"Start knowing": Netigate Anwendertag lieferte Inspirationen für zukünftige Befragungsprojekte
09.07.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
Kürzlich fand mit mehr als 50 Teilnehmern der Netigate Anwendertag im Humbold-Carré in Berlin statt. Hier präsentierte sich das Unternehmen als Entwickler der gleichnamigen Online-Befragungssoftware. Zudem erfuhren die Besucher in Fachvorträgen mehr über die Vorzüge von Online-Befragungen (http://www.netigate.de/) und wie sie Firmen dabei helfen können, bessere Entscheidungen zu treffen und dadurch mehr Erfolg zu haben.
Zunächst gab Victor Molander, Erfinder und CEO der Netigate-Gruppe, in seiner Präsentation "Netigate and the online survey trends of tomorrow" einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung und Trends der Online-Marktforschung. Anschließend erläuterte er, auf welche Herausforderungen sich Unternehmen mit Hilfe von Netigate vorbereiten können. Wie Firmen mit Unterstützung von Netigate ihre Zielgruppen erreichen können, beleuchtete Holger Bräunlich, Senior Sales Manager Germany bei Netigate. Er stellte verschiedene Wege der Zielgruppenansprache vor, von der Onsite-Befragung bis hin zur vollständigen Integration von Netigate als Enterprise Feedback Management-Instrument. Abschließend lieferte Boris Nordenström, Internet-Visionär und Mentor von JFDI Asia, Senior Partner Brightspeed sowie Founder Jobline, Denkanstöße in seinem Vortrag "Stop guessing - start knowing!". Er befasste sich insbesondere damit, wie Unternehmen mittels der richtigen Frage an das für sie essenzielle Wissen gelangen, sodass sie auf dieser Basis bessere Entscheidungen treffen können.
"Das Feedback der Teilnehmer zum Anwendertag war durchweg positiv", resümiert Holger Bräunlich. "Die Vorträge haben viele neue Ideen aufkommen lassen, wie zum Beispiel Netigate für das Einladungsmanagement zu nutzen, um direktes Feedback zu erhalten. Auch die Integration in die CRM-Systeme der Unternehmen mittels der neuen API-Schnittstelle fand großen Anklang. Auf diese Weise lassen sich die Ergebnisse noch einfacher und schneller mit bestehenden Systemen verknüpfen."
Welche Vorteile die Umfrage-Software bietet, zeigt dieses Netigate-Video (http://www.youtube.com/watch?v=VRNU19nN6AA) im YouTube-Channel von Netigate
http://www.netigate.de
Netigate
LuisenForum, Kirchgasse 2 65185 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 56472 Nisterau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Olaf Heckmann
01.08.2014 | Olaf Heckmann
IT-Racks in Echtzeit auf Brand, Luftfeuchtigkeit, Bewegung und mehr überwachen
IT-Racks in Echtzeit auf Brand, Luftfeuchtigkeit, Bewegung und mehr überwachen
01.08.2014 | Olaf Heckmann
Neu bei AccessData: Plug & Play Summation Appliance und E-Discovery-Lösung mit Managed Service
Neu bei AccessData: Plug & Play Summation Appliance und E-Discovery-Lösung mit Managed Service
30.07.2014 | Olaf Heckmann
Paessler AG erhält Auszeichnung BAYERNS BEST 50
Paessler AG erhält Auszeichnung BAYERNS BEST 50
09.07.2014 | Olaf Heckmann
Produktivitätssteigerung und erhöhte Sicherheit durch Netzwerk-Monitoring
Produktivitätssteigerung und erhöhte Sicherheit durch Netzwerk-Monitoring
02.07.2014 | Olaf Heckmann
Gigaom Research-Studie: Unternehmen sichern sich nicht ausreichend gegen Mobile Malware und Datenverlust ab
Gigaom Research-Studie: Unternehmen sichern sich nicht ausreichend gegen Mobile Malware und Datenverlust ab
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2025 | tpi Media GmbH
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
WordPress: Das meistgenutzte CMS der Welt
30.04.2025 | Leon Wilkens
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
SEO-Agentur: Der strategische Partner für digitale Sichtbarkeit
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
