Pressemitteilung von Anne Schüller

Touchpoints von Anne M. Schüller ist Mittelstandsbuch des Jahres


26.10.2012 / ID: 85411
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen


Touchpoints, das neue Buch von Anne M. Schüller, Europas führender Expertin für Loyalitätsmarketing, in dem es um Managementstrategien für unsere neue Businesswelt geht, wurde mit dem Großen Preis des Mittelstands der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet. Dies ist für das Buch die dritte Auszeichnung in Folge. Im September war der Bestseller bereits mit dem Trainerbuchpreis 2012 geehrt worden. Ferner wurde Touchpoints von managementbuch.de zum Businessbuch des Jahres in der Kategorie Kundenbindung und gleichzeitig zum Testsieger in der Kategorie Businesspraxis gekürt.

Der Siegeslauf von Smartphones & Co hat uns in die Web 3.0-Welt katapultiert - und die Art und Weise, auf welcher Entscheidungsbasis Konsumenten kaufen, auf den Kopf gestellt. Das Buch Touchpoints zeigt Unternehmen, wie sie in diesen neuen Zeiten die Zukunft erreichen. "Nicht umsonst werden Touchpoints auch als "Momente der Wahrheit" bezeichnet. Denn im konkreten Aufeinandertreffen von Kunden und Unternehmen einerseits und Führungskräften und Mitarbeitern andererseits wird die Unternehmensrealität tagtäglich neu erschaffen. Wer diesen komplexen Prozess erfolgreich steuern will, findet in Touchpoints ein innovatives Management-Werkzeug", sagt Wolfgang Hanfstein, Chefredakteur von managementbuch.de, in seiner Würdigung.

"Das Reh hat nun die Flinte in der Hand", bekräftigt Dr. Helfried Schmidt in seiner Laudatio zum Mittelstandsbuch 2012. "Die Macht der Diskussion ist den Anbietern aus den Händen genommen. Die Konsumenten sind die neuen Vermarkter. Anne M. Schüller lässt die Leser mit diesen Erkenntnissen aber nicht allein, sondern gibt ihnen jede Menge Strategievorschläge mit. Nach einem überblickartigen Teil 1 wird in Teil 2 des Buches das Customer Touchpoint Management für die neue Businesswelt der Kunden und in Teil 3 das Collaborator Touchpoint Management für die neue Arbeitswelt der Mitarbeiter vorgestellt. Es sollte Pflichtlektüre sein, nicht nur für Unternehmer und Marketingleiter, sondern auch für Verkäufer und Handelsvertreter. Alle Berührungspunkte mit Menschen können und müssen optimiert werden, wenn ein Unternehmen auch in Zukunft eine Zukunft haben will", so der Geschäftsführer der Oskar-Patzelt-Stiftung weiter. Weitere Informationen unter http://www.touchpoint-management.de
Touchpoints Touchpoint Management Touchpoint Marketing Customer Touchpoint Management Customer Touchpoint Marketing Mittelstandspreis Managementstrategien Bestseller Bestsellerautorin Anne M. Schüller Trainerbuchpreis Collaborator Touchpoint Ma

http://www.anneschueller.de
Anne Schüller Marketing Consulting
Harthauserstr. 54 81545 München

Pressekontakt
http://www.anneschueller.de
Anne Schüller Marketing Consulting
Harthauserstr. 54 81545 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Anne Schüller
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Globalisierung 2.0: Wie der Magic Circle unsere Welt neu vernetzt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 425.732
PM aufgerufen: 72.211.038