Für alle, die mehr wollen: Der neue "Toyota Yaris"
21.05.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Düsseldorf, 21. Mai 2013 - Wenn Brunnen, Papierkörbe und Ampeln begeistert singen und swingen, hat das einen guten Grund: Der neue "Toyota Yaris" kurvt durch die Stadt und zieht alle Blicke auf sich. Selbst der Parkticket-Automat hat am Ende nur Augen für den Wagen und stimmt mit in den Song "You sexy Thing" ein.
Hinter dem TV-Spot, der den neuen Yaris und Alltagsgegenstände zu sympathischen Stars macht, steckt Saatchi & Saatchi Düsseldorf. Die Kreativen entwickelten für das neue Yaris-Modell die crossmediale Kampagne "Für alle, die mehr wollen". "Die Kampagne soll vor allem junge Frauen emotional ansprechen und für das "Sexy Thing" "Yaris" begeistern", erklärt Alexander Reiss, Kreativchef von Saatchi & Saatchi in Düsseldorf. Zu sehen sind die Maßnahmen bis Ende Juni in Magazinen wie Autobild und Stern, im Web sowie auf Sendern ProSieben, RTL und Sat 1.
Das Besondere: Die Kreativen von Saatchi & Saatchi Düsseldorf gaben dem ursprünglich britischen Spot einen neuen Dreh und vor allem einen eigenen Sound. Sie wählten den Song "You sexy Thing" von Hot Chocolate aus und ließen ihn neu und a cappella einsingen.
Der Song ist auch der Schlüssel zu weiterführenden Informationen im mobilen Netz: Über die Shazam-App, die den Song erkennt, erfahren Autofans auf ihrem Second-Screen Details des Toyota-Modells. Realisiert hat die Anwendung die Mediaagentur Newcast, Düsseldorf.
Für Toyota arbeitet die Lovemarks Company Saatchi & Saatchi Düsseldorf bereits seit zwanzig Jahren. So kreierten die Spezialisten für populäre Werbung auch die Launchkampagne für den Yaris Hybrid sowie die Kampagne für den Toyota Auris mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl.
Credits:
Saatchi & Saatchi, Düsseldorf
Kundenberatung: René Menzel und Roland Schimanek
Kreation: André Sendel, Torben Gottbehuet, Marko Werth, Jean-Pierre Gregor, Daniel Grether
Musikproduktion: Studio Funk, Hamburg/Düsseldorf
Mediaagentur: Zenith Deutschland, Düsseldorf
Toyota Deutschland
Frank Gründler, General Manager Marketing
Ingo Kahnt, Manager National Communication
Sabine Keil, National Communication
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Samak
11.10.2013 | Michael Samak
Eine neue Ära für Saatchi & Saatchi - Michael Samak übergibt das Deutschlandgeschäft an Christian Rätsch
Eine neue Ära für Saatchi & Saatchi - Michael Samak übergibt das Deutschlandgeschäft an Christian Rätsch
03.09.2013 | Michael Samak
Das AIDA Gefühl: AIDA Cruises und Saatchi
Das AIDA Gefühl: AIDA Cruises und Saatchi
29.08.2013 | Michael Samak
Neue Kampagne von Saatchi & Saatchi für CosmosDirekt
Neue Kampagne von Saatchi & Saatchi für CosmosDirekt
10.07.2013 | Michael Samak
Internationaler Beifall für "Days of Hope"
Internationaler Beifall für "Days of Hope"
08.07.2013 | Michael Samak
Saatchi & Saatchi schickt Liefers und Prahl für Toyota auf die Langstrecke
Saatchi & Saatchi schickt Liefers und Prahl für Toyota auf die Langstrecke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2025 | WIRTSCHAFTSWUNDER Consulting GmbH & Co. KG
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
