Pressemitteilung von Christoph Salzig

hmmh-Youngsters gewinnen BVDW Challenge Award 2013


19.09.2013 / ID: 137167
Werbung, Marketing & Marktforschung

Bremen/Köln, 19.09.2013 - "Wie wird die Markenkommunikation von Radeberger Pilsner im Jahr 2025 aussehen?" lautete die Aufgabe des Challenge Awards 2013. Mit dem Wettbewerb richten sich die Fachgruppe Agenturen und die Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) an kreative Nachwuchstalente. Christoph Schroeder und Laura Brandt von der hmmh multimediahaus AG (http://www.hmmh.de/) konnten sich im Finale im Rahmen der dmexco 2013 die Auszeichnung als Gewinnerteam sichern.

And the winner is: Der Radeberger WIRDECKEL

Geht es nach dem hmmh-Nachwuchs, pusht Radeberger die Gastronomie der Zukunft mit einem Bierdeckel, dessen digitale Funktionen, die (Marken-)Welt neu erleben lassen. "Unsere Idee ist ein digitales Interface in Form eines Bierdeckels, das kulturelle Events bereichert, das Zusammentreffen mit Freunden erleichtert und Bier bestellen zum interaktiven Highlight macht", erklärt Laura Brandt, Creative Conceptioner bei hmmh. Ihr Kollege Christoph Schroeder, Junior Conceptioner ergänzt: "Dieses Gadget schafft den Spagat zwischen zukunftsweisenden Technologien und dem traditionellen Anspruch der Marke und ihrer Kunden."

Finale ... oho!

Bereits am 6. September hatten beide ihre Idee der Expertenjury des BVDW in einer Pecha-Kucha-Präsentation vorgestellt. Die besondere Herausforderung: 20 Folien Limit, jede Folie wird nach 20 Sekunden weitergeschaltet. Nach 400 Sekunden kreativem Vollprogramm gehörten die hmmh-Young Professionals zu den drei Finalisten-Teams. Am Eröffnungstag der dmexco 2013 fand nun der finale Wettkampf auf der großen Kongressbühne in der Conference Hall statt. Noch einmal hieß es, die Jury unter Vorsitz von Marco Zingler (Fachgruppe Agenturen) und Ulrich Kramer (Fachgruppe Online-Mediaagenturen) zu überzeugen. Am Ende stand der verdiente Sieg für Christoph Schroeder und Laura Brandt.

Digitale Brand Communication aus dem Hause hmmh

"Wir gratulieren unseren Nachwuchskreativen Christoph Schroeder und Laura Brandt" freut sich Björn Portillo, Managing Director der hmmh multimediahaus AG. "Die beiden haben nicht nur die Gelegenheit genutzt, über den eigenen kreativen Tellerrand zu gucken, sondern mit ihrer Klasse-Idee einen echten Sprung hingelegt und damit die Brand Communication-Kompetenz von hmmh unterstrichen." Nun blickt man in Bremen gespannt nach Radeberg, wann der WIRDECKEL seinen Siegeszug durch die Gastroszene Deutschlands antritt.
hmmh BVDW Challenge 2013 Radeberger WIRDECKEL

http://www.hmmh.de
hmmh Multimediahaus AG
Am Weser-Terminal 1 28217 Bremen

Pressekontakt
http://www.pr-ip.de
pr://ip - Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14 48143 Münster


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christoph Salzig
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 426.272
PM aufgerufen: 72.309.706