Saatchi & Saatchi entwickelt neuen Markenauftritt für AS&S
07.06.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt, 07. Juni 2013 - Was haben die Bereiche "Holding", "Radio" und "TV" der ARD-Werbung SALES & SERVICES gemeinsam? Sie sind die Schnittstelle zwischen den Medien auf der einen und dem Werbemarkt auf der anderen Seite. So weit, so gut - inhaltlich. Damit in Zukunft auch optisch auf den ersten Blick klar ist, dass die AS&S umfassende Services bietet, hat Saatchi & Saatchi Frankfurt unter der Leitung von Managing Director Dirk Göbel eine neue Corporate Identity (CI) mit einen neuen Corporate Design (CD) entwickelt, das die einzelnen Bereiche miteinander verknüpft.
Die neue CI des Vermarktungsunternehmens ist leichter und aufgeräumter gestaltet und schafft darüber hinaus einen eigenständigen Auftritt für die Holding als übergreifendes Dach. "Die bisherige Kommunikation bildete nicht in hinreichendem Maße ab, dass die Bereiche Radio und TV einem gemeinsamen Markendach zugehören. Nach den erfolgreichen Kampagnenstarts für die Teilbereiche TV und Radio (http://www.was-wollen-sie-bewegen.de ) war es an der Zeit, das Gesamtbild der AS&S zu modernisieren und zu harmonisieren und mit dem Gesamtbild der Holding einen integralen Auftritt zu erarbeiten," erläutert Dirk Göbel, Managing Director Saatchi & Saatchi Frankfurt, das Vorgehen des Teams. Trotz der Vereinheitlichungsmaßnahmen der CI legten die Markenspezialisten großen Wert darauf, dass der Look der einzelnen Sparten authentisch bleibt und nicht komplett mit der vorherigen Kommunikation bricht. Durch die Anpassung der Logos, der Farbwelten, des Aufbaus und des Fonts können die B2B-Kunden wie Unternehmen und Mediaagenturen den Absender leichter identifizieren. Die neue CI wird in den nächsten Tagen mit einer gemeinsamen Anzeige aller drei Bereiche eingeläutet und als verbindliche Vorgabe in allen Medien der Unternehmen umgesetzt.
Saatchi & Saatchi Frankfurt betreut die ARD-Werbung SALES & SERVICES seit dem Jahr 2011 und entwickelte bereits diverse Kampagnen für den ARD-Vermarkter.
Credits:
Kreation und Umsetzung: Saatchi & Saatchi Frankfurt
Creative Director: Eberhard Kirchhoff
Art Director: Ute Deyerling
Art Director: Anna-Marina Pirsch
Management Supervisor: Anke Schrot
Junior Account Executive: Jenny Schwarzhaupt
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.saatchi.de
Saatchi & Saatchi
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt am Main
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Samak
11.10.2013 | Michael Samak
Eine neue Ära für Saatchi & Saatchi - Michael Samak übergibt das Deutschlandgeschäft an Christian Rätsch
Eine neue Ära für Saatchi & Saatchi - Michael Samak übergibt das Deutschlandgeschäft an Christian Rätsch
03.09.2013 | Michael Samak
Das AIDA Gefühl: AIDA Cruises und Saatchi
Das AIDA Gefühl: AIDA Cruises und Saatchi
29.08.2013 | Michael Samak
Neue Kampagne von Saatchi & Saatchi für CosmosDirekt
Neue Kampagne von Saatchi & Saatchi für CosmosDirekt
10.07.2013 | Michael Samak
Internationaler Beifall für "Days of Hope"
Internationaler Beifall für "Days of Hope"
08.07.2013 | Michael Samak
Saatchi & Saatchi schickt Liefers und Prahl für Toyota auf die Langstrecke
Saatchi & Saatchi schickt Liefers und Prahl für Toyota auf die Langstrecke
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2025 | WIRTSCHAFTSWUNDER Consulting GmbH & Co. KG
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
