Pressemitteilung von Christiane Hilsmann

Hau-den-Lukas aus Wellpappe


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Fulda, 21. März 2011. Ein "Jahrmarkt der Sinne" hat die diesjährigen Besucher der "Night of the Brands" im Düsseldorfer Musical-Theater Capitol begeistert: SCA Packaging Deutschland zeigte mit seinem Sponsoren-Auftritt im Rahmen der Verleihung der Marken-Awards, wie in Zukunft der P.O.S. zur multisensorischen Erlebniswelt wird.

Rund 1.000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen waren wieder zu Gast bei der diesjährigen Gala zum Marken-Award. Die Marketing-Zeitschrift "absatzwirtschaft" und der Deutsche Marketingverband zeichneten die erfolgreichsten Marken in den Kategorien "Beste Neue Marke", "Bester Marken-Relaunch" und "Beste Marken-Dehnung" aus. Die Veranstaltung ist regelmäßig hochkarätig besetzt mit prominenten Laudatoren und Moderatoren, wie dieses Jahr Fernsehmoderatorin Claudia Kleinert, Germany"s Next Top-Model 2009 Sara Nuru, Kabarettist Vince Ebert und Weltklasse-Hochspringerin Ariane Friedrich.

Der Verpackungs- und Displayspezialist SCA Packaging, Sponsor des Marken-Awards und der "Night of the Brands", begleitete den Event mit einer Erlebnis-Präsentation, die für großes Aufsehen sorgte. Ein Jahrmarkt komplett aus Wellpappe wartete mit Attraktionen zum Mitmachen auf, vom Hau-den-Lukas über ein Riesenrad bis hin zur Wurfbude. Lebkuchenduft und Leierkasten-Musik sorgten als weitere multisensorische Effekte für die richtige Jahrmarkt-Stimmung.

"In solchen Erlebnisplatzierungen können Produkte verschiedener Hersteller angeboten werden", beschreibt Carolyn Wagner, Director Sales & Marketing bei SCA Packaging, den neuen P.O.S.-Trend. In den Gondeln des sich drehenden Riesenrads lassen sich Süßigkeiten aufmerksamkeitsstark im Handel präsentieren, in den Wellpapp-Hütten könnte zum Thema passendes Spielzeug verkauft werden. Verbindet man dies, wie bei der Präsentation beim Marken-Award, mit einer Mitmach-Aktion, wirkt die Marke noch anziehender auf ihre Kunden und bleibt so nachhaltig im Gedächtnis. Um einem "Overkill" vorzubeugen, berät SCA Packaging seine Kunden im gezielten Einsatz zielgruppen- und vor allem markengenauer Effekte. "Wichtig ist, dass die Inszenierung stimmig ist und zur jeweiligen Marke passt. So wird der Käufer sinn-voll überzeugt", so Wagner.

Wie schon im letzten Jahr verband SCA Packaging seine Präsentation auf der "Night of the Brands" mit einer Spendenaktion. Die Teilnehmer machten enthusiastisch mit und warfen mit Softbällen Elche ab beziehungsweise schlugen mit vollem Körpereinsatz mit einem Hammer auf den Wellpapp-Hau-den-Lukas. Für jeden abgeworfenen Wellpapp-Elch und jeden erfolgreichen Schlag bis zur Mindesthöhe "Powerfrau" / "Kraftprotz" spendete das Unternehmen fünf Euro. Den Betrag rundete SCA Packaging auf 5.000 Euro auf, die nun an eine wohltätige Organisation gespendet werden.
POS Marken Award SCA Packaging Display Multisensorik

http://www.scapackaging.de
SCA Packaging Deutschland
Bellingerstraße 7–9 36043 Fulda

Pressekontakt
http://www.faktum-kommunikation.de
FAKTUM GmbH
Friedrich-Ebert-Anlage 27 69117 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christiane Hilsmann
16.12.2013 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging ist Nestlé-Toplieferant 2013
10.12.2013 | Christiane Hilsmann
DS Smith Packaging gewinnt einen "Superstar 2013"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Holger Hagenlocher - Berater, Coach und Dozent
Interview: Holger Hagenlocher über den Einsatz der KI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 83
PM gesamt: 419.179
PM aufgerufen: 71.092.226