Promotion-Aktionen auf dem Prüfstand
23.05.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Gräfelfing, 23. Mai 2011: Promotion-Aktionen verleihen Marken Leben und geben Produkten ein Gesicht. Darüber hinaus sind Promotion-Einsätze ein äußerst wirkungsvolles Instrument der Verkaufsförderung. Die Konzeption und Durchführung, insbesondere breit angelegter Promotion-Maßnahmen, ist in der Regel sehr anspruchsvoll und aufwendig. Deshalb ist eine Erfolgskontrolle in Form von Promotion Checks unerlässlich. Immer wichtiger wird es dabei, nicht nur den Erfolg von Promotions zu messen, sondern detailliert Stärken und Schwächen aufzuzeigen, um so Lösungen für eine Optimierung der Strategie vorschlagen zu können. Hinzu kommen die systematische Kontrolle und Steuerung der Kaufimpulse, die optimale Gestaltung der Promotion-Botschaften im Hinblick auf Erinnerungsgrad sowie Verständnis und Glaubwürdigkeit der kommunizierten Produktbotschaften. Die Messung der erzielten Promotion-Kontakte und last but not least die Qualitätskontrolle des eingesetzten Promotion-Personals sind weitere wesentliche Aspekte. Die effektiven und vielfach eingesetzten Promotion-Checks von FairControl ermöglichen es, den Erfolg von Promotion-Aktionen systematisch zu evaluieren und zu überprüfen.Eine Vielzahl von Aspekten werden untersucht: Die Kommunikation der Marken- und Produktbotschaften, die Auslösung von Kaufimpulsen, die Reichweite der Aktion, die Imagewirkung, die Servicequalität des Promotion-Personals, die Beratungskompetenz und Glaubwürdigkeit. Als Instrumente kommen bei den FairControl Promotion-Checks direkte Befragungen, Mystery Visits und Verhaltensbeobachtungen des Promotion-Personals zum Einsatz.
http://www.faircontrol.de
FairControl GmbH
Bussardstraße 5 82166 Gräfelfing
Pressekontakt
http://www.qontur.de
QONTUR: marketing communications
Uhlandring 18 72829 Engstingen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christoph R. Quattlender
27.08.2012 | Christoph R. Quattlender
Kongresse und Mitgliederbefragungen als wertvolle Informationsquelle nutzen
Kongresse und Mitgliederbefragungen als wertvolle Informationsquelle nutzen
16.05.2012 | Christoph R. Quattlender
Strategieorientierte Erfolgskontrolle unterstützt BMW Welt und BMW Museum
Strategieorientierte Erfolgskontrolle unterstützt BMW Welt und BMW Museum
30.03.2012 | Christoph R. Quattlender
Professionelles Lead-Management
Professionelles Lead-Management
01.03.2012 | Christoph R. Quattlender
Besucherzahl und Wegeverlauf auf dem Messestand: genaues Hinsehen lohnt sich!
Besucherzahl und Wegeverlauf auf dem Messestand: genaues Hinsehen lohnt sich!
03.02.2012 | Christoph R. Quattlender
Erfolgskontrolle nur aussagekräftig, wenn das Benchmarking stimmt.
Erfolgskontrolle nur aussagekräftig, wenn das Benchmarking stimmt.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Agenturranking: Agentursieger 2024
Agenturranking: Agentursieger 2024
16.01.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die neuesten Trends im Online-Marketing
Die neuesten Trends im Online-Marketing
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing