Pressemitteilung von André Schmidt

Finnwaa gestaltet Social Media Advertising für den mobilen Reiseplaner von mvolution


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Jena, 6. April 2011 - Die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa gestaltet ab sofort die Facebook Advertising-Kampagne für travelload, die mobile App für die vereinfachte Reiseplanung der mvolution GmbH. Die App für iPhone und Blackberry macht Reisen mit unzählig ausgedruckten Reiseplänen unnötig und erspart Stress und Ärgernis. Der intelligente Reisebegleiter für Smartphones erstellt aus Buchungsbestätigungen für z.B. Flüge, Hotels, Mietwagen oder Bahnfahrten automatisch übersichtliche Reisepläne, synchronisiert Reisedaten direkt mit dem Smartphone-Kalender und informiert über Verspätungen. Die Facebook Advertising-Kampagne der Finnwaa GmbH soll Bekanntheit und Download-Rate von travelload noch vor Beginn der großen Reisesaison im Sommer erhöhen.

Nach dem erfolgreichen Launch der Reise-App für iPhone und Blackberry in der vergangenen Woche setzt mvolution jetzt auf die Zielgruppenansprache via Facebook. "Unsere Facebook-Präsenz bildet einen wichtigen Bestandteil in unserer Marketingstrategie. Wir verstehen das Netzwerk als sehr nützlichen Kommunikationskanal für Service und Support sowie Kundenbindung und -gewinnung", erklärt mvolution-Geschäftsführer Stefan Wagner. "Auf unserer Seite werden Verbraucher alles Wissenswerte zu unserer intelligenten Universalanwendung finden, sie können Fragen stellen oder sich über Neuerungen informieren."

In ihren Netzwerk-Aktivitäten findet mvolution mit Finnwaa Unterstützung bei einem erfahrenen Social-Media-Experten. Die Agentur für Search & Social Media Advertising zeichnet sich ab sofort für die Kreation und Umsetzung der Kunden- und Neukundenansprache verantwortlich. "Facebook eignet sich hervorragend für die Bekanntmachung von travelload. Über die Möglichkeit des Zielgruppen-Targetings erreichen wir direkt relevante Adressaten und vermeiden Streuverluste. Mit unseren Kampagnen werden wir uns vorrangig an Vielreisende richten", so Andreas Hörcher, Geschäftsführer der Finnwaa GmbH. "Das Ziel, der App in kurzer Zeit zu einer hohen Downloadrate zu verhelfen, werden wir darüber hinaus durch laufende Kampagnenbeobachtung und -optimierung erreichen."

Die langjährige Erfahrung der Finnwaa GmbH in der Gestaltung von Online-Kampagnen in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken waren für Wagner ausschlaggebend für die Etatvergabe an Finnwaa. Wagner: "Das Know-how aus zahlreichen Kampagnen für verbraucherorientierte Dienste und Produkte in Kombination mit einem hohen Maß an Kreativität haben uns überzeugt."
Suchmaschinenmarketing SEM SEO Marketing-Lösung Neukundengewinnung Online-Marketing Mobile-Marketing Google AdWords SEM-Kampagne AdWords-Verwaltung Webinare Finnwaa Jena facebook advertising

http://www.finnwaa.de
Finnwaa GmbH
Leutragraben 1 D-07743 Jena

Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von André Schmidt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | AO Profil GmbH Partner für integrierte Kommunikation
Was wünschen Sie sich kommunikativ für 2025?
27.11.2024 | Enghouse Interactive
Enghouse erweitert Partnerschaft mit BusinessCom
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 62
PM gesamt: 419.244
PM aufgerufen: 71.116.579