Target Partners investiert in GameGenetics
03.04.2012 / ID: 55100
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
München / Berlin, 3. April 2012: Die Münchner Venture Capital-Gesellschaft Target Partners (www.targetpartners.de) hat sich zusammen mit dem High-Tech Gründerfonds (HTGF) und der Estag Capital im Rahmen einer Series A-Finanzierungsrunde mit einem siebenstelligen Eurobetrag an GameGenetics (www.gamegenetics.com) beteiligt. Die Finanzierung unterstützt das starke internationale Wachstum des Berliner Aggregators und Distributors von free-to-play Online Games.
Die GameGenetics GmbH unterstützt zum einen Game Developer und Publisher beim weltweiten Reichweitenaufbau und zum anderen Traffic- und Medien-Partner im In- und Ausland mit einem erstklassigen Gamesangebot. Das Unternehmen arbeitet hierbei mit allen führenden Game Publishern, wie Bigpoint, Travian Games, Ubisoft, und vermarktet derzeit ein Portfolio von rund 150 hochwertigen Browser- und Client-Games in über 30 Sprachen. Mit dem B2C-Portal POPMOG (www.popmog.com) betreibt GameGenetics auch eine eigene zentrale Plattform für Gamer, die dort auf das stetig wachsende Portfolio von populären Online Games zugreifen.
Berthold von Freyberg, Partner bei Target Partners, ist vom hohen Wachstumspotential überzeugt: "Das umfassende Portfolio an free-to-play-Titeln, das starke Netzwerk an Traffic- und Medien-Partnern sowie die globale Ausrichtung sind einzigartig. GameGenetics vereint alle Elemente eines erfolgreichen Start-up-Unternehmens: Das richtige Team, innovative Technologie, beeindruckendes Wachstum und die Chance, ein großes Marktsegment zu prägen."
GameGenetics wurde 2009 in Berlin gegründet. Das 25-köpfige Team wird von Gründer und CEO Alexander Piutti geleitet: "Wir freuen uns, dass Target Partners, eine der führenden Early-Stage Venture Capital-Gesellschaften Deutschlands, unsere Vision teilt. Gemeinsam werden wir unseren Erfolgskurs fortsetzen, unseren Distributionsansatz deutlich ausbauen und dabei unsere Kompetenz im Bereich Vermarktungstechnologie für Online Games weiter stärken."
"GameGenetics konnte in 2011 jeden Monat ein durchschnittliches Umsatzwachstum von über 30 Prozent verzeichnen und das Games-Portfolio massiv ausbauen, was eine beeindruckende Teamleistung ist. Der High-Tech Gründerfonds als bisheriger Lead Investor sieht in Target Partners den idealen Partner, um diese Erfolgsgeschichte fortschreiben zu können", fasst Markus Kreßmann, Senior Investment Manager beim HTGF, das Series A-Engagement zusammen.
Über GameGenetics:
Die GameGenetics GmbH ist führender Aggregator und Distributor von free-to-play Online Games. GameGenetics unterstützt zum einen Game Developer und Publisher beim weltweiten Reichweitenaufbau und zum anderen Traffic- und Medien-Partner im In- und Ausland mit einem erstklassigen Gamesangebot.
GameGenetics arbeitet hierbei mit allen führenden Game Publishern zusammen, wie etwa Bigpoint, Travian Games, Ubisoft, und vermarktet derzeit ein Portfolio von rund 150 hochwertigen Browser- und Client-Games in über 30 Sprachen. Frühe Auszeichnungen des Unternehmens, wie der eco-Award als "Innovativstes Content-Start-up 2010" sowie der Gewinn des Red Herring 100 Europe 2010 Awards bestätigen die Strategie und das Geschäftsmodell des Aggregators. Mehr Informationen unter http://www.gamegenetics.com und http://partner.popmog.com.
Target Partners Venture Capital Finanzierung GameGenetics free-to-play Online Game Aggregator Distributor Wachstum
http://www.targetpartners.de
Target Partners
Am Glockenbach 3 80469 München
Pressekontakt
http://www.sprachperlen.de
Sprachperlen GmbH
Am Glockenbach 3 80469 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Helena Horak
28.06.2012 | Helena Horak
Target Partners investiert in Theva Dünnschichttechnik GmbH
Target Partners investiert in Theva Dünnschichttechnik GmbH
20.06.2012 | Helena Horak
Lectra avisiert Fashion PLM V3
Lectra avisiert Fashion PLM V3
18.06.2012 | Helena Horak
Target Partners beteiligt sich an der doo GmbH
Target Partners beteiligt sich an der doo GmbH
06.06.2012 | Helena Horak
Lectra ernennt Emmanuel Mussault zum Director, Marketing Intelligence & Communication
Lectra ernennt Emmanuel Mussault zum Director, Marketing Intelligence & Communication
31.05.2012 | Helena Horak
Lectra avisiert neue Version der Designplattform Kaledo® V3
Lectra avisiert neue Version der Designplattform Kaledo® V3
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.06.2025 | ÖKOWORLD AG
ÖKOWORLD AG beschließt Aktienrückkaufprogramm
ÖKOWORLD AG beschließt Aktienrückkaufprogramm
23.06.2025 | Alvarez & Marsal
Alvarez & Marsal ernennt Christian Ramme zum Managing Director und baut den Bereich Corporate Finance in Deutschland weiter aus
Alvarez & Marsal ernennt Christian Ramme zum Managing Director und baut den Bereich Corporate Finance in Deutschland weiter aus
23.06.2025 | VDH GmbH Verbund Deutscher Honorarberater
Berater: Unzulässige Kooperationen mit Maklerpools
Berater: Unzulässige Kooperationen mit Maklerpools
23.06.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Direkter Zusammenhang: Goliath Resources meldet hohe Gehalte aus Bohrung mit sichtbarem Gold!
Direkter Zusammenhang: Goliath Resources meldet hohe Gehalte aus Bohrung mit sichtbarem Gold!
23.06.2025 | JS Research
Notenbanken setzen weiter auf Gold
Notenbanken setzen weiter auf Gold
