Pressemitteilung von Rebecca Gerth

POSTALLIANCE wird international


13.02.2014 / ID: 157033
Werbung, Marketing & Marktforschung

Berlin, 13. Februar 2014 - Gebündelte Kompetenzen und Ressourcen, einheitliche Konditionen, eine zentrale Projektkoordination bei gleichzeitiger persönlicher Vor-Ort-Betreuung durch Top-Artisits an diversen Standorten weltweit - um einen solchen, optimal auf die Bedürfnisse international agierender Unternehmen sowie Agentur-Networks zugeschnittenen Service anbieten zu können, haben ACHT, LAVAlabs moving images und Screencraft im vergangenen Jahr gemeinsam die POSTALLIANCE (http://www.post-alliance.com) gegründet. Nach vier Neuzugängen positioniert sich das Netzwerk nun auch international: mit dem Editing-House Loaded Dice (http://www.loadeddice.org) gewinnt die POSTALLIANCE einen ersten Partner aus London - Gespräche mit weiteren in der britischen Hauptstadt ansässigen Unternehmen stehen bereits kurz vor dem Abschluss. Dem Netzwerk schlossen sich außerdem die Düsseldorfer Agentur für Musik- und Audioproduktion TRO und die Postproduktion Imaj aus Istanbul an. Strategisch günstig am Brückenkopf in den gesamten vorderasiatischen Raum gelegen, zählt Imaj (http://www.imajonline.com) neben anderen auch Coca Cola und Ülker zu seinen Referenzen. Ebenfalls an Bord ging Fotograf Walter Kober mit Locations in New York, London, Berlin, München und auf Ibiza. In der POSTALLIANCE repräsentiert Kober nicht nur die Liga der internationalen Top-Fotografen; eine seiner besonderen künstlerischen Stärken ist zudem die Gestaltung harmonischer Übergänge zwischen der Welt des bewegten und des gedruckten Bildes.

Anders als etwa gebrandete Mitbewerber mit mehreren Dependancen setze die POSTALLIANCE auf die besonderen Stärken sowie die regionalen Besonderheiten der an ihrem jeweiligen Standort kulturell eingebundenen Partner, sagt POSTALLIANCE-Initiator Arne Eilers, Managing Partner bei Screencraft. "Neben dem Wunsch, wesentliche organisatorische Vorteile für unsere international agierenden, sehr qualitätsbewussten Kunden zu generieren verbindet die Partner der POSTALLIANCE das gemeinsame Interesse an einem solchen, nur in einem offenen Netzwerk möglichen Service", so Eilers weiter.

Mit der Aufnahme von TRO und Walter Kober hat die POSTALLIANCE außerdem einen ersten Schritt weg vom reinen Postproduktions- hin zum internationalen 360°-Netzwerk getan. Ton spiele gerade bei Mobile-, 2nd- oder 4th-Screen-Formaten eine besondere Rolle, weshalb man in diesem Bereich gezielt nach einem exzellenten Partner gesucht und mit TRO auch gefunden habe, so Eilers. Der gezielte Einsatz von Musik und Sound eröffne unzählige Möglichkeiten, Projekte noch erfolgreicher zu machen, ergänzt Managing Director Hans Landwehr von TRO. Bei der Agentur für Musik- und Audioproduktion, die Kunden wie BBC, smart oder DOVE zu ihren Referenzen zählt, freue man sich schon sehr darauf, seine Erfahrungen in die Projekte der POSTALLIANCE einzubringen, so Landwehr weiter.

Bildrechte: (c) POSTALLIANCE
POSTALLIANCE Screencraft ACHT LAVAlabs Imaj Loaded Dice TRO Walter Kober Arne Eilers Hans Landwehr

http://.www.post-alliance.com
POSTALLIANCE c/o TV Werk GmbH
Oberföhringer Str. 186 81925 München

Pressekontakt
http://www.post-alliance.de
büro für gelungene kommunikation - rebecca gerth
Kastanienallee 73 10435 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rebecca Gerth
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Spreadfilms GmbH
Erklärfilm 2.0
20.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Ruhe bewahren am Hörer
20.05.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Brillant und beeindruckend?
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 77
PM gesamt: 426.492
PM aufgerufen: 72.343.448