Pressemitteilung von Ursula Rubenbauer

Weihnachtsgeschenk: Zwei Bücher zu Online-Marketing


Werbung, Marketing & Marktforschung

Waghäusel, 18.12.2013. Wer ein Tablet hat, braucht auch etwas zum Lesen. Dazu gibt es jetzt zwei dicke Bücher als kostenloses PDF. In seinem Newsletter hat Buchautor Torsten Schwarz gestern die Geschenkaktion angekündigt: "Bis Heiligabend gibt es die Leitfäden E-Mail-Marketing und Digitaler Dialog kostenlos", versprach er seinen Lesern. Wer möchte, kann sich unter absolit.de/Leitfaden-Email-Marketing (http://www.absolit.de/Leitfaden-Email-Marketing.htm) die eBooks per E-Mail zusenden lassen.

Ganz selbstlos ist die Aktion natürlich nicht. "Viele, die ein Buch herunterladen, wollen es anschließend auch als physisches Produkt in den Händen halten", meint Schwarz. Anders als in den USA sind eBooks hierzulande noch eher selten. Laut US-amerikanischem Verlegerverband Association of American Publishers liegt der Marktanteil von eBooks in den USA bei 20 Prozent. Für Deutschland ermittelte die GfK im Auftrag des Börsenvereins des deutschen Buchhandels einen Umsatzanteil von nur 2,4 Prozent.

Bei den beiden Büchern handelt es sich um Fachbücher zu Online-Marketing. Der Leitfaden E-Mail-Marketing erschien erstmals 2007 und beschreibt mit vielen Checklisten, wie das Thema professionell angegangen wird. Das Buch war jahrelang Bestseller und unangefochten auf Position 1 der meistverkauften E-Mail-Marketing-Bücher. Bis auf die verschärfte Rechtslage zum Thema Einwilligung ist das Buch nach wie vor aktuell und liefert eine verständliche und praxisnahe Einführung.

Im Leitfaden Digitaler Dialog beschreiben 55 Experten, wie sie mit digitalen Kanälen, Mobile und E-Mail einen professionellen Kundendialog aufbauen. Sie berichten aus der Praxis und geben Tipps für die Umsetzung. Das Buch erschien im letzten Jahr und beschreibt unter anderem, wie mit Anfragen und Beschwerden auf Facebook, Twitter & Co. umgegangen werden sollte.

Der Download der Bücher ist noch bis zum 24.12. unter http://www.absolit.de/Leitfaden-Email-Marketing.htm möglich, aber auch danach geht keiner leer aus. "Nach Weihnachten gibt es auf der Seite einen Download der ersten 190 Seiten des Nachfolgewerks Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0", verrät Schwarz. Auch sein aktuelles Werk "Leitfaden Digital Commerce" gibt es als eBook. "Bei unseren Fachbüchern ist schon heute jedes zehnte verkaufte Buch ein eBook", relativiert Schwarz die GfK-Zahlen.

Pressematerial: https://www.dropbox.com/sh/z8yjup8cs706gjy/DartDN6dbE (https://www.dropbox.com/sh/z8yjup8cs706gjy/DartDN6dbE)

Absolit berät Unternehmen bei der Integration von E-Mail-Marketing. In Workshops vermittelt der Buchautor Torsten Schwarz aktuelles Praxiswissen. Er ist Herausgeber des Standardwerks "Leitfaden Online-Marketing" und des Portals Email-Marketing-Forum.de.
E-Mail-Marketing Marketing eBook Absolit Torsten Schwarz

http://www.absolit.de
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel

Pressekontakt
http://www.absolit.de
Absolit Dr. Schwarz Consulting
Melanchthonstr. 5 68753 Waghäusel


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ursula Rubenbauer
02.06.2015 | Ursula Rubenbauer
Versicherungen verbummeln Mobile
28.04.2015 | Ursula Rubenbauer
E-Mail-Award 2015: Einheitsmail ist out
11.03.2015 | Ursula Rubenbauer
Data Driven Marketing - 27 Case Studies
28.01.2015 | Ursula Rubenbauer
E-Mail-Award wechselt zum DialogSummit
18.12.2014 | Ursula Rubenbauer
Online-Händler glänzen zu Weihnachten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 62
PM gesamt: 425.175
PM aufgerufen: 72.101.709