Pressemitteilung von Stacie Levy

Automatisch mit den umsatzstärksten Produkten auf Facebook® werben: Kenshoo Social führt nachfragegesteuerte Kampagnen ein


Werbung, Marketing & Marktforschung

München (17. Oktober 2013) - Kenshoo Social (www.KenshooSocial.com), eine globale Plattform für Social Marketing, wartet mit einer weiteren Innovation auf: den nachfragegesteuerten Kampagnen. Mit den Demand-Driven CampaignsTM (DDC) von Kenshoo Social, die anlässlich der "Shop.org Annual Summit 2013" enthüllt wurden, können Direct-Response-Vermarkter im Einzelhandel, in Reise-, Bildungs- oder anderen Branchen erstmals produktspezifische Werbung auf Facebook gestalten und managen. Die Technologie wertet die Nachfrage der umsatzstärksten Produkte in den internen Systemen der Vermarkter, der Product Listing Ad (PLA)-Kampagnen und der Kapazitäten der bezahlten Suche aus.

"Bisher war es für Werbetreibende schwierig vorauszusagen, welche Produkte sich gut auf Facebook verkaufen und kontinuierlich Umsätze erwirtschaften," meinte Sam Bloom, zuständig für den interaktiven Bereich bei Camelot Communications. "Mit den Demand-Driven Campaigns macht Kenshoo Social Facebook zu einem "always-on" Kanal, der ständig beobachtet werden kann. Das Rätselraten und die Ausgaben für Facebook-Werbung auf Produktebene gehören weitgehend der Vergangenheit an, denn die Technologie bezieht aussagekräftige Performance-Signale von anderen Kanälen mit ein."

"Wir haben Kenshoo Socials Demand-Driven Campaigns schon eingesetzt", sagt Jeremy Post, Direktor für Akquisitionsmarketing bei Textileinzelhändler ModCloth. "Die Zeit, die wir für Planung und Aktivierung einer Facebook-Produktwerbekampagne brauchen, hat sich sofort von einer Woche auf ein paar Stunden reduziert".

Demand-Driven Campaigns wurden dazu entwickelt, Relevanz, Leistung und Effizienz von produktspezifischen Kampagnen auf Facebook zu verbessern. Sie automatisieren die Beobachtung anderer Kanäle, identifizieren im Trend liegende bzw. leistungsstarke Produkte basierend auf Umsatz, Kritiken und anderen Messgrößen - und erstellen umgehend Kampagnen, die auf Leistungssignalen basieren, um die Nachfrage zu fördern. In einem Test für einen großen Textileinzelhändler reduzierten Kenshoo Social DDC die Einführungszeit von Facebook-Anzeigen um mehr als 75 % und erzielten bessere Ergebnisse als nicht-nachfragegesteuerte Facebook-Werbekampagnen:

- Klickrate erhöhte sich um 62 %
- Kosten pro Aktion sanken um 45 %
- Kosten pro Klick sanken um 23 %
- Konversionsraten erhöhten sich um 41 %
- Rendite erhöhte sich um 62 %

"Marketing-Verantwortliche nutzen Suchkampagnen und Inventardaten seit über zehn Jahren, um die Produktnachfrage einzuschätzen. Dieser Prozess brauchte bisher viel Zeit und Aufmerksambeit, damit Produkte, die in einem Kanal gut liefen, auch in anderen Kanälen entsprechend präsentiert werden konnten," so Will Martin-Gill, Senior Vice President für den Bereich Produkte bei Kenshoo. "Die Demand-Driven Campaigns von Kenshoo Social ersparen den Direct-Response-Vermarktern diesen arbeitsintensiven Prozess und machen mit ihrem automatisierten Ansatz Facebook zu einem dauerhaft rentablen Marketingkanal."

Zusätzlich zur schnellen Erstellung und Aktivierung von Facebook-Anzeigen für leistungsstarke Produkte können die Marketing-Experten mit den Demand-Driven Campaigns auch soziale Werbekampagnen regelmäßig aktualisieren, indem sie dynamische Produktattribute (Marke, Farbe, Preis, Inventarstand, etc.) zur Gestaltung von maßgeschneiderten Anzeigentexten und -bildern einsetzen. Außerdem unterstützt Kenshoo Social DDC alle Optionen zur Zielgruppenausrichtung bei Facebook, wie z.B. Partnerkategorien, so genannte Lookalike Audiences und den Ausschluss von Custom Audiences. So können Werbetreibende potentielle Neukunden ebenso wie Bestandskunden punktgenau identifizieren und ansprechen. Zusammen mit Kenshoo Socials eigener Facebook Exchange (FBX)-Lösung sind Vermarkter jetzt problemlos dazu in der Lage, ein komplettes, geschlossenes Direct Response-Werbeprogramm auf Facebook zu entwickeln.

Demand-Driven Campaigns binden mit Inventar-Feeds direkt ein: Vermarkter, die bereits Product Listing Ad (PLA)-Kampagnen über Kenshoo nutzen, können diese Komplettlösung direkt einbinden und mit den Demand-Driven Campaigns ihre Direct-Response-Ergebnisse von Facebook-Anzeigen sofort steigern.

http://www.kenshoo.com
Kenshoo
80 Broad Street, 28th Floor NY 10004 New York

Pressekontakt
http://www.kenshoo.com
Kenshoo
80 Broad Street, 28th Floor NY 100 New York


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stacie Levy
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 14
PM gesamt: 425.207
PM aufgerufen: 72.137.549