gateone sucht die FRoSTA Food Scouts
03.05.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
München - 3. Mai 2011 - Unter dem Motto connecting companies verbindet die Agentur gateone mit kreativen Strategien und Konzepten Marken und Medienpartner. Jüngstes Projekt sind die FRoSTA Food Scouts. Neben dem Hersteller Zusatzstoff-freier Tiefkühlkost konnte gateone für die Umsetzung dieser kulinarischen Kooperation Fissler als Traditionsmarke für hochwertige Kochgeschirre, den Reisegepäck-Hersteller travelite sowie Nolte Küchen gewinnen. Als Medienpartner sind daskochrezept.de, Lust & Genuss, Brigitte sowie abenteuer & reisen mit an Bord. Die Tourismus-Partner Kroatien Istrien, Thailand und Thai Airways sowie Trinidad und Tobago runden die FRoSTA Food Scouts ab.
Gourmet-Entdecker aus dem Volk
FRoSTA fokussiert den Gedanken, die internationale Küche gesund und schnell in deutsche Haushalte zu bringen, bereits in früheren Kampagnen. Statt für ein neues FRoSTA-Gericht, das 2012 auf den Markt kommen wird, Profi-Köche um den Globus zu schicken, setzt gateone mit seiner Idee genau da an, wo später auch gegessen wird: Bei den Konsumenten in Deutschland. Auf der eigenen Web-Plattform http://www.frosta-foodscouts.de können sich reisefreudige Genießer in 2er-Teams als Food Scouts für eines von drei Traumzielen entscheiden: Kroatien, Thailand oder Trinidad & Tobago. Dort gehen sie auf die Jagd nach der Inspiration für das perfekte Gericht.
Dabei erhalten sie professionelle Unterstützung: Für Thailand ist Stefan Bauer, Inhaber des First Class Hotels "Blauer Wolf", dabei. Nach Kroatien reist Marco Fuchs, der sich mit seinem Unternehmen "The Art of delicious food" einen Lebenstraum erfüllt hat. Die Reisebegleitung für Trinidad & Tobago ist die junge Gourmetköchin Kathrin Münch.
Zurück in Deutschland verarbeiten die Food Scouts ihre Eindrücke mit Hilfe der Profis in einem Workshop zu ihrem FRoSTA-Rezept. Die Gewinner werden beim abschließenden Showdown Finale im Leonardo Royal Munich gekürt.
Branchenübergreifend denken
Für gateone geht es bei der Umsetzung von Markenkooperationen immer darum, kreativ und auch "quer" zu denken. "Für FRoSTA hätte es nahe gelegen, einfach nur im kulinarischen Sektor zu bleiben", sagt Mathias Nagel, Management von gateone. "Wir wollten aber einen Schritt weitergehen und haben die Bereiche Reisen & Tourismus mit dazu genommen, ohne dabei den Kerngedanken aus den Augen zu verlieren." Wichtig ist hier auch die Sichtbarkeit - im Fall der FRoSTA Food Scouts nicht nur durch starke passgenaue Medienpartner, sondern dadurch, dass am Ende ein Produkt entsteht, das in den Regalen stehen und auf den Tellern liegen wird.
http://www.gateone.de
gateone GmbH
Gabriel-Max-Str. 29 81545 München
Pressekontakt
http://www.elementc.de
element C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christoph Hausel
11.08.2020 | Christoph Hausel
Mit Autopay Mautgebühren einfach via App bezahlen
Mit Autopay Mautgebühren einfach via App bezahlen
08.07.2020 | Christoph Hausel
Steigende Scheidungsraten - besser einvernehmlich scheiden lassen
Steigende Scheidungsraten - besser einvernehmlich scheiden lassen
14.05.2020 | Christoph Hausel
repareo: Neues Serviceangebot bringt Autobesitzer und Werkstätten auf einer Plattform zusammen
repareo: Neues Serviceangebot bringt Autobesitzer und Werkstätten auf einer Plattform zusammen
23.04.2020 | Christoph Hausel
Gemeinsam gegen Corona: repareo unterstützt Werkstätten kostenlos mit Neukundenanfragen
Gemeinsam gegen Corona: repareo unterstützt Werkstätten kostenlos mit Neukundenanfragen
22.04.2020 | Christoph Hausel
Europaweite Online-Befragung zeigt: Knapp 90 Prozent der Startups setzen auf Nachhaltigkeit
Europaweite Online-Befragung zeigt: Knapp 90 Prozent der Startups setzen auf Nachhaltigkeit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing
15.01.2025 | Nature as a Display e.V
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
Nature as a Display e.V.: Dachverband für Feldwerbung und Geobrandings
14.01.2025 | EO Austria GmbH
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
Aufgaben von Headhuntern: Experten für die Rekrutierung von Führungskräften
14.01.2025 | Schalfabrik.de
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
Kunst als Schal oder Tuch? Schalfabrik. de druckt Gemälde, Grafiken und Fotos auf Textil
13.01.2025 | Wolfgang Schramme | Ihr Online Marketing Berater
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg
Wolfgang Schramme revolutioniert Online-Marketing: Maßgeschneiderte Strategien für nachhaltigen Erfolg