FICO startet Marketplace - Ein neues Ökosystem für Enterprise Intelligence
28.05.2025 / ID: 428753
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

"Stellen Sie sich vor: Mit einem Klick können Sie hochwertige Daten verschiedenster Anbieter nutzen, testen und sofort für fundierte, prädiktive Entscheidungen in Echtzeit einsetzen", erklärt Nikhil Behl, President Software bei FICO, in seiner Keynote. "Innovation geschieht nicht isoliert. Der FICO Marketplace fördert die Zusammenarbeit innerhalb der Branche und schafft damit die Basis für die nächste Generation intelligenter Lösungen."
FICO Marketplace für die moderne intelligente Organisation
Moderne, intelligente Unternehmen nutzen Daten, Entscheidungsressourcen, Künstliche Intelligenz und Advanced Analytics, um präzise und skalierbare Entscheidungen zu treffen sowie personalisierte Kundenerlebnisse in Echtzeit zu ermöglichen. Der FICO Marketplace unterstützt diese Transformation, indem er:
- Schnelleren Mehrwert aus Daten erschließt - Durch das Experimentieren mit neuen Datenquellen und Entscheidungsressourcen lassen sich die prädiktive Aussagekraft und der geschäftliche Nutzen effizient bewerten. Die Integrationszeit neuer Datenquellen kann halbiert werden.
- Entscheidungsagenten wiederverwendbar macht und die Zusammenarbeit verbessert - Dank einer offenen API-Architektur können jegliche Entscheidungskomponenten, Datenservices, Analytikmodelle oder Drittanbieter-Lösungen flexibel in einer breiten Auswahl an Anwendungen wie Kontomanagement, Betrugserkennung, Kreditvergabe und Marketing eingesetzt werden. Der Einsatz der Entscheidungsagenten in unterschiedlichen Abteilungen löst Datensilos auf und fördert die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit.
- Kundenerlebnisse optimiert - durch die Möglichkeit, jeden Kunden ganzheitlich, individuell zu betrachten und innovative, intelligente Analytik-Lösungen durch die Zusammenarbeit mit Partnern zu entwickeln.
Starke Partner für ein offenes Ökosystem
Kunden und Nutzer der FICO-Plattform erhalten Zugriff auf viele verschiedene Assets - von Third-Party-Daten über KI-Modelle und Analytik-Tools bis hin zu kompletten Lösungen. Die ersten Partner im FICO Marketplace fokussieren auf Datenquellen, die interne Daten wirkungsvoll ergänzen:
- iPacket unterstützt Fahrzeughändler mit digitalen Verkaufs- und Verifizierungslösungen. Dank tiefer Integrationen mit Herstellern ermöglicht iPacket Echtzeitbewertungen und -verifizierungen von Fahrzeugen.
- LexisNexis Risk Solutions bietet fortschrittliche Technologien und Datenmanagementlösungen für Compliance, Risikomanagement und operative Effizienz.
- Mitek liefert weltweit führende Lösungen zur Identitätsverifizierung und schützt digitale Kundenreisen durch sichere, KI-gestützte Zugriffstechnologien.
- Plaid verbindet über 12.000 Finanzinstitute weltweit und ermöglicht so innovative und smarte Kredit-, Zahlungs- und Identitätslösungen - von Cashflow Underwriting bis zur proaktiven Betrugsprävention.
- Prove Identity gewährleistet sichere, reibungslose digitale Kundenerlebnisse mit seiner Identity-Verification-Plattform, die von führenden Banken und Unternehmen genutzt wird.
- SentiLink kombiniert Machine Learning mit den Insights von Top-Risikoanalysten, um Identitätsdiebstahl, synthetischen Betrug und komplexe First-Party-Betrugsformen aufzudecken.
Partner im FICO Marketplace profitieren von einem Ökosystem für Wachstum und Innovation. Durch die Integration ihrer Lösungen in die Plattform erhalten sie Zugang zu FICOs globalem Netzwerk und können so neue Kundengruppen erschließen. Die Möglichkeit, eigene Datenprodukte und Analytics-Lösungen direkt im Marketplace zu monetarisieren, schafft zusätzliche Wertschöpfung. Gleichzeitig fördert die enge Zusammenarbeit mit FICO und anderen Technologiepartnern die Entwicklung neuer, innovativer Anwendungen.
Stimmen aus dem Partnernetzwerk
"Durch unsere Präsenz im FICO Marketplace wird es für Unternehmen einfacher, unsere Betrugserkennungs- und Identitätslösungen in bestehende Entscheidungsprozesse zu integrieren", sagt Naftali Harris, CEO und Mitgründer von SentiLink.
Brian Thomas, Director Alliances bei LexisNexis Risk Solutions ergänzt: "Wir freuen uns, zu den ersten Partnern im FICO Marketplace zu gehören. FICO bringt jahrzehntelange Erfahrung mit Analytics und KI ein - das wird die Innovation in der ganzen Branche vorantreiben."
Chris Briggs, Chief Product Officer bei Mitek, betont: "Unsere Partnerschaft mit FICO hilft, KI-basierte Angriffe schneller und besser zu erkennen - für sichere digitale Interaktionen
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
FICO
Claudius-Keller-Str. 3C
81669 München
Deutschland
089419599-0
http://www.fico.com/de/
Pressekontakt:
FICO
Karl Floros
München
Claudius-Keller-Str. 3C
089419599-0
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von FICO
21.05.2025 | FICO
FICO-Umfrage: Kundenservice schlägt Produkt - Warum Loyalität nicht mehr vom Angebot abhängt
FICO-Umfrage: Kundenservice schlägt Produkt - Warum Loyalität nicht mehr vom Angebot abhängt
25.09.2024 | FICO
Daten für fundierte Unternehmensentscheidungen in großem Maßstab nutzen sowie Kundeninteraktion und -bindung weiter verbessern
Daten für fundierte Unternehmensentscheidungen in großem Maßstab nutzen sowie Kundeninteraktion und -bindung weiter verbessern
19.04.2024 | FICO
HSBC erhöht den monatlichen Kartenumsatz ihrer Kunden um 15 Prozent mit KI-gestützter Optimierung von FICO
HSBC erhöht den monatlichen Kartenumsatz ihrer Kunden um 15 Prozent mit KI-gestützter Optimierung von FICO
18.04.2024 | FICO
Neue Total Economic Impact-Studie zeigt: Die FICO Plattform generiert einen signifikanten Return on Investment für Unternehmen
Neue Total Economic Impact-Studie zeigt: Die FICO Plattform generiert einen signifikanten Return on Investment für Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.06.2025 | Nicola Schmidt
Zwischen Stilfreiheit und Erwartung - Haben Dresscodes in Führung und Vertrieb noch einen Stellenwert?
Zwischen Stilfreiheit und Erwartung - Haben Dresscodes in Führung und Vertrieb noch einen Stellenwert?
20.06.2025 | carrisma Personalberatung
Kosten oder Nutzen: Ist Personalberatung ihr Geld wert?
Kosten oder Nutzen: Ist Personalberatung ihr Geld wert?
20.06.2025 | JA Mining
JA Mining bietet regulierte Cloud-Mining-Lösungen mit attraktiven Renditen
JA Mining bietet regulierte Cloud-Mining-Lösungen mit attraktiven Renditen
20.06.2025 | hera Laborsysteme GmbH
Laoborsysteme und Laoreinrichtung von hera
Laoborsysteme und Laoreinrichtung von hera
20.06.2025 | Schäfer Digital
Unternehmensfokus.de startet: Neue Plattform für Deep Research in Wirtschaft & HR
Unternehmensfokus.de startet: Neue Plattform für Deep Research in Wirtschaft & HR
