Pressemitteilung von Klaudia Künnemann

Qualifikationsentwicklungen durch das Internet der Dinge - Trends in Logistik, Industrie und "Smart House" -


23.01.2013 / ID: 97947
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Der Band "Qualifikationsentwicklungen durch das Internet der Dinge" stellt die zukunftsträchtigen technischen Entwicklungen vor und betrachtet ihre Auswirkungen auf die Qualifikationsanforderungen für die drei Anwendungsfelder Logistik, Industrie und "Smart House".

Im Fazit wird deutlich, dass die Qualifikationsentwicklungen durch das Internet der Dinge nicht festgelegt sind sondern das Raum für Gestaltung bleibt, der jedoch rechtzeitig genutzt werden muss. Vor diesem Hintergrund plädiert der Band "Qualifikationsentwicklungen für das Internet der Dinge" für weitere Forschungsarbeiten, deren Ergebnisse von der Berufsbildung aufgenommen und dann in der Aus- und Weiterbildung berücksichtigt werden können.

Lothar Abicht, Georg Spöttl (Hg.)
- Qualifikationsentwicklungen durch das Internet der Dinge -
Trends in Logistik, Industrie und "Smart House"
W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld 2012
267 Seiten, 19,90 Euro (D)

Bestell-Nr. 6004282
ISBN 978-3-7639-5080-5
ISBN E-Book 978-3-7639-5081-2
Mehr Info zum Buch (http://www.wbv.de/artikel/6004282.html)

Internet der Dinge SmartHouse Logistik Beruf Qualifikationen Industrie

http://www.wbv.de
W. Bertelsmann Verlag GmbH & Co. KG
Auf dem Esch 4 33619 Bielefeld

Pressekontakt
http://www.wbv.de/presse
W. Bertelsmann Verlag
Auf dem Esch 4 33619 Bielefeld


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Klaudia Künnemann
23.06.2020 | Klaudia Künnemann
Bildung in Deutschland 2020
21.04.2020 | Klaudia Künnemann
Gebrauchsanweisung für Nachhaltigkeitsprojekte
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Höcker Polytechnik GmbH
Höcker Polytechnik auf der LIGNA 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 30
PM gesamt: 425.779
PM aufgerufen: 72.215.450