east end communications organisiert internationale Wanderausstellung "Stadt neu bauen - Eine Reise in die Metropole von morgen"
03.05.2012 / ID: 59286
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Mit der HafenCity und der Internationalen Bauausstellung IBA ist Hamburg Schauplatz von zwei bedeutenden Stadtentwicklungs-projekten in Europa. Aus diesem Anlass initiieren die IBA Hamburg GmbH und die HafenCity Hamburg GmbH zurzeit aktiv den internationalen Dialog über die Zukunft der Metropole. Kernstück dieses neuen Dialogformats ist die von IBA Hamburg und HafenCity gestaltete Ausstellung "Stadt neu bauen - Eine Reise in die Metropole von morgen", die 2012 in verschiedenen europäischen Metropolen gezeigt werden soll.
Die Hamburger Agentur für Live-Kommunikation east end communications konnte den Pitch gewinnen und ist mit der Organisation dieser internationalen Wanderausstellung beauftragt worden.
"Wir freuen uns sehr über das große Vertrauen unseres Kunden. Im EU-Parlament in Brüssel haben wir bereits die erste Ausstellungsstation erfolgreich gemeistert, weitere europäische Metropolen liegen nun vor uns. Eine große Herausforderung bei dieser Wanderausstellung ist es, alle Gewerke an den verschiedenen Standorten zu koordinieren, Genehmigungen einzuholen, die Logistik und die Bereitstellung der Infrastruktur zu gewährleisten", erklärt Oliver Golz, Geschäftsführer von east end communications. "Hierbei hat uns unsere Erfahrung mit internationalen Projekten wie etwa dem Train of Ideas für die Umwelthaupstadt Hamburg 2011 einen großen Vorsprung gebracht."
Für die Ausstellungsarchitektur zeichnete die Hamburger Agentur Kunstraum verantwortlich.
http://www.east-end.de
east end communications GmbH
Gasstraße 2 22761 Hamburg
Pressekontakt
http://www.dr-p.de
Dederichs Reinecke & Partner
Schulterblatt 58 20357 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von André Schmidt
12.12.2012 | André Schmidt
19. Hamburger Motorrad Tage: 25. - 27. Januar 2013
19. Hamburger Motorrad Tage: 25. - 27. Januar 2013
04.12.2012 | André Schmidt
Getting Tough - The Race 2012: Can-Am führt Deutschlands härtesten Hindernis- und Extremlauf an
Getting Tough - The Race 2012: Can-Am führt Deutschlands härtesten Hindernis- und Extremlauf an
22.11.2012 | André Schmidt
Bike & Business Best Brand 2012: Fachverlag Vogel Business Media zeichnet Can-Am als Top-Marke aus
Bike & Business Best Brand 2012: Fachverlag Vogel Business Media zeichnet Can-Am als Top-Marke aus
25.10.2012 | André Schmidt
Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig
Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig
16.10.2012 | André Schmidt
Schöne Zeit statt ganz schön Stress - der Adventman bringt Ruhe in die Geschenkezeit
Schöne Zeit statt ganz schön Stress - der Adventman bringt Ruhe in die Geschenkezeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.05.2025 | JS Research
Steigt der Goldpreis, folgen die Goldminenbetreiber
Steigt der Goldpreis, folgen die Goldminenbetreiber
20.05.2025 | Staige One AG
KI- und Hardware-Expertise wecken Interesse der Wirtschaft und des öffentlichen Sektors
KI- und Hardware-Expertise wecken Interesse der Wirtschaft und des öffentlichen Sektors
20.05.2025 | Alvarez & Marsal
Private-Equity-Fonds verändern Anlagestrategien als Reaktion auf Zoll-Debatte
Private-Equity-Fonds verändern Anlagestrategien als Reaktion auf Zoll-Debatte
20.05.2025 | FRTG Steuerberatungsgesellschaft
Anzeigepflicht nach § 153 Abs. 4 AO: Steuerliches Risiko erkennen und rechtssicher handeln
Anzeigepflicht nach § 153 Abs. 4 AO: Steuerliches Risiko erkennen und rechtssicher handeln
20.05.2025 | Innovations-Quartier Neunkirchen-Süd
Innovations-Quartier Neunkirchen-Süd startet durch und plant den Beginn der Vermarktung
Innovations-Quartier Neunkirchen-Süd startet durch und plant den Beginn der Vermarktung
