Pressemitteilung von Malte Geschwinder

Produktivität steigern und Kosten senken mit Tourenoptimierung!


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Durch eine sinnvolle Tourenoptimierung im Transport und Vertrieb können Fahrtzeiten und Fahrwege verkürzt und damit der Kraftstoffverbrauch erheblich vermindert werden. In der Folge werden die Umweltbelastungen reduziert, Fahrzeuge werden weniger abgenutzt, Fahrer werden durch weniger überflüssig gefahrene Kilometer geschont.
Tourenoptimierung spart also Kosten und erhöht die Produktivität.

Dass das nicht nur in großen Unternehmen mit komplexer Logistik- oder Dispositions-Software funktionieren kann, zeigt der Online Tourenplaner der gb consite GmbH.

Erst seit wenigen Monaten ist das Tool auf http://www.tourenplaner.biz online, trotzdem nutzen bereits annähernd 500 Kunden regelmäßig die Software für die Optimierung ihrer Routen und Touren.
Ein Großteil dieser Kunden sind Kleinunternehmen wie Kuriere, Kurierdienste, Prospektverteiler, Vertreter oder Wartungskräfte. Aber auch Außendienstmitarbeiter, Lieferanten, Zusteller oder Servicemitarbeiter von größeren Unternehmen nutzen den Online Tourenplaner.

Gerade für den Kleinunternehmer ist der Online Tourenplaner attraktiv. Durch das flexible Preismodell kann er das Programm mit maximal 7 Stationen kostenlos und bei mehr als sieben Zwischenzielen bereits ab 1,99 Euro nutzen, das reißt keine tiefen Löcher in das Planungs-Budget.

Nun steht der Online Tourenplaner in einer neuen, verbesserten Version zur Verfügung.

Besonderen Wert legten die Geomarketing Experten der gb consite GmbH auf die Verbesserung der so genannten Geokodierung. Hier geht es darum, dass man seine Adresse angibt und diese so genau wie möglich auf der Karte verortet wird. Die Kunden des Tourenplaners arbeiten häufig mit Adresslisten von deutlich mehr als 200 Zwischenstationen, da muss die Geokodierung einfach vollkommen automatisiert und perfekt funktionieren!
Eine weitere Detailverbesserung betrifft die Speicherung der Touren, hier können nun auch sprechende Namen vergeben werden (z.B. 'Tour 5 am ersten Donnerstag im Monat'), sodass die Touren immer leicht identifiziert und schnell wieder geladen werden können.
Insbesondere verbessert wurde aber die Adressübernahme. Nutzer des Online Tourenplaner können nun noch einfacher ihre Kundenlisten importieren und direkt beim Import eine Kundennummer oder einen Namen hinzufügen. Diese Beschreibungen der Haltepunkte werden anschließend auch automatisch bei der Optimierung, bei der Zeitplanung und auch beim Export, z.B. für das Navigationsgerät von TomTom, Garmin oder Navigon berücksichtigt.

Geblieben ist die einfache Anwendung in wenigen Schritten:

- Adressen importieren (z.B. aus Excel)
- Optimale Route bzw. Tour berechnen (schnellste, kürzeste, ohne Autobahnen, Maut vermeiden)
- Zeitplanung (Abfahrts- oder Ankunftszeit, Besuchszeiten)
- Ausdrucken der Tour
- Export zu Navi oder Smartphone (Garmin, Navigon, TomTom, etc.)

Die Weboberfläche des Online Tourenplaners ist intuitiv zu bedienen und funktioniert ohne weitere Installation auf jedem Computer mit Internetverbindung.

Produktivität steigern und gleichzeitig die Kosten im Transport und Vertrieb senken - mit dem Online Tourenplaner auf http://www.tourenplaner.biz ist das auch für kleinere und mittlere Unternehmen nun keine komplexe Herausforderung und kein teurer Luxus mehr!
Routenoptimierung Tourenoptimierung Tourenplanung Routenplanung Zwischenziele Kundenbesuche Kurier Außendienst Vertrieb Transport Logistik Disposition

http://www.tourenplaner.biz
gb consite GmbH
Mittenheimer Straße 58 85764 Oberschleißheim

Pressekontakt
http://www.gbconsite.de
gb consite GmbH
Mittenheimer Straße 58 85764 Oberschleißheim


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Malte Geschwinder
29.11.2013 | Malte Geschwinder
Kostenlose Routenoptimierung für die Tafeln
24.09.2013 | Malte Geschwinder
Wozu Routenoptimierung im Außendienst?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 12
PM gesamt: 416.525
PM aufgerufen: 70.643.296