Durch die Akquisition von pro!vision komplettiert diva-e das Adobe Know-how. Mit über 60 Entwicklern gehört pro!vision zu den Adobe-Experten in Deutschland und fokussiert sich insbesondere auf Web Content Management mit dem Adobe Experience Manager.
"Mit pro!vision vertiefen wir unser Verständnis über die wichtigsten Adobe Produkte, so dass wir nun gemeinsam als einer der führenden Adobe-Business-Partner in Deutschland positioniert sind", betont Tilman Au, diva-e Co-CEO.
Die bedeutende Marktstellung von diva-e im Bereich Adobe Target wird künftig durch die AEM-Expertise von pro!vision erweitert. Um herausragende digitale Erlebnisse zu kreieren, nutzt diva-e fortan die gesamte Adobe Experience Cloud. Mit dem Zusammenschluss baut diva-e die technologische Vorreiterrolle in der Digitalbranche weiter aus und intensiviert die ganzheitliche Betreuung der Kunden als Transactional Experience Partner.
"Ich bin froh, dass uns mit pro!vision ein Unternehmen verstärkt, das einen starken Footprint im Adobe-Umfeld hat und dessen Firmenkultur optimal zu der von diva-e passt. Vor allem unsere Standorte in Berlin und Frankfurt profitieren personell durch die Übernahme von pro!vision", kommentiert Marcel Fuhlmann, CEO diva-e Platforms.
Eine Erweiterung des Leistungsportfolios erfährt nicht nur diva-e, auch pro!vision präsentiert den Kunden nach dem Zusammenschluss ein breiteres Servicespektrum. So profitiert der Softwareentwickler zukünftig insbesondere von den diva-e Leistungen in den Bereichen digitale Strategieberatung, Adobe Commerce und SEO. Des Weiteren besteht die Möglichkeit, Adobe-Kunden im Full Application Service zu betreiben.
"Als Teil der diva-e Familie können wir unser Full-Service-Versprechen bei Adobe-Plattform-Projekten noch besser erfüllen und unsere Kunden auf dem Weg der digitalen Transformation mit umfassender Beratung auch in angrenzenden Themen wie CRM und E-Commerce optimal unterstützen. Mit jetzt 700 neuen Kollegen in acht Städten sind wir zukünftig räumlich näher an unseren Kunden und können besser mit ihren Anforderungen skalieren", ergänzt Karim Khan, Geschäftsführer pro!vision.
Auch EMERAM Capital Partners begrüßt den Zusammenschluss seines Portfoliounternehmens diva-e mit pro!vision.
"Mit dem Zusammenschluss führen wir die aktive Buy-and-Build-Strategie der diva-e Historie fort. Wir realisieren Expansionsmöglichkeiten im Markt und behaupten damit einmal mehr die Spitzenposition im Markt der Digital Solution Provider. Mit der Akquisition von pro!vision wird das Full-Service-Spektrum von diva-e abermals erweitert", bestätigt Dr. Kai Obring, Gründungspartner von EMERAM Capital Partners.
diva-e Transactional Experience Partner Digitalpartner Adobe Experience Cloud Übernahme Partner pro!vision digitale Kundenerlebnisse Akquisition Tilman Au EMERAM Marcel Fuhlmann Karim Khan
https://www.diva-e.com/de/
diva-e
Tassiloplatz 27 81541 München
Pressekontakt
https://www.diva-e.com/de/
diva-e
Tassiloplatz 27 81541 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Lea Müller
29.10.2019 | Lea Müller
Carrera und diva-e: Startschuss für maximale Markensichtbarkeit
Carrera und diva-e: Startschuss für maximale Markensichtbarkeit
10.10.2019 | Lea Müller
E PWR wird Amazon Advertising Partner
E PWR wird Amazon Advertising Partner
26.09.2019 | Lea Müller
diva-e gewinnt internationalen Automobil-Etat
diva-e gewinnt internationalen Automobil-Etat
20.09.2019 | Lea Müller
Weleda entwickelt mit diva-e globale Digitalstrategie für Commercial-Bereich
Weleda entwickelt mit diva-e globale Digitalstrategie für Commercial-Bereich
13.09.2019 | Lea Müller
diva-e: Eigenes IoT Lab entwickelt durch vernetzte Lösungen neue Geschäftsmodelle
diva-e: Eigenes IoT Lab entwickelt durch vernetzte Lösungen neue Geschäftsmodelle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | AO Profil GmbH Partner für integrierte Kommunikation
Was wünschen Sie sich kommunikativ für 2025?
Was wünschen Sie sich kommunikativ für 2025?
27.11.2024 | Grand Metropolitan Hotels
Grand Metropolitan Hotels gewinnt Dr. Philipp Rösler als Aufsichtsratsmitglied
Grand Metropolitan Hotels gewinnt Dr. Philipp Rösler als Aufsichtsratsmitglied
27.11.2024 | Enghouse Interactive
Enghouse erweitert Partnerschaft mit BusinessCom
Enghouse erweitert Partnerschaft mit BusinessCom
27.11.2024 | JS Research
Rohstoffe für die Welt - Gold und Kali
Rohstoffe für die Welt - Gold und Kali
27.11.2024 | Positivity Guides eGbR
Neuerscheinung: "Positiv führt! Mit Positive Leadership Teams und Organisationen empowern"
Neuerscheinung: "Positiv führt! Mit Positive Leadership Teams und Organisationen empowern"