Pressemitteilung von Randstad Deutschland

Randstad startet globale Markenkampagne zur neuen Strategie


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Randstad startet globale Markenkampagne zur neuen StrategieDer Personaldienstleister Randstad ist seit 1. August mit einer globalen Marketingkampagne sichtbar, die die neue Strategie "partner for talent" zielgruppenspezifisch verbreitet. Deutschland ist der erste Markt, in dem die Kampagne live geht.

Mit einer globalen Marketingkampagne zur strategischen Neuausrichtung "partner for talent" positioniert sich der Personaldienstleister als erste Adresse für Kunden und Talente, wenn es darum geht, Unternehmen und Arbeitskräfte über eine große Bandbreite an Branchen und Qualifikationen hinweg zusammenzubringen.
Vor allem die Dienstleistungen der neuen Spezialisierungen Randstad Operational - hauptsächlich zuständig für das Kerngeschäft im gewerblich-technischen Bereich - und Randstad Professional - spezialisiert auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften sowie Freelancern - stehen im Fokus der Full-Funnel-Kampagne.

Zwei 30-sekündige Commercials als Herzstücke der Kampagne
Es braucht 128 Jobs, um ein Flugzeug zu landen, aber nur einen Ort, um sich für alle zu bewerben: Randstad. Das ist auch die Botschaft eines der beiden Commercials, die im Zentrum der neuen "partner for talent"-Markenkampagne stehen. Seit dem 1. August ist darin Lily zu sehen, die allein zu ihren Großeltern fliegt - mit der Hilfe von zahlreichen Menschen - vom Piloten bis zum Eisverkäufer -, die alle eine wichtige Rolle auf Lilys Reise spielen. Die Vielfalt ihrer Verantwortungsbereiche gibt einen Einblick in die große Bandbreite an Jobs, in die Randstad Talente unterschiedlichster Qualifikationen vermittelt.

Zielgruppenansprache durch Darstellung unterschiedlicher Jobs und Branchen
Um diese Botschaft breit und zielgruppengenau zu transportieren, kommen verschiedene Settings zum Einsatz, die dazu passende Protagonisten in unterschiedlichen Berufskontexten zeigen. Diese Gruppenbilder - für die Spots und Key Visuals standen größtenteils eigene Randstad-Mitarbeiter:innen vor der Kamera - wurden auf regionale und branchenspezifische Erfordernisse angepasst. "Die Clips und Anzeigenmotive vermitteln unsere Kultur und die Botschaft der Kampagne an eine breite Zielgruppe, von Automobil, Industrie, Healthcare über Logistik bis hin zu technischen und kaufmännischen Berufen in IT, Life Science, Engineering, Einkauf, Sales, HR und Finance", so Nils Hansen, Head of Marketing & Campaigns bei Randstad Deutschland.

Das Bildmaterial kommt vor allem auf digitalen Kanälen zum Einsatz. "Die Zusammenarbeit mit dem globalen Marketing und der Kreativagentur Accenture Song war dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor. Wir sind überzeugt von den Ergebnissen und freuen uns, als erster Randstad Markt mit der Kampagne an den Start zu gehen", so Hansen. Weitere Elemente der Kampagne sind Beiträge in Print- und Online-Publikationen, Werbebeiträge in Radio, Online-Audio und Podcasts sowie Social-Media-Verstärkung über YouTube, LinkedIn, TikTok, Facebook und Instagram. Nach dem Start in Deutschland wird die Kampagne weltweit in allen relevanten Märkten ausgerollt, auch hierfür wieder angepasst an die lokalen Erfordernisse.

Die Kampagne im Überblick:
- Laufzeit: August bis Oktober 2024
- 2 Bewegtbild-Commercials
- Kino, CTV (Netflix, Amazon Prime, Joyn, TVnow u.a.)
- Advertorials und Anzeigen in Leit- und Special Interest Medien (Print und Online)
- Radio, Online Audio, (D)OOH und Social Media
- mehr als 300 lokalisierte Assets

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

Firmenkontakt:

Randstad Deutschland
Frankfurter Straße 100
65760 Eschborn
Deutschland
01525 450 9349

http://www.randstad.de

Pressekontakt:

Randstad Deutschland
Frankfurter Straße 100
65760 Eschborn
01525 450 9349
http://www.randstad.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Randstad Deutschland
21.11.2024 | Randstad Deutschland
KI-Qualifizierungslücke in deutschen Unternehmen
05.11.2024 | Randstad Deutschland
Unternehmen sehen Teilzeitbeschäftigung positiv
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | KORODUR Westphal Hartbeton GmbH & Co. KG
Korodur gewinnt den Exportpreis Bayern 2024 in der Kategorie "Industrie"
25.11.2024 | EFS Euro Finanz Service Vermittlungs AG
Karrierechancen bei der EFS AG
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 64
PM gesamt: 419.094
PM aufgerufen: 71.068.442