Online Reputation Management: COOPERO setzt sich für den guten Ruf ein
14.04.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
»Keiner ist so schlecht wie sein Ruf und keiner so gut wie sein Nachruf« Gregor Gysi, Politiker
Negative Publicity verbreitet sich im Internet über Blogs, Newsrooms und Foren wie ein Flächenbrand. Den Ruf, den man sich über Jahre aufgebaut hat, kann innerhalb weniger Minuten dank der enormen Macht des Internets vollständig zerstört werden. Besser man setzt schnell und punktgenau dort an, wo negative Reputation beginnt sich auszubreiten.
Neben den eigenen Online-Aktivitäten tragen vor allem Äußerungen und Berichte von Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern, die über Erlebnisse, Produkte und allgemeine Erfahrungen mit dem Unternehmen berichten, zum Online-Image bei. Entscheidend ist jedoch nicht alleine die Anzahl und Art der Veröffentlichungen. Viel wichtiger ist es, welche Äußerungen an den entscheidenden Stellen publiziert sind und wie die Aussagen in ihrer Summe wahrgenommen werden. Online Reputation Management bedeutet, den Markt zu überwachen, Mitbewerber zu kontrollieren und damit frühzeitig regulierend einzugreifen. Noch nie war es so einfach durch negative Reputation den Ruf zu schädigen, noch nie war es so wichtig mit positiven Maßnahmen und Strategien diesem Prozess entgegenzuwirken.
COOPERO Online Reputation Management http://www.coopero-reputation-management.de schützt den guten Ruf von Unternehmen, Marken, Einzelpersonen und VIPs. Indem die Darstellung im Internet einem permanenten Controlling unterzogen wird, können negative Einträge erfasst, analysiert und gegebenenfalls gelöscht werden. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wird eine geeignete Suchstrategie entwickelt und mittels kontinuierlichem Social Media Monitorings relevante Fehlmeldungen aufgespürt und berichtigt. Ganz besonders wichtig: Blogs, Foren, Social Communities und News-Portale werden dauerhaft überwacht. Entsprechende Report-Lösungen ermöglichen es, Verläufe und Kampagnen nachzuvollziehen und somit eine ständige Aktualität und Verbesserung zu schaffen. Durch den intensiven Umgang mit der öffentlichen Meinung, werden positive Reaktionen gezielt gestärkt und dadurch der gute Ruf wiederhergestellt.
http://www.coopero-reputation-management.de
http://www.coopero-reputation-management.de
COOPERO Online Reputation Management / c/o COOPERO
Ottostr. 4 80333 München
Pressekontakt
http://www.coopero.de
COOPERO GmbH
Ottostr. 4 80333 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Astrid Schlüchter
18.05.2011 | Astrid Schlüchter
KISS Marketing GmbH wird zum Ausbildungsbetrieb der IHK
KISS Marketing GmbH wird zum Ausbildungsbetrieb der IHK
11.05.2011 | Astrid Schlüchter
VIP50: Notariell geprüft und mit dem Verbraucherschutzsiegel ausgezeichnet
VIP50: Notariell geprüft und mit dem Verbraucherschutzsiegel ausgezeichnet
14.04.2011 | Astrid Schlüchter
COOPERO Lead Management: Validierte Leads für Telesales- und Online-Marketing
COOPERO Lead Management: Validierte Leads für Telesales- und Online-Marketing
15.02.2011 | Astrid Schlüchter
LOTTOHIMMEL: DER SCHNELLE WEG ZUM GLÜCK
LOTTOHIMMEL: DER SCHNELLE WEG ZUM GLÜCK
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.01.2025 | digitalSIGNAGE.de GmbH
Digitaler Kundenstopper: Die moderne Lösung für effektive Werbung im Innen- und Außenbereich
Digitaler Kundenstopper: Die moderne Lösung für effektive Werbung im Innen- und Außenbereich
06.01.2025 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Individuelle Aufkleber für jedes Projekt: Typographus bringt Ihre Vision 2025 zum Kleben
Individuelle Aufkleber für jedes Projekt: Typographus bringt Ihre Vision 2025 zum Kleben
03.01.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Storytelling im Marketing: Max Weiss über den Aufbau emotionaler Verbindungen zur Zielgruppe
Storytelling im Marketing: Max Weiss über den Aufbau emotionaler Verbindungen zur Zielgruppe
31.12.2024 | Nabenhauer Consulting
Optimierung der internen Linkstruktur für bessere SEO-Ergebnisse
Optimierung der internen Linkstruktur für bessere SEO-Ergebnisse
31.12.2024 | Nabenhauer Consulting
Neue Checkliste "Website-Verkehr" von Nabenhauer Consulting
Neue Checkliste "Website-Verkehr" von Nabenhauer Consulting