Rafael Schwarz neuer Geschäftsführer der trnd Deutschland GmbH
12.11.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung
München - 30. Oktober 2013 - trnd, führender europäischer Dienstleister für Word-of-Mouth- (WoM) und Collaborative-Marketing, gibt die Bestellung von Rafael Schwarz (39) zum neuen Geschäftsführer für die DACH-Region bekannt. Im Fokus seiner Tätigkeit werden der Ausbau der Beziehungen zu bestehenden Kunden und die Akquise neuer internationaler Kunden stehen. Schwarz wird neben dem Kampagnen-Geschäft auf trnd.com auch für den Aus- und Aufbau kundenspezifischer Plattformen der hauseigenen Whitelabel-Lösung "trndsphere" verantwortlich zeichnen.
Erfahrung bei zahlreichen Blue Chips
Der gebürtige Österreicher kann auf eine lange Erfahrung in leitenden Funktionen bei führenden Unternehmen der Konsumgüterindustrie zurückblicken. Nach nationalen und internationalen Stationen bei Procter & Gamble, Reckitt Benckiser und Mars war Rafael Schwarz zuletzt als Marketing Director International bei Schwarzkopf/Henkel in Düsseldorf für die strategische Ausrichtung der Zahnpflege-Kategorie weltweit sowie das Innovations-management der Kosmetiksparte verantwortlich. Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit bei allen beruflichen Stationen stand die Entwicklung innovativer Produkte und Marketing-Kampagnen, sowie die strategische und operative Planung für bekannte Marken wie M&Ms, Mars, Snickers, Airwick, Calgonit, Vanish, Pampers, Olaz, Schwarzkopf, Syoss und Theramed.
Word-of-Mouth - Marketing der nächsten Generation
Rafael Schwarz hat sich zum Ziel gesetzt, die Disziplin "Word-of-Mouth" als effizientes, planbares, messbares und nachhaltiges Marketinginstrument in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu etablieren. Aus einem Pool von derzeit über 700.000 deutschsprachigen Mitgliedern kann trnd die perfekten Multiplikatoren für unterschiedlichste Zielgruppen, Produkte und Services identifizieren, die tausende Gespräche von Konsument zu Konsument generieren und somit Bekanntheit, Marken-Image und Absätze für Unternehmen und Marken steigern.
Rafael Schwarz zu seinen Zielen: "WoM wird, auch nach Meinung vieler Experten, zum schlagkräftigen Marketingtool der Zukunft werden, das zum einen die Markteinführung neuer Produkte effizient unterstützt, aber auch bereits im Markt befindliche Produkte mit Marken- und zielgruppenspezifischen Kampagnen nachhaltig befördert. Ich freue mich darauf, mit trnd daran zu arbeiten, das Marketing weiter zu revolutionieren, und unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Marketing-Ziele effektiver zu erreichen."
http://www.trnd.com/company
trnd Deutschland GmbH
Winzererstr. 47d-e, D-80797 München
Pressekontakt
http://www.havanaorange.nl
Havana Orange GmbH
Birkenleiten 41 81543 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Cornelia Krannich
29.04.2014 | Cornelia Krannich
Was kommt nach Facebook Zero?
Was kommt nach Facebook Zero?
16.04.2014 | Cornelia Krannich
Erneut gemeinsam am Start: trnd begleitet die Markteinführung des neuen Samsung GALAXY S5 mit Word-of-Mouth
Erneut gemeinsam am Start: trnd begleitet die Markteinführung des neuen Samsung GALAXY S5 mit Word-of-Mouth
07.04.2014 | Cornelia Krannich
trnd ruft Themenkampagne zur Fußball WM 2014 ins Leben - Sponsoren gesucht
trnd ruft Themenkampagne zur Fußball WM 2014 ins Leben - Sponsoren gesucht
01.04.2014 | Cornelia Krannich
trnd lädt zur kulinarischen Entdeckungstour durch die Provence ein und startet in der Schweiz die Kampagne für die Cantadou- Frischkäseprodukte von Be
trnd lädt zur kulinarischen Entdeckungstour durch die Provence ein und startet in der Schweiz die Kampagne für die Cantadou- Frischkäseprodukte von Be
27.03.2014 | Cornelia Krannich
Lithium Technologies übernimmt Klout
Lithium Technologies übernimmt Klout
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | Weiss Consulting & Marketing GmbH
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
Customer Journey Mapping: Max Weiss zeigt den Weg zum perfekten Kundenerlebnis
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
28.04.2025 | Leon Wilkens
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
Erfolgreich werben mit einer Google Ads Agentur
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
