FICO als führender Anbieter für KI-Entscheidungsplattformen im Forrester-Wave-Report 2025 ausgezeichnet
25.06.2025 / ID: 429753
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Laut dem Forrester-Bericht "verändern KI-Entscheidungsplattformen die Art und Weise, wie Unternehmen sowohl menschliche Intelligenz als auch Künstliche Intelligenz operativ einsetzen und skalieren. Dadurch werden schnellere und genauere Entscheidungen über komplexe Geschäftsprozesse hinweg ermöglicht." KI-gestützte Entscheidungsfindung spielt zudem eine zentrale Rolle als Grundlage für Agentic AI. In dem Bericht wird in diesem Zusammenhang betont: "Modulare Architekturen ermöglichen es Unternehmen, KI-Entscheidungsagenten zu entwickeln, die sich autonom an Echtzeitdaten anpassen und so die intelligente Entscheidungsfindung für spezifische Anwendungsfälle maximieren."
FICO Platform wurde entwickelt, um Unternehmen weltweit bei ihrer KI-getriebenen Transformation zu unterstützen - mit einer vollständig integrierten End-to-End-Lösung. Sie ermöglicht fundierte Entscheidungen entlang der gesamten Customer Journey, baut Silos ab, fördert bereichsübergreifende Zusammenarbeit und treibt Innovation voran.
Im Rahmen des Berichts bewertete Forrester 15 Anbieter von KI-Entscheidungsplattformen anhand von 18 Kriterien - darunter die Qualität des aktuellen Angebots, die strategische Ausrichtung und das Feedback bestehender Kunden.
FICO und FICO Platform wurden unter anderem für Folgendes ausgezeichnet:
- "FICOs Vision geht über die reine Entscheidungsfindung hinaus: Unternehmensentscheider formulieren in Zukunft Geschäftsziele - KI-gestützte Systeme schaffen die dazu passende Entscheidungslogic und passen sie kontinuierlich an, um diese Ziele zu erreichen. Diese Vision wird durch einen herausragenden Innovationsansatz, die entsprechende Produkt-Roadmap und Implementierungsservices vervollständigt."
- "Die Plattform von FICO glänzt in den Bereichen Entscheidungsmodellierung, Testung und Optimierung. Unternehmen können damit komplexe Entscheidungslogiken erstellen, validieren und kontinuierlich verbessern. Die überlegene Governance - einschließlich Lebenszyklusmanagement, Transparenz, Erweiterbarkeit und Beobachtbarkeit - sorgt für die nötige Compliance und ein zuverlässiges Monitoring."
- "FICO eignet sich besonders für Unternehmen, die Millionen von Konsumenten Kredite und andere Finanzdienstleistungen anbieten und dafür anpassbare Lösungen über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg benötigen."
"Wir fühlen uns geehrt durch diese Anerkennung von Forrester, die aus unserer Sicht die transformative Innovationskraft der FICO Platform unterstreicht", sagt Nikhil Behl, President Software bei FICO. "Unsere Mission ist es, das Versprechen des intelligenten Unternehmens einzulösen - indem wir unseren Kunden helfen, ungenutzte Unternehmenswerte zu monetarisieren und Entscheidungen auf höchstem Niveau in großem Maßstab umzusetzen, um Ergebnisse und Wirkung zu erzielen."
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
FICO
Claudius-Keller-Str. 3C
81669 München
Deutschland
089419599-0
http://www.fico.com/de/
Pressekontakt:
FICO
Karl Floros
München
Claudius-Keller-Str. 3C
089419599-0
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von FICO
16.07.2025 | FICO
FICO schließt neue strategische Vereinbarung mit AWS zur Beschleunigung der digitalen Transformation von Unternehmen
FICO schließt neue strategische Vereinbarung mit AWS zur Beschleunigung der digitalen Transformation von Unternehmen
08.07.2025 | FICO
Santander US Auto gewinnt FICO Decisions Award 2025 für innovative Kreditrisikoanalyse mit Künstlicher Intelligenz
Santander US Auto gewinnt FICO Decisions Award 2025 für innovative Kreditrisikoanalyse mit Künstlicher Intelligenz
21.05.2025 | FICO
FICO-Umfrage: Kundenservice schlägt Produkt - Warum Loyalität nicht mehr vom Angebot abhängt
FICO-Umfrage: Kundenservice schlägt Produkt - Warum Loyalität nicht mehr vom Angebot abhängt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.08.2025 | JF Group GmbH
Start-up trifft Mittelstand
Start-up trifft Mittelstand
08.08.2025 | Kyocera Europe GmbH
Hochleistungswerkstoff für gasgeschmierte Dichtungen
Hochleistungswerkstoff für gasgeschmierte Dichtungen
08.08.2025 | Digitale Erfahrungen
GmbH verkaufenmit Schulden? für Geschäftsführer und Gründer
GmbH verkaufenmit Schulden? für Geschäftsführer und Gründer
07.08.2025 | JS Research
Monsun in Indien als Stimmungsbarometer für den Goldpreis
Monsun in Indien als Stimmungsbarometer für den Goldpreis
07.08.2025 | JS Research
Wie geht es mit dem Kupferpreis weiter
Wie geht es mit dem Kupferpreis weiter
