Pressemitteilung von Jasmina Luchs

Mit E-Mail-Marketing Kinder in Not unterstützen


Werbung, Marketing & Marktforschung

Bonn, 06.02.2013 - Wie Dialog-Marketing Kindern in Not helfen kann, zeigt SuperComm, eine der führenden Online-Agenturen im E-Mail-Marketing. Das Unternehmen unterstützt seit Jahren den SOS-Kinderdorf e.V. und konnte 2012 bereits zum vierten Mal in Folge die Lead-Rally der Institution für sich entscheiden. Dabei treten Online-Agenturen gegeneinander an, um Unterstützer für die Hilfsaktionen des Vereins zu gewinnen. SuperComm hat sich kräftig ins Zeug gelegt, um dauerhafte Spender zu generieren und konnte so seinen Titel "SOS Affiliate des Jahres" erfolgreich verteidigen.

"Aufgrund der jahrelangen Zusammenarbeit hat sich inzwischen eine freundschaftliche Beziehung zwischen uns und den Kinderdörfern entwickelt," so Marcus Reitz, Media & Marketing Director International bei SuperComm. "Mit unseren mehr als fünf Millionen qualifizierten Adressen haben wir die Möglichkeit, eine sehr große Zahl an Lesern zu erreichen. Davon sollen der SOS-Kinderdorf e.V. und andere Organisationen genauso profitieren wie unsere Kunden."

SuperComm beteiligt sich regelmäßig an verschiedenen Spendenaktionen. So rief das Bonner Unternehmen die Weihnachtsaktion "Spenden und Schenken" ins Leben, bei der Geld, das normalerweise für Kundengeschenke verwendet wird, einer gemeinnützigen Organisation zugute kommt. Auf diesem Weg kamen 5.000 Euro zusammen, die bereits dem Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn e.V. zugegangen sind. Der Verein begleitet Kinder, Jugendliche und deren Eltern durch die schwere Krankheitszeit und gibt ihnen den nötigen Beistand.

"Der Förderkreis macht eine unheimlich wichtige und wertvolle Arbeit, die wir gerne unterstützen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, im vergangenen Dezember kein Geld für Geschenke an die zahlreichen Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, auszugeben, sondern den Gesamtbetrag zu spenden. Von Kundenseite gab es dafür viel Zuspruch, vor allem da das Geld auf diese Weise tatsächlich ankommt und direkt hilft", sagt Sven Nobereit, Geschäftsführer von SuperComm.

Jede Branche kann auf ihre Art einen Beitrag leisten, um Organisationen wie den SOS-Kinderdörfern oder dem Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche unter die Arme zu greifen. SuperComm zeigt, wie der Bereich E-Mail-Marketing effektiv genutzt werden kann, um Spender zu finden.
Online-Marketing E-Mail-Marketing Spendensammlung SOS-Kinderdorf Dialog-Marketing gemeinnützig Spenden

http://www.supercomm.de
SuperComm Data Marketing GmbH
Auguststr. 19 53229 Bonn

Pressekontakt
http://www.m3-pr.de/
m3 PR
Gustav-Meyer-Allee 25 13355 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jasmina Luchs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 35
PM gesamt: 425.610
PM aufgerufen: 72.193.946