Reklamefilmpreis 2013
13.06.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Frankfurt am Main, 13. Juni 2013 - In der kommenden Woche fällt der Startschuss für den Reklamefilmpreis 2013 (http://www.reklamefilmpreis.de/) . Ab dem 21. Juni sind alle selbständig Filmschaffenden, die in den zurückliegenden 12 Monaten in die Realisierung von Werbefilmen involviert waren, eingeladen ihre Arbeiten ins Rennen um die insgesamt 15 Auszeichnungen (http://www.reklamefilmpreis.de/disziplinen/) zu schicken. Der Wettbewerb steht auch Werbeagenturen, Werbefilm-, Musik- und Postproduktionen, Tonstudios sowie Hochschulen offen. Erneut bieten die Veranstalter interessierten Kreativen außerdem die Möglichkeit, sich mit den Besonderheiten der Werbefilmproduktion vertraut zu machen: Die Reklamefilmwerkstatt am 1. und 2. November wird in diesem Jahr in Kooperation mit der B3 Biennale des bewegten Bildes realisiert. Die Verleihung des Reklamefilmpreises 2013 findet am 30. November in Frankfurt am Main statt.
Seit über zehn Jahren werden die kreativsten Leistungen bei der Herstellung von Werbefilmen in Frankfurt am Main ausgezeichnet - eine Tradition, deren Fortsetzung der Frankfurter Wirtschaftsdezernent Markus Frank ausdrücklich begrüßt: "Der Reklamefilmpreis macht die Kreativwirtschaft, einen integralen Bestandteil der Frankfurter Wirtschaft, erfolgreich präsent und sichtbar", sagt der Stadtrat, der sich auch über die Kooperation von Reklamefilmpreis und B3 Biennale sehr erfreut zeigt: "Die Werbung in all ihren Facetten spielt für unseren Wirtschaftsstandort eine große Rolle. Die hier entstehende Konstellation - ein Forum für Werber, Werbefilmer, Filmemacher und Künstler - birgt ein unglaubliches Potenzial aus dem wir schöpfen können", so Frank.
Auch Mark Gläser von Group.IE ist nach der gelungenen Premiere im vergangenen Jahr optimistisch: " Wir sind stolz darauf, dass wir den Reklamefilmpreis im Kalender der Branche etablieren konnten und freuen uns, die Kollegen aus ganz Deutschland erneut in einer gleichermaßen entspannten wie kompetitiven Atmosphäre in Frankfurt zusammenzubringen", so Gläser. Zwar hätte das gesamte Reklamefilmpreis-Team sich gewünscht, die Sektion Werbung in der Produzentenallianz für einen gemeinsam entwickelten Event gewinnen zu können - Group.IE werde sich nun aber auf den diesjährigen Wettbewerb und die Organisation der Reklamefilmwerkstatt konzentrieren, so Gläser weiter.
Drei Wochen bevor in Frankfurt die besten Reklamefilmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gekürt werden, haben interessierte Kreative erneut die Möglichkeit sich mit den Besonderheiten des Genres Werbefilm vertraut zu machen: Bei der Reklamefilmwerkstatt, einem 2tägigen Seminar, das Group.IE in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit der B3 Biennale realisiert, vermitteln hochkarätige Referenten praxisnahes Fachwissen; dieses können die Teilnehmer auch an konkreten Projekten erproben, für die sie unter Anleitung von Fachleuten eigene Spots produzieren. "Wir freuen uns auf die Kooperation mit dem Reklamefilmpreis", sagt Prof. Bernd Kracke, Leiter der B3 Biennale des bewegten Bildes. Die Reklamefilmwerkstatt sei eine hervorragende Bereicherung des B3-Programms, weil das B3-Thema 'Expanded Narration' auch in der Werbung eine wichtige Rolle spiele, so Kracke weiter. Wie bereits im Vorjahr werden die im Rahmen der Reklamefilmwerkstatt produzierten Spots bei der Verleihung des Reklamefilmpreises präsentiert.
Reklamefilmpreis 2013
*Einreichungen: ab 21. Juni 2013 - Bitte Early-Bird-Special beachten! Mehr dazu auf http://www.reklamefilmpreis.de
*Preisverleihung: 30. November 2013 - Bitte Early-Bird-Special beachten! Mehr dazu auf http://www.reklamefilmpreis.de
*Reklamefilmwerkstatt: 1. & 2. November 2013 - Programm und Locations in Kürze im Web!
*Weitere Informationen: Reglement, Einreichungen, Programminformationen & Tickets: http://www.reklamefilmpreis.de (http://www.reklamefilmpreis.de/)
Bildrechte: Reklamefilmpreis
Reklamefilm Reklamefilmpreis Werbung Werbefilm Werbefilmproduktion Reklamefilmwerkstatt Frankfurt B3 Biennale Gläser Kracke
http://www.reklamefilmpreis.de
Reklamefilmpreis 2013 c/o GROUP.IE Gesellschaft für Identity Engineering
Marktstraße 10 60388 Frankfurt am Main
Pressekontakt
http://www.reklamefilmpreis.de
büro für gelungene kommunikation - rebecca gerth
Kastanienallee 73 10435 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rebecca Gerth
30.07.2014 | Rebecca Gerth
clipserver @ gamescom: Frank Wagner präsentiert Media Asset Management System für die Gamesbranche
clipserver @ gamescom: Frank Wagner präsentiert Media Asset Management System für die Gamesbranche
15.07.2014 | Rebecca Gerth
Noch Restplätze für GAMEplaces StartUp Day
Noch Restplätze für GAMEplaces StartUp Day
24.06.2014 | Rebecca Gerth
GAMEplaces StartUp Day feat. 'Making Games Talents'
GAMEplaces StartUp Day feat. 'Making Games Talents'
02.06.2014 | Rebecca Gerth
GAMEplaces BUSINESS & LEGAL im Juni: 'Die IP - Summe aller Rechte' mit RA Guido Hettinger
GAMEplaces BUSINESS & LEGAL im Juni: 'Die IP - Summe aller Rechte' mit RA Guido Hettinger
14.04.2014 | Rebecca Gerth
GAMEplaces am 29. April: 'Arbeiten in der Gamesbranche'
GAMEplaces am 29. April: 'Arbeiten in der Gamesbranche'
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2025 | WIRTSCHAFTSWUNDER Consulting GmbH & Co. KG
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
Neu gegründet, aber erfahren wie kaum ein anderer: WIRTSCHAFTSWUNDER startet als neue Mittelstandsberatung mit klarem Profil
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
