Die Favoriten der Makler - vfm Gruppe zeichnet Top-Versicherer aus
17.10.2012 / ID: 83856
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Jetzt stehen sie fest - die Favoriten der vfm Vertriebspartner. Die vfm Gruppe hatte auch in diesem Jahr wieder Vertriebspartner, Produktgeber und Freunde des Unternehmens zur vfm Know-how-Börse eingeladen. Mehr als 300 Gäste waren der Einladung in den Congress Park Hanau gefolgt. Höhepunkt der Veranstaltung war die mit Spannung erwartete Bekanntgabe der Ergebnisse im vfm Produktpartner-Ranking 2012.
Makler sind anspruchsvoll in der Zusammenarbeit mit Versicherungsgesellschaften. Ganz oben stehen für sie Produktqualität und ein faires Preis-/Leistungsverhältnis. Daneben gewinnen die Qualität der Prozesse, eine schlanke Abwicklung sowie ein bedarfsgerechtes Betreuungskonzept an Bedeutung, nicht zu vergessen eine angemessene Courtage.
Kriterien vfm Produktpartner-Ranking
- Produkte
- Prämien
- Angebotserstellung
- Policierung
- Bestandsbearbeitung
- Schadenabwicklung
- EDV
- Vergütung
- Maklerbetreuung
Das Votum der vfm Kooperationspartner
Die Kooperationspartner hatten bei der Online-Befragung im Frühsommer 2012 die Qual der Wahl, denn vfm kooperiert mit über 70 Versicherungsgesellschaften. Die höchste Leistungsdichte gab es in der Kompositsparte. Hier errangen mit Haftpflichtkasse Darmstadt, Helvetia und KS/Auxilia gleich drei Unternehmen die Bestnote "ausgezeichnet". Eine weitere Top-Bewertung erzielte, wie auch schon in den Vorjahren, der Volkswohlbund im Segment Lebensversicherung.
Die vfm Gruppe konnte ihre Vertriebspartner in diesem Jahr zu einer Rekordbeteiligung motivieren. Mehr als 20.000 Einzelbewertungen flossen in das Gesamtergebnis ein. Dazu vfm Geschäftsführer Klaus Liebig: "Wir nehmen das Votum unserer Partner sehr ernst. Umso erfreulicher ist, dass sich in diesem Jahr so viele von ihnen beteiligt haben. So erfahren wir hautnah, mit welchen Versicherern die Zusammenarbeit bereits optimal klappt und wo und in welchen Bereichen es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Auch die Versicherungsgesellschaften schätzen die breit gefächerten Ergebnisse unserer Befragung. Sie zeigen die Stellschrauben auf, an denen sie aus Maklersicht nachjustieren müssen oder zumindest sollten."
http://www.vfm.de
vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH
Schmiedpeunt 1 91257 Pegnitz
Pressekontakt
http://www.brunottekonzept.de
BrunotteKonzept
Poppenbütteler Weg 214 22399 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sabine Brunotte
19.12.2019 | Sabine Brunotte
Poolstudie 2019
Poolstudie 2019
14.05.2014 | Sabine Brunotte
ServiceRating verleiht Qualitätssiegel an Intelligent Solution Services AG
ServiceRating verleiht Qualitätssiegel an Intelligent Solution Services AG
05.11.2013 | Sabine Brunotte
iS2 erhält Service-Innovationspreis 2013: Service-Rating zeichnet elektronische Signaturlösung inSign aus
iS2 erhält Service-Innovationspreis 2013: Service-Rating zeichnet elektronische Signaturlösung inSign aus
16.10.2013 | Sabine Brunotte
Mehr Geschäft durch bessere Beratung Öffentliche Braunschweig führt ganzheitliches Beratungssystem ein
Mehr Geschäft durch bessere Beratung Öffentliche Braunschweig führt ganzheitliches Beratungssystem ein
17.09.2013 | Sabine Brunotte
Kurs halten in rauer See - Studie Maklerpools, Verbünde und Servicedienstleister 2013
Kurs halten in rauer See - Studie Maklerpools, Verbünde und Servicedienstleister 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Höcker Polytechnik GmbH
Höcker Polytechnik auf der LIGNA 2025
Höcker Polytechnik auf der LIGNA 2025
14.05.2025 | URimpuls AG
Zuwanderung in der Schweiz: Zwischen Integration und Irritation
Zuwanderung in der Schweiz: Zwischen Integration und Irritation
13.05.2025 | Florschuetz Consulting
Christian Florschütz stärkt Turnaround-Kompetenz
Christian Florschütz stärkt Turnaround-Kompetenz
13.05.2025 | Drexler & Gross Versicherungsmakler GmbH
"Versicherbarkeit öffnet den Weg zur erfolgreichen Transformation"
"Versicherbarkeit öffnet den Weg zur erfolgreichen Transformation"
13.05.2025 | JS Research
Junk-Silber oder der Silbersack
Junk-Silber oder der Silbersack
