Pressemitteilung von Claudius Kroker

Kontrapunkt in der Krise


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Der Bürobedarfs-Vertrieb BBV-Domke hat im Jahr 2010 deutlich mehr Aufträge und Bestellungen erhalten als in den Vorjahren. Damit konnte das Unternehmen seinen Stand als einer der deutschlandweit führenden Vertriebsanbieter für Versandmaterial und Bürobedarf festigen. Mittlerweile bestellen bei BBV-Domke mehr als 15.000 kleine und große Unternehmen, Verbände, Kommunen und Kanzleien regelmäßig Verbrauchsmaterial wie Etiketten, Tintenpatronen und Toner, Bürogeräte und andere Artikel des täglichen Bürobedarfs.

"Wir haben das vergangene Jahr als Kontrapunkt zur beklagten Wirtschaftsflaute erlebt", erklärt Inhaber Wolfgang R. Domke. "Wir haben unser Angebotsportfolio deutlich ausgeweitet und mit unserem Shop neue, attraktive Möglichkeiten für Online-Bestellungen entwickelt." Der neue Online-Shop unter http://www.bbv-shop.de mit mehr als 14.000 Artikeln im Angebot war im Juni 2010 gestartet. Die Zahl der Online-Bestellungen hat seitdem stetig zugenommen. Das Unternehmen konnte dadurch die Gesamtzahl der eingegangenen Bestellungen ausweiten, da nach wie vor viele Kunden auch telefonisch oder schriftlich bestellen.

Anders als viele Online-Shops für Bürobedarf bietet BBV-Domke neben der großen Auswahl und flexiblen Bestellmöglichkeiten auch die telefonische und persönliche Beratung. "Darin unterscheiden wir uns bewusst von anderen Anbietern", so Wolfgang R. Domke. "Die Beratung und die persönliche Betreuung am Telefon waren schon immer eine Kernkompetenz von BBV-Domke, die wir auf jeden Fall auch mit Betrieb eines Online-Shops beibehalten wollten." Aufgrund des Angebots und der individuellen Betreuung wechselten im Jahr 2010 mehr Firmen Verbände, Kommunen und andere Kunden als zuvor von anderen Anbietern zu BBV-Domke.

Für die Zukunft plant das Unternehmen sein Angebot an preiswerten Kartuschen und Tonern unter der Eigenmarke BBV-Domke auszuweiten und auch weitere Produkte aus dem Bürobedarf unter eigener Marke in das Sortiment aufnehmen. Die Produkte der wichtigsten Markenhersteller werden parallel auch weiterhin angeboten. "Es werden keine Artikel durch Eigenmarken ersetzt, sondern das Sortiment wird ergänzt", so Domke weiter.
Bürobedarf Büro Papier PBS Versandwesen Postbearbeitung Frankieren Frankiermaschine Büroorganisation

http://www.bbv-shop.de
BBV Domke
Rudolf-Diesel-Straße 16 53859 Niederkassel

Pressekontakt
http://www.claudius-kroker.de
Claudius Kroker · Text & Medien
Kapitelshof 26 53229 Bonn


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Claudius Kroker
28.02.2014 | Claudius Kroker
Vorstände und Politiker unter der Lupe
02.09.2013 | Claudius Kroker
TV-Duell ohne klaren Sieger
28.08.2013 | Claudius Kroker
Herausfinden, was die Natur alles kann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.09.2024 | JS Research
Einflüsse auf den Goldpreis
02.09.2024 | HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
Teil 2: Executive Coaching für Führungskräfte durch die HELP Akademie Ltd.:
02.09.2024 | EXECUTIVE SERVICES GROUP Gesellschaft für Unternehmensberatung GmbH
Generationswechsel am Standort München der EXECUTIVE SERVICES GROUP
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 34
PM gesamt: 415.071
PM aufgerufen: 70.575.547