Finnwaa gestaltet Social Media Advertising für den mobilen Reiseplaner von mvolution
06.04.2011
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Jena, 6. April 2011 - Die Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa gestaltet ab sofort die Facebook Advertising-Kampagne für travelload, die mobile App für die vereinfachte Reiseplanung der mvolution GmbH. Die App für iPhone und Blackberry macht Reisen mit unzählig ausgedruckten Reiseplänen unnötig und erspart Stress und Ärgernis. Der intelligente Reisebegleiter für Smartphones erstellt aus Buchungsbestätigungen für z.B. Flüge, Hotels, Mietwagen oder Bahnfahrten automatisch übersichtliche Reisepläne, synchronisiert Reisedaten direkt mit dem Smartphone-Kalender und informiert über Verspätungen. Die Facebook Advertising-Kampagne der Finnwaa GmbH soll Bekanntheit und Download-Rate von travelload noch vor Beginn der großen Reisesaison im Sommer erhöhen.
Nach dem erfolgreichen Launch der Reise-App für iPhone und Blackberry in der vergangenen Woche setzt mvolution jetzt auf die Zielgruppenansprache via Facebook. "Unsere Facebook-Präsenz bildet einen wichtigen Bestandteil in unserer Marketingstrategie. Wir verstehen das Netzwerk als sehr nützlichen Kommunikationskanal für Service und Support sowie Kundenbindung und -gewinnung", erklärt mvolution-Geschäftsführer Stefan Wagner. "Auf unserer Seite werden Verbraucher alles Wissenswerte zu unserer intelligenten Universalanwendung finden, sie können Fragen stellen oder sich über Neuerungen informieren."
In ihren Netzwerk-Aktivitäten findet mvolution mit Finnwaa Unterstützung bei einem erfahrenen Social-Media-Experten. Die Agentur für Search & Social Media Advertising zeichnet sich ab sofort für die Kreation und Umsetzung der Kunden- und Neukundenansprache verantwortlich. "Facebook eignet sich hervorragend für die Bekanntmachung von travelload. Über die Möglichkeit des Zielgruppen-Targetings erreichen wir direkt relevante Adressaten und vermeiden Streuverluste. Mit unseren Kampagnen werden wir uns vorrangig an Vielreisende richten", so Andreas Hörcher, Geschäftsführer der Finnwaa GmbH. "Das Ziel, der App in kurzer Zeit zu einer hohen Downloadrate zu verhelfen, werden wir darüber hinaus durch laufende Kampagnenbeobachtung und -optimierung erreichen."
Die langjährige Erfahrung der Finnwaa GmbH in der Gestaltung von Online-Kampagnen in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken waren für Wagner ausschlaggebend für die Etatvergabe an Finnwaa. Wagner: "Das Know-how aus zahlreichen Kampagnen für verbraucherorientierte Dienste und Produkte in Kombination mit einem hohen Maß an Kreativität haben uns überzeugt."
Suchmaschinenmarketing SEM SEO Marketing-Lösung Neukundengewinnung Online-Marketing Mobile-Marketing Google AdWords SEM-Kampagne AdWords-Verwaltung Webinare Finnwaa Jena facebook advertising
http://www.finnwaa.de
Finnwaa GmbH
Leutragraben 1 D-07743 Jena
Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von André Schmidt
12.12.2012 | André Schmidt
19. Hamburger Motorrad Tage: 25. - 27. Januar 2013
19. Hamburger Motorrad Tage: 25. - 27. Januar 2013
04.12.2012 | André Schmidt
Getting Tough - The Race 2012: Can-Am führt Deutschlands härtesten Hindernis- und Extremlauf an
Getting Tough - The Race 2012: Can-Am führt Deutschlands härtesten Hindernis- und Extremlauf an
22.11.2012 | André Schmidt
Bike & Business Best Brand 2012: Fachverlag Vogel Business Media zeichnet Can-Am als Top-Marke aus
Bike & Business Best Brand 2012: Fachverlag Vogel Business Media zeichnet Can-Am als Top-Marke aus
25.10.2012 | André Schmidt
Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig
Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig
16.10.2012 | André Schmidt
Schöne Zeit statt ganz schön Stress - der Adventman bringt Ruhe in die Geschenkezeit
Schöne Zeit statt ganz schön Stress - der Adventman bringt Ruhe in die Geschenkezeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | GOLDINVEST Consulting GmbH
30.000 Meter: Sitka Gold gibt bislang größtes Bohrprogramm für RC Gold bekannt!
30.000 Meter: Sitka Gold gibt bislang größtes Bohrprogramm für RC Gold bekannt!
27.11.2024 | Eloro Resources Ltd.
Eloro Resources durchteuft 66,90g Ag/t, 0,63% Zn, 0,42% Pb und 0,11% Sn (111,14g Ag eq/t) auf 289,13 m im ersten Loch der Definitionsbohrung auf dem I
Eloro Resources durchteuft 66,90g Ag/t, 0,63% Zn, 0,42% Pb und 0,11% Sn (111,14g Ag eq/t) auf 289,13 m im ersten Loch der Definitionsbohrung auf dem I
27.11.2024 | AO Profil GmbH Partner für integrierte Kommunikation
Was wünschen Sie sich kommunikativ für 2025?
Was wünschen Sie sich kommunikativ für 2025?
27.11.2024 | Grand Metropolitan Hotels
Grand Metropolitan Hotels gewinnt Dr. Philipp Rösler als Aufsichtsratsmitglied
Grand Metropolitan Hotels gewinnt Dr. Philipp Rösler als Aufsichtsratsmitglied
27.11.2024 | Enghouse Interactive
Enghouse erweitert Partnerschaft mit BusinessCom
Enghouse erweitert Partnerschaft mit BusinessCom