Pressemitteilung von Cornelia Krannich

Innovationsführer setzt auf Trendsetter: Samsung lanciert Word-of-Mouth-Kampagne für Samsung Galaxy Note 3 & Galaxy Gear gemeinsam mit trnd


Werbung, Marketing & Marktforschung

München - 19. November 2013 - trnd, führender europäischer Dienstleister für Word-of-Mouth und Collaborative-Marketing, freut sich über einen neuen Blue-Chip-Kunden: Samsung hat gemeinsam mit trnd eine WoM-Kampagne aufgesetzt, um mit der Hilfe von 200 Online-Reportern rund um das brandneue Samsung Galaxy Note 3 & die Galaxy Gear einen veritablen Online-Buzz zu entfachen und durch zahlreiche Blogeinträge, Online-Rezensionen und Empfehlungen für jede Menge nutzergenerierten Content rund um das Produkt und die Features zu sorgen.

trnd hat über ein mehrstufiges Auswahlverfahren aus seiner 700.000 Mitglieder umfassenden Datenbank die technik-affinsten Aficionados herausgefiltert, mit umfassenden Informationen und natürlich den Testgeräten von Samsung versorgt. Diese Botschafter haben noch bis Mitte Dezember Zeit, Videos und Blogeinträge über ihre ganz persönlichen Erfahrungen und Eindrücke vom Samsung Galaxy Note 3 & der Galaxy Gear zu verfassen. Damit agieren die trnd-Mitglieder als wertvolle Multiplikatoren, die sowohl über die Online-Kanäle aber auch über das klassische "Weitersagen" Reichweite erzeugen und damit die Innovationen von Samsung bekannt machen. Zu den Aufgaben im Projekt gehört auch, Feedback von Freunden und Bekannten einzuholen. Nach Projektende bereitet trnd die dadurch gesammelten Informationen auf und leitet diese zusammengefasst und anonymisiert an Samsung weiter.

"Wir freuen uns, dass Samsung im Rahmen der integrierten Einführungs-kampagne für die Produktkategorie Smartwatch und das neue Smartphone die trnd Word-of-Mouth-Kampagne in den Mediamix mit eingeplant hat", erklärt Rafael Schwarz, Geschäftsführer der trnd Deutschland GmbH. "Word-of-Mouth ist dank geringer Streuverluste, hoher Glaubwürdigkeit und großer Reichweite eine der effektivsten Werbeformen. Gerade bei der Einführung erklärungsintensiver neuer Produkte kann trnd über den intensiven Dialog mit den Konsumenten wichtige Inhalte punktgenau vermitteln. Unsere Kernkompetenz ist es, für jede Marke bzw. jede Kampagne die geeignetsten Multiplikatoren auszuwählen, diese auszubilden und sie so in die Lage zu versetzen, online wie offline jede Menge Begeisterung für das jeweilige Produkt zu schaffen. Mit der WoM-Kampagne von trnd erreicht Samsung für das Samsung Galaxy Note 3 & die Galaxy Gear technikaffine Zielgruppen, die über klassische Werbekanäle nur schwer zu erreichen sind."

Der Link zur vorgestellten Kampagne: http://www.trnd.com/samsung
trnd Samsung Word-of-Mouth Mundpropaganda Samsung Galaxy Note 3 & Galaxy Gear

http://www.trnd.com/company
trnd Deutschland GmbH
Winzererstr. 47d-e D-80797 München

Pressekontakt
http://www.havanaorange.nl
Havana Orange GmbH
Birkenleiten 41 81543 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Cornelia Krannich
29.04.2014 | Cornelia Krannich
Was kommt nach Facebook Zero?
27.03.2014 | Cornelia Krannich
Lithium Technologies übernimmt Klout
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.193
PM aufgerufen: 72.111.673