Socialmarketingagentur.com kombiniert mobile Apps mit Facebook
20.02.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Jena/Gotha, 20.02.2014 - Socialmarketingagentur.com präsentiert ein neues Instrument für effektives App-Marketing: Das Agenturnetzwerk bietet seinen Kunden ab sofort native iPhone und Android-Apps mit direkter Schnittstelle zu Facebook. Innerhalb viraler Strategien hilft die neue Technologie als Kombination von mobilen und Social Media Anwendungen, die App-Reichweite zu erhöhen. Die kanalübergreifenden Anwendungen werden individuell entwickelt.
Erstmals im Einsatz ist die neue Technologie in einer App-Kampagne des Schweizer Unternehmens Bystronic. Die mobile App "will it bend" bietet neben zahlreichen Produktinformationen zum Thema Biegen eine Fotofunktion, mit der fotografierte Motive gebogen werden können - so wie Biegemaschinen von Bystronic Metall biegen. Zur Teilnahme am Fotowettbewerb können die "Biegekünste" direkt in eine Galerie auf Facebook übertragen werden. Über die Bilder kann dann sowohl innerhalb der mobilen App als auch auf Facebook unter http://goo.gl/wh4kyp abgestimmt werden.
Mit der Kampagne "will it bend" möchte Bystronic die Sichtbarkeit seiner Marke erhöhen und gegenüber Mitbewerbern stärken. Karsten Trautvetter, Bystronic Produktmanager, erklärt: "Social Media Kampagnen wie diese erlauben es uns, abseits der klassischen Kommunikationswege auf spielerische Art und Weise über neue Produkte und Dienstleistungen zu informieren."
Unterstützt wurde Bystronic bei der Entwicklung und Umsetzung dieser Kampagne von der Socialmarketingagentur.com. Das Gemeinschaftsprojekt branchenspezifischer Agenturen bündelt Know-how aus den Bereichen interaktive Kommunikation, Online-Marketing, visuelle Kommunikation, IT- und mobile Consulting sowie E-Commerce.
Martin Eckart, Projektleiter bei Socialmarketingagentur.com, erläutert: "Unser Ziel war es, sich dem Thema Maschinenbau und Biegewerkzeuge spielerisch und mit einem hohen viralen Wert zu nähern."
Im Ergebnis realisierte das Team eine Bewertungs-App für Facebook und schaffte eine Schnittstelle zur einer weiteren individuell entwickelten Anwendung: Der nativen Smartphone-App "will it bend", mit der Fotos erstellt, gebogen und zur Bewertung bereitgestellt werden können. Eckart: "Unsere Technologie wird der starken Nutzung mobiler Endgeräte und der Beliebtheit von Facebook gerecht und bietet branchenübergreifend ganz neue Möglichkeiten im Bereich App-Marketing: Dank der Kombination mit Facebook lässt sich die Reichweite einer nativen Smartphone-App maßgeblich erhöhen."
Über Bystronic:
Bystronic zählt zu den führenden Anbietern von Systemen für die Blechbearbeitung. Zum Angebot gehören Laser- und Wasserstrahlschneidsysteme, Abkantpressen sowie entsprechende Software- und Automationslösungen.
Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Niederönz (Schweiz). Zwei weitere Entwicklungs- und Produktionsstandorte befinden sich in Gotha (Deutschland) und in Tianjin (China). In rund 30 Ländern auf vier Kontinenten ist Bystronic mit eigenen Verkaufs- und Servicegesellschaften aktiv und in zahlreichen weiteren Ländern mit Agenten vertreten. http://www.bystronic.com
http://www.socialmarketingagentur.com
Socialmarketingagentur.com
Leutragraben 1 07743 Jena
Pressekontakt
http://www.socialmarketingagentur.com
Socialmarketingagentur.com
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Gerhard Jahns
23.04.2014 | Gerhard Jahns
Für Google Shopping Erfolge - Finnwaa und Synesty kooperieren
Für Google Shopping Erfolge - Finnwaa und Synesty kooperieren
13.03.2014 | Gerhard Jahns
Nudossi professionalisiert Facebook-Kommunikation
Nudossi professionalisiert Facebook-Kommunikation
14.01.2014 | Gerhard Jahns
Finnwaa erhält BVDW-Qualitätssiegel für professionelles SEA
Finnwaa erhält BVDW-Qualitätssiegel für professionelles SEA
14.10.2013 | Gerhard Jahns
Socialmarketingagentur.com realisiert Kampagne für Color Line
Socialmarketingagentur.com realisiert Kampagne für Color Line
16.09.2013 | Gerhard Jahns
HWAM setzt erneut auf Socialmarketingagentur.com
HWAM setzt erneut auf Socialmarketingagentur.com
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Sumodo UG (haftungsbeschränkt)
Agenturranking: Agentursieger 2024
Agenturranking: Agentursieger 2024
16.01.2025 | Ivan Radosevic
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
Ivan Radosevic: Agile Führung in der Praxis revolutionieren
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die neuesten Trends im Online-Marketing
Die neuesten Trends im Online-Marketing
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
Die Bedeutung von Influencer-Marketing im Jahr 2025
16.01.2025 | Digitaler Unternehmenserfolg
Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing