ASP Global Hotel Brokers - die erste Adresse für Hotelimmobilien
30.01.2013 / ID: 99076
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Hotelmakler Auer, Springer & Partner gibt Einblick in die Arbeit und Vorgehensweise des international führenden Hotelmaklers ASP Hotel Brokers, der bereits seit 1983 auf dem Markt ist und aktuell exklusiv ein Angebot von rund 580 Hotelimmobilien und Hotels zum Kauf anbietet.
Der Verkauf einer Hotelimmobilie ist eine hochkomplexe Angelegenheit, die man nur einem sehr erfahrenen Hotelberater und Hotelmakler anvertrauen sollte. Begonnen wird mit der gründliche Aufnahme der Hotelimmobilie durch einen Tourismusberater, der die wirtschaftlichen Zahlen und die Auslastungszahlen der letzten 3 Jahre aufbereitet und analysiert. Damit wird auch die Grundlage für die Verkaufspreisermittlung für das Hotel erstellt und der sogenannte "Ertragswert" ermittelt. Zusätzlich werden vom Tourismusfachmann auch noch die Reserven und Besonderheiten der Hotelimmobilie erhoben, sowie auch allfällige Renovierungsstellen ermittelt. Gästebewertungen im Internet werden selbstverständlich mittlerweile auch entsprechend berücksichtigt, denn diese beeinflussen den möglichen Verkaufspreis eines Hotels immer stärker. Bei verpachteten Hotels wird auch der zugrundliegende Pacht- oder Managementvertrag gesichtet und entsprechend bewertet. Damit erstellt der Hotelberater dann die Grundlage für die Wertermittlung einer Hotelimmobilie.
Einfache Verkaufspreis-Ermittlungsmethoden für ein Ferienhotel für Jedermann (http://www.aspi.ag/Hotelwert_Ermittlungsmethoden.pdf)
Basierend auf dieser Grundlage erarbeiten Tourismusberater und Hotelmakler dann die Verkaufsspanne für die Hotelimmobilie. Dazu werden neben der jahrzehntelangen Erfahrung des Hotelmaklers auch die Hard-Facts der Hotelimmobilie einbezogen. Attraktivität der Lage des Hotels, Attraktivität der Hotelimmobilie, Qualität und Zustand der Ausstattung und Einrichtung, Umfang der Wellness- und Freizeiteinrichtungen, erzielte Hotelpreise und viele weitere Punkte werden zur Bewertung hinzugezogen. Der Hotelmakler berücksichtigt auch die in dieser Region erzielten Verkaufspreise für ähnliche Hotelimmobilien, die Zukunftsprognosen des Hotels und auch den werblichen Auftritt und das "Standing" des Hotels auf dem Markt. Bei verpachteten Hotels wird auch die Attraktivität, Bonität und das "Rating" des Hotelbetreibers, bzw. der Hotelkette berücksichtigt.
Auf Basis dieser Informationen ermittelt nun der Hotelmakler einen Verkaufspreis für das zum Verkauf stehende Hotel, bzw. die Verkaufsspanne zu der die Hotelimmobilie durch den Hotelmakler zum Kauf angeboten werden kann.
Aktuell werden exklusiv ca. 575 Hotelimmobilien und Hotels exklusiv zum Kauf bei ASP Gobal Hotel Brokers angeboten (http://www.aspimmo.com)
Ist ein Hotel dann im Verkauf wird vom Hotelmakler natürlich der Verkaufsverlauf der Hotelimmobilie sehr detailliert beobachtet und protokolliert. Probleme können schon im Vorfeld bei den Zahlen, den Prognosen, dem Verkaufspreis, etc. liegen, oder erst bei der Besichtigung und Verkaufsberatung hinsichtlich des Zustandes, der wirtschaftlichen Aussichten, der Finanzierung, etc. des Hotels auftreten. Das wird im sogenannten Maklerbuch vom Hotelbroker sehr genau registriert und verzeichnet. Die Absagegründe, warum Kaufinteressenten diese Hotelimmobilie nicht kaufen, sind ausgesprochen wichtig für den künftigen Verkauf des Hotels. In periodischen Abständen wird daher vom Hotelmakler ein Bericht über den Verlauf des Hotelverkaufs erstellt und mit dem Eigentümer besprochen. Damit kann man dann auf die "Hemmnisse" und Einwände reagieren und diese nach Möglichkeit für die nächste Periode des Verkaufes des Hotels beseitigen. Die Beschreibung des Hotels kann angepasst werden, der Preis entsprechend korrigiert, das Marketing und die Zielgruppe verändert, oder die Darstellung und Öffentlichkeit entsprechend geändert werden.
So erhält der Verkäufer einer Hotelimmobilie die Informationen, die für ihn wichtig sind und wird vom Hotelmakler, der sich für ihn auf dem Markt befindet entsprechend beraten.
Ähnliches gilt natürlich auf für den Kauf einer Hotelimmobilie. Auch jeder Interessent, der ein Hotel kaufen möchte, sollte sich nur an einen erfahrenen Hotelbroker, bzw. Hotelmakler wenden, der auch eine große Auswahl an verschiedenen Hotels anbieten kann. Denn nur dort werden ihm auf Basis der zur Verfügung stehenden Eigenkapitalmittel und seiner Wünsche hinsichtlich Region, Kategorie, Größe, Rentabilität und Art eines Hotels die richtigen Hotelimmobilien zum Kauf ausgewählt und angeboten. Vor- und Nachteile der einzelnen Hotels genau dargelegt, Zukunftsprognosen und Marktchancen eines Hotels korrekt eingeschätzt, sowie auch auf mögliche Probleme im Betrieb, bzw. in der Finanzierung des Hotels hingewiesen. Hotelkäufer werden auch bei der Finanzierung begleitet und falls notwendig wird auch ein Pächter für das Hotel gesucht, der es betreiben soll.
Kontaktformular für Interessenten, die ein Hotel kaufen oder eine Hotelimmobilie verkaufen möchten (http://www.aspimmo.com/deu_5.html)
Hotel kaufen Hotel zu kaufen Hotel kaufen Deutschland Hotel kaufen Österreich Hotel kaufen Schweiz Hotel verkaufen Hotelmakler Hotel pachten Hotel verpachten Hotelbroker Hotel for sale Hotels for sale führender Hotelmakler
http://www.aspimmo.com
ASP Global Hotel Brokers & Tourism Consultants
Bahnhofstrasse 8001 Zürich
Pressekontakt
http://www.aspi.ag
Auer, Springer & Partner Tourismusberatung - Hotelberatung
Schottenring 16 / 2 1010 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von DHKf. Enikö Horváth
28.07.2014 | DHKF. Enikö Horvath
ASP - Global führender Makler für Hotels & Freizeitimmobilien
ASP - Global führender Makler für Hotels & Freizeitimmobilien
28.07.2014 | DHKf. Enikö Horváth
Hotels kaufen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Europa
Hotels kaufen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Europa
08.07.2014 | DHKf. Enikö Horváth
Einmalige Gelegenheit - Strandhotels in Jesolo und Grado kaufen
Einmalige Gelegenheit - Strandhotels in Jesolo und Grado kaufen
26.06.2014 | DHKf. Enikö Horváth
Traditionelle Luxus-Ferienhotels in Bayern zu verkaufen
Traditionelle Luxus-Ferienhotels in Bayern zu verkaufen
26.06.2014 | DHKf. Enikö Horváth
Schlösser und Schlosshotels im Rheinland zu kaufen
Schlösser und Schlosshotels im Rheinland zu kaufen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Drexler & Gross Versicherungsmakler GmbH
"Versicherbarkeit öffnet den Weg zur erfolgreichen Transformation"
"Versicherbarkeit öffnet den Weg zur erfolgreichen Transformation"
13.05.2025 | JS Research
Junk-Silber oder der Silbersack
Junk-Silber oder der Silbersack
13.05.2025 | Alvarez & Marsal
Welche steuerlichen Auswirkungen hat der neue Koalitionsvertrag für ausländische Investoren und Unternehmen?
Welche steuerlichen Auswirkungen hat der neue Koalitionsvertrag für ausländische Investoren und Unternehmen?
13.05.2025 | TUNAP GmbH & Co. KG
Tunap investiert in Lichtenau in Standortsicherung und Verkehrsberuhigung
Tunap investiert in Lichtenau in Standortsicherung und Verkehrsberuhigung
13.05.2025 | GOLDINVEST Consulting GmbH
Hohe Nachfrage: Aztec Minerals schließt überzeichnete Finanzierung und gewinnt neuen Investor
Hohe Nachfrage: Aztec Minerals schließt überzeichnete Finanzierung und gewinnt neuen Investor
