Pressemitteilung von André Daus

Kunden im Mittelpunkt


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Ohne Kunden könne kein Unternehmen bestehen - bei vielen Unternehmen heiße es daher, der Kunde ist König. Andre Daus stellt hierzu folgende These auf: "Oft steht nicht der Kunde, sondern das eigene Produkt im Mittelpunkt." Man wisse ganz genau, welche Eigenschaften, das Produkt habe, was es in der Herstellung koste und welchen Mehrwert es biete. In den seltensten Fällen sei das Produkt aber so ausgerichtet wie es der Kunde wirklich möchte. "Die Gedanken in Unternehmen drehen sich in erster Linie um das Produkt und nicht um den potenziellen Käufer", erläutert Daus.

Es sei nicht immer einfach herauszufinden, was die Kunden wollen. Dafür müsse man zum Beispiel eine online oder offline Befragung durchführen. Dieser Weg ließe sich optimal nutzen, um Fragen zum Service und zum Produkt zu stellen. Andre Daus gibt hier zu bedenken: "Die Befragung der Kunden ist der richtige Weg. Dabei gilt es allerdings zu beachten, dass dies grundsätzlich Chefsache ist. Hier geht es schließlich um Ihre Kunden und damit um den essenziellen Teil Ihres Unternehmens."

Ein effektives Mittel, um die Kundenbedürfnisse zu erkennen, sei die bereits in den 90er-Jahren ins Leben gerufene Buyer Persona. "Wer eine echte Buyer Persona schaffen will, der muss auf die Kunden zugehen, um deren Bedürfnisse und Wünsche zu verstehen. In einem Interview lässt sich fragen, wie denn die tatsächlichen Bedürfnisse aussehen", erklärt der Klarheitsexperte.

Auf Basis dieser Informationen können Produkte und Dienstleistungen entsprechend angepasst werden. Investiere man die nötige Zeit, um die relevanten Informationen auszuwerten, dann stelle man den Kunden wirklich in den Mittelpunkt und zerre ihn nicht mit leeren Versprechungen dorthin. Abschließend zieht Andre Daus das Fazit: "Die Kunden müssen sich nicht bewegen, sondern die Produkte müssen ihren Wünschen und Bedürfnissen angepasst werden - ist dies der Fall, dann kaufen die Kunden gerne und wahrscheinlich auch immer wieder."

Nähere Informationen zu Andre Daus und Zukunftssicherung für Unternehmen finden Sie unter: https://andredaus.com
André Daus Unternehmenszukunft Zukunft sichern Unternehmenszukunft sichern Zukunft des Unternehmens Consulting Unternehmen Klarheitsexperte Buyer Persona Kunde im Mittelpunkt

https://andredaus.com/
André Daus Consulting
Lokomotivstraße 28 50733 Köln

Pressekontakt
https://andredaus.com/
André Daus Consulting
Lokomotivstraße 28 50733 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von André Daus
02.10.2019 | André Daus
Businessmythos magisches Dreieck
15.08.2019 | André Daus
Systeme transferieren kein Wissen
11.07.2019 | André Daus
Nur wer Fehler macht, kommt voran
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Fuhrmann Umzuge und Transporte
Umzugsunternehmen Fuhrmann stellt sich vor
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.033
PM aufgerufen: 69.669.988