EVG Martens GmbH & Co. KG: Neue Dimensionen in der Markenkommunikation
30.08.2024
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Auch Claudia Darius, Marketingleiterin bei EVG, sieht die Vorteile des modernisierten Auftritts: "Die neue Website spiegelt unser Engagement wider, stets den bestmöglichen Service zu bieten und den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Die Verbesserungen sind ein großer Schritt nach vorne."
Die Struktur macht`s
Die gesamte Seitenarchitektur wurde überarbeitet, um eine benutzerfreundliche Navigation zu ermöglichen. Struktur und Design wurden gezielt so entwickelt, dass sie den Bedürfnissen der verschiedenen Nutzergruppen gerecht werden. So werden Kunden und Partner effizienter zu den für sie wichtigen Inhalten geführt. Auch das neue UX-Design sowie die neue Suchfunktion sind darauf ausgelegt, dass Um- und Irrwege durch die Unterseiten der Vergangenheit angehören. Für aktuelle News und Blogbeiträge wurde ein eigener, prominenter Bereich eingerichtet, um Interessierte stets auf dem neuesten Stand zu halten.
Die Darstellung aber auch
Zu den Neuerungen gehört auch ein modernes User Interface, das nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch durch neue, leicht verständliche Icons die Benutzererfahrung verbessert. Dazu zählt ebenfalls ein komplett neuer Login- und Nutzerverwaltungsbereich. Ein durchdachtes Farbsystem hilft, die Produktbereiche klar voneinander abzugrenzen und eine bessere Orientierung zu geben - ein Ziel, das auch bei der umfassenden Überarbeitung des Online-Shops mit seinen über 75.000 Produkten im Vordergrund stand. Insgesamt steht die Bildsprache der Website im Einklang mit der aktuellen Kampagne "Kleine Leute" und verbessert das visuelle Erlebnis der User. Außerdem wurde die neue Corporate Typografie übernommen, um ein konsistentes Erscheinungsbild zu bieten.
Kleine Leute - große Kampagne
Die übergeordnete Kampagne spiegelt die Detailverliebtheit und das umfassende Know-how von EVG wider und wird längst über diverse Kanäle wie Messestände und Social Media sowie durch Print- und Digitalbroschüren verbreitet. Auch auf der Website fand sie bereits statt, nun allerdings präsenter und im neuen Design.
Für die Kampagne wurden reale Mitarbeitende durch einen 3-D-Körperscan detailgetreu digitalisiert und anschließend als Miniaturmodelle gedruckt.
"Die Mitarbeitenden spielen bei EVG eine zentrale Rolle", sagt Senior Customer Manager Hansjörg Milkereit. "Deshalb sollen sie auch in der Außendarstellung prominent vertreten sein. Die Miniaturfiguren sind eine kreative Lösung, dies umzusetzen."
Diese Figuren wurden in verschiedenen Visuals neben Produkten eingesetzt, um die Nähe sowohl zu den Produkten als auch zu den Kunden symbolisch auf Augenhöhe zu bringen und die menschliche Seite des Unternehmens zu unterstreichen. Etwas, das in der technikzentrierten Branche oft in den Hintergrund gerät.
Kollaborative Entwicklung und schnelle Implementierung
Die Agentur MINT bringt ihre Expertise in der Markenentwicklung und im kreativen Konzeptdesign ein, um die kommunikativen Maßnahmen von EVG Martens präzise und wirkungsvoll zu gestalten. Die beiden Unternehmen arbeiten Hand in Hand, um die Kommunikationsstrategien nicht nur zu planen, sondern auch dynamisch an sich verändernde Marktbedingungen und interne Entwicklungen anzupassen. Die enge Abstimmung ermöglicht es beiden Teams, von der Konzeption bis zur Umsetzung auf kurzen Wegen zu kommunizieren und Ideen ohne Verzögerungen zu realisieren.
Die erfolgreiche Umsetzung der Imagekampagne und der Relaunch der Website belegen eindrucksvoll die erfolgreiche und produktive Zusammenarbeit. MINT und EVG Martens arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Optimierung der Unternehmenskommunikation. Wir dürfen gespannt sein, was die Zukunft bringt.
Kontakt
MINT GmbH
Arnoldstraße 13 e/f
47906 Kempen
+49 (0) 2152 87201 - 0
hello@mint-team.de
https://www.wearemint.de/
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
MINT GmbH
Arnoldstraße 13 e/
47906 Kempen
Deutschland
02152-872010
https://www.wearemint.de
Pressekontakt:
MINT GmbH
Arnoldstraße 13 e/
47906 Kempen
02152-872010
https://www.wearemint.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von MINT GmbH
10.02.2025 | MINT GmbH
MINT und Speira gewinnen den German Design Award 2025
MINT und Speira gewinnen den German Design Award 2025
11.10.2024 | MINT GmbH
Scheidt & Bachmann auf der Innotrans: Mit MINT zum starken Messeauftritt
Scheidt & Bachmann auf der Innotrans: Mit MINT zum starken Messeauftritt
04.10.2024 | MINT GmbH
MINT und Speira für den German Design Award 2025 nominiert
MINT und Speira für den German Design Award 2025 nominiert
25.03.2024 | MINT GmbH
MINT wird Leadagentur der Schmidt + Clemens Group
MINT wird Leadagentur der Schmidt + Clemens Group
26.01.2024 | MINT GmbH
Die DFGE und MINT nehmen Nachhaltigkeitsberichten den Schrecken
Die DFGE und MINT nehmen Nachhaltigkeitsberichten den Schrecken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.03.2025 | Medigene AG
Medigene reicht Patent für neuartiges NK-spezifisches TCR-Konstrukt beim Europäischen Patentamt ein
Medigene reicht Patent für neuartiges NK-spezifisches TCR-Konstrukt beim Europäischen Patentamt ein
13.03.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Neue Erkenntnisse: Goliath könnte Surebet-Goldvorkommen noch einmal erheblich ausweiten!
Neue Erkenntnisse: Goliath könnte Surebet-Goldvorkommen noch einmal erheblich ausweiten!
13.03.2025 | JS Research
Stark, stärker, der Goldpreis
Stark, stärker, der Goldpreis
13.03.2025 | JS Research
Kali- und Kupfermärkte werden wachsen
Kali- und Kupfermärkte werden wachsen
13.03.2025 | Techreport
Eurobit Systems vor glanzvollem Börsendebüt - CEO Josip Kovac sieht goldene Zukunft
Eurobit Systems vor glanzvollem Börsendebüt - CEO Josip Kovac sieht goldene Zukunft
