Pressemitteilung von Frau Ulrike Erichsen

SEO - das unterschätzte Marketinginstrument


Werbung, Marketing & Marktforschung

Mehr Seitenbesucher, mehr Rückmeldungen, mehr potenzielle Kunden und das in kurzer Zeit: Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein geeignetes, aber nach wie vor unterschätztes Marketinginstrument. Bestes Beispiel dafür ist Rauch Landmaschinenfabrik ( http://www.rauch.de/ ), einer der führenden Hersteller von Landmaschinen oder Landtechnik. Doppelt so viele Anmeldungen im Vertriebspartner-Portal und sogar drei Mal so viele Besucher des Internetauftritts insgesamt. Und das alles innerhalb von drei Monaten. Ein weiterer Lohn für die Bemühungen ist der Sprung unter die Top Ten der führenden Internetpräsenzen bei Landtechnik-Firmen international im neuesten DLG-Imagebarometer. Grund dafür ist ein von Paseo Marketing ( http://www.paseo-marketing.de ) gemeinsam mit Rauch Landmaschinenfabrik erarbeitetes Konzept.
"Wir haben nicht daran gezweifelt, dass es greifen würde - dass wir allerdings innerhalb von 3 Monaten bereits so deutliche Ergebnisse sehen würden hat uns positiv überrascht.", erklärt Geschäftsführer Norbert Rauch, der die Ergebnisse die gemeinsam mit Paseo Marketing erreicht wurden äußerst positiv bewertet.
Nie zuvor sei die Seite im Top-Ranking der DLG aufgetaucht, das von je her Firmen wie John Deere oder Deutz-Fahr beherrschen.
"Es ist für uns wichtig nicht nur eine überzeugende und innovative Produktpolitik zu betreiben, sondern auch in Kommunikationsbelangen, online und offline, einen gewissen Standard zu vertreten, da zu sein wo unsere Kunden sind und ihnen alles zu bieten was sie brauchen - vielleicht ein bisschen mehr als das. Natürlich greifen wir auch hier auf die Leistung von Experten zurück."
Paseo Marketing ist eine der größten Online Marketing Agenturen der Technologie-Region, mit Standorten in Karlsruhe, Berlin und Zürich. Schwerpunkte sind Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing, sowie Social Media Management und Affiliate-Marketing.
"Die SEO kann die Geduld eines Kunden schon ziemlich auf die Probe stellen", so Sören Munk, Geschäftsführer von Paseo. "In diesem Fall hatten wir relativ schnell sehr schöne Ergebnisse, prinzipiell ist dieses Tool jedoch ein langfristiges Unterfangen. Es muss fortwährend gearbeitet und optimiert werden, dann erst stellen sich dauerhafte Effekte ein. Einmal etwas machen und sich dann ausruhen - das funktioniert nicht".
SEO Suchmaschinenmarketing Rauch Landmaschinen

http://www.paseo-marketing.de/
Paseo Marketing GmbH
Gebrüder-Himmelheber-Str. 7 76135 Karlsruhe

Pressekontakt
http://www.paseo-marketing.de/
Paseo Marketing GmbH
Gebrüder-Himmelheber-Str. 7 76135 Karlsruhe


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frau Ulrike Erichsen
24.09.2013 | Frau Ulrike Erichsen
Paseo unter den Top 100 SEO-Dienstleistern Q3/2013
10.06.2013 | Frau Ulrike Erichsen
Social Media Under One Roof
27.03.2013 | Frau Ulrike Erichsen
Paseo Marketing spricht digitalisch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | Urlaubsbox - Reisegutscheine & Hotelgutscheine in Geschenk-Box als Urlaub-Geschenkidee zum Verschenk
Perfekte Geschenkidee mit Erlebnischarakter gesucht?
25.11.2024 | resonio powered by clickworker
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.096
PM aufgerufen: 71.074.008