Social Media im Personalmarketing
10.03.2011 / ID: 6381
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Leitfaden für Einsteiger und Arbeitsgrundlage für Routiniers
Social Web und Social Media gewinnen aus unternehmerischer Sicht immer mehr Bedeutung für die zielgerichtete Mitarbeitergewinnung. Personalmanager und Recruiter können hier in direkten Kontakt mit Studenten, Absolventen und potenziellen neuen Mitarbeitern treten. Gerade für die jüngere Generation, die sogenannten Digital Natives, sind der Austausch und die Arbeitsplatzsuche via Web 2.0 bereits Alltag. Doch auch die ältere Generation, Digital Immigrants genannt, nutzt verstärkt die neuen Kanäle. Das Buch der Personalwirtschaft "Social Media im Personalmarketing" erklärt die Möglichkeiten und Chancen für ein modernes Personalmarketing mit Social Media. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele zeigen die Autoren, worauf es bei der professionellen Nutzung von Sozialen Netzwerken im Personalmarketing ankommt und wie die wichtigen Tools implementiert werden. Routiniers bietet dieses Buch eine solide Arbeitsgrundlage mit wertvollen Hinweisen und Anregungen. Einsteiger finden hier einen nützlichen Leitfaden.
Die Herausgeber
Dominik Bernauer, Gero Hesse, Steffen Laick und Bernd Schmitz verbindet ihr fach- und generationsübergreifendes Engagement für das Thema Personalmarketing. Als erfahrene Personalmanager und Kommunikationsexperten haben sie früh erkannt, welche Chancen der Einsatz von Social Media im Personalmarketing bietet und welche Herausforderungen es dabei zu meistern gilt. Das Buch entstand aus dem gemeinsamen Anliegen, den Umgang mit Social Media im HR-Kontext zu professionalisieren.
Herstellerinformationen:
Bernauer / Hesse / Laick / Schmitz
Social Media im Personalmarketing
Erfolgreich in Netzwerken kommunizieren
1. Auflage, Köln 2011, Luchterhand (Wolters Kluwer Deutschland), 192 Seiten, broschiert, 39,00 Euro, ISBN 978-3-472-07873-9
http://www.Personalwirtschaft.de
Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Luxemburger. Str. 449 50939 Köln
Pressekontakt
http://www.personalwirtschaft.de/presse
Personalwirtschaft, eine Marke der Wolters Kluwer Deutschland GmbH
Luxemburger Str. 449 50939 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nadine Eigemann
22.12.2011 | Nadine Eigemann
Personalwirtschaft veröffentlicht Neuauflage von Integriertes Personal-Management - Ziele, Strategien und Instrumente für die Personalwissenschaft un
Personalwirtschaft veröffentlicht Neuauflage von Integriertes Personal-Management - Ziele, Strategien und Instrumente für die Personalwissenschaft un
09.08.2011 | Nadine Eigemann
Personalwirtschaft Campus startet neue Veranstaltungsreihe
Personalwirtschaft Campus startet neue Veranstaltungsreihe
04.08.2011 | Nadine Eigemann
Personalwirtschaft veröffentlicht Personalentwicklung 2.0 - Lernen, Wissensaustausch und Talentförderung der nächsten Generation
Personalwirtschaft veröffentlicht Personalentwicklung 2.0 - Lernen, Wissensaustausch und Talentförderung der nächsten Generation
12.07.2011 | Nadine Eigemann
Personalwirtschaft veröffentlicht 6. Auflage Methoden-ABC im Coaching Praktisches Arbeitsmittel für den erfolgreichen Coach
Personalwirtschaft veröffentlicht 6. Auflage Methoden-ABC im Coaching Praktisches Arbeitsmittel für den erfolgreichen Coach
16.06.2011 | Nadine Eigemann
19. Deutscher Personalwirtschafts-Preis Ausgezeichnete Personalarbeit braucht das Land
19. Deutscher Personalwirtschafts-Preis Ausgezeichnete Personalarbeit braucht das Land
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | UMT United Mobility Technology AG
UMT AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2024
UMT AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2024
21.05.2025 | IfKom - Ingenieure für Kommunikation e.V.
IfKom im Gespräch mit FinAF zum Thema Kommunale Wärmeplanung
IfKom im Gespräch mit FinAF zum Thema Kommunale Wärmeplanung
21.05.2025 | Institut für Führungskultur im digitalen Zeitalter (IFIDZ)
Buch "Führen mit Alpha Intelligence" ist erschienen
Buch "Führen mit Alpha Intelligence" ist erschienen
21.05.2025 | carrisma Personalberatung
Optimale Mitarbeitersuche: Verdeckt oder offen vorgehen?
Optimale Mitarbeitersuche: Verdeckt oder offen vorgehen?
21.05.2025 | ARAG SE
ARAG Konzern wächst mit historischem Spitzenwert
ARAG Konzern wächst mit historischem Spitzenwert
