Pressemitteilung von Jutta Rubach

Fisch macht sexy... und schmeckt!


Werbung, Marketing & Marktforschung

Die NORDSEE GmbH, die europaweite Kompetenzführerin in der Fisch-Systemgastronomie, präsentiert heute in Berlin ihre neue crossmediale Werbekampagne 2013. Diese startet Mitte April in allen deutschen NORDSEE Restaurants (336), sowie in 12 ausgewählten Ballungsräumen. Nachdem sich das traditionsreiche Bremerhavener Unternehmen bereits 2012 als "Die Alternative" positioniert hat, zeigt es sich auch in diesem Jahr wieder sehr selbstbewusst und aufmerksamkeitsstark. Unter dem Motto "Fisch macht sexy... und schmeckt!" rückt das gesunde Produkt Fisch in den Fokus der neuen Kampagne. Konzipiert hat diese die Düsseldorfer Werbeagentur Kreativ Marketing Service GmbH (KMS), die sich den Auftrag in einem Pitch Ende 2012 sichern konnte.

"Nachdem wir uns im letzten Jahr als Alternative zu Burger, Currywurst und Pizza positioniert haben, konzentrieren wir uns 2013 stärker auf unsere Produkte. Diese bilden in Kombination mit natürlichen weiblichen und männlichen Körpern die Plakatmotive unserer neuen Kampagne. Schöne Körper stehen für Fitness und Vitalität. Eine ausgewogene Ernährung, bei der auch Fisch ein wesentlicher Bestandteil ist, trägt entscheidend dazu bei", erklärt Franziska Schneidewind, Leiterin Marketing bei NORDSEE.

Mit dem Slogan "Fisch macht sexy... und schmeckt!" hat die neue Werbekampagne das Ziel, nicht nur große Aufmerksamkeit zu erregen, sondern auch die Marke NORDSEE noch stärker ins Bewusstsein zu bringen. Neben Plakaten umfasst die neue Kampagne auch in diesem Jahr wieder On-Ground-Maßnahmen und Aktivitäten im Internet. Dazu zählen unter anderem beschriftete Fahrradanhänger und SignFlipper - Promotoren, die auf akrobatische Weise an stark frequentierten Orten in verschiedenen Städten auf NORDSEE aufmerksam machen. Sie stellen den direkten Kontakt zu den Kunden her und machen so die Marke unmittelbar erlebbar. Ein QR-Code auf allen Plakaten führt zu einer MicroSite. Diese bildet den zentralen interaktiven Anlaufpunkt für die Kampagne im Internet. Hier können sich Interessierte Videos vom amerikanischen SignFlipper Julian Falkenstein anschauen, sowie an dem Gewinnspiel "Zeig mir deinen Flip" teilnehmen. Passend zum Start der neuen Kampagne präsentiert sich NORDSEE mit einem neuen und frischen Werbeauftritt in allen Filialen.

Alle Plakatmotive sowie ein Bild zu den On-Ground-Maßnahmen der neuen Kampagne zum Download: NORDSEE Kampagne 2013_Bilder (http://ftpserver.rubach-pr.de/downloads/NORDSEE/NORDSEE_Kampagne_2013_Bilder.zip)
Fisch Systemgastronomie Werbung Kampagne

http://www.nordsee.de
Nordsee GmbH
Windscheidstr. 19 10627 Berlin

Pressekontakt
http://www.rubach-pr.de
Jutta Rubach GmbH
Windscheidstr. 19 10627 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jutta Rubach
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Der erste 9:16 SUMMIT
06.05.2025 | WeCreate Germany GmbH
Die zweiten 9:16 AWARDS: Das sind die Winner
05.05.2025 | Vigan Veliu Consulting & Marketing
Vigan Veliu: So hilft KI dem Mittelstand 2025 zu wachsen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 48
PM gesamt: 425.569
PM aufgerufen: 72.187.744