Marketing Whitepaper: Digital näher am Kunden durch Marketing Automation
05.03.2014 / ID: 159372
Werbung, Marketing & Marktforschung
(Frankfurt, 05.03.2014) Der Softwarehersteller Swiftpage und die Marketingagentur mediadefine haben das Marketing Whitepaper "Marketing Automation - Digital näher am Kunden durch Marketing Automation" veröffentlicht. Im Whitepaper zu Marketing Automation im digitalen Zeitalter erklären die Autoren zunächst, was Marketing Automation ist und wie die Erfordernisse im digitalen Business aussehen. Nach der Einführung in das Thema "Marketing Automation" wird über die Vorteile, Voraussetzungen, Geschäftsprozessanforderungen sowie IT-Lösungen mit Kundensoftwaresystemen und Customer-Relationship-Management-Systemen (CRM) informiert. Eine Checkliste zur Vorbereitung von Marketing Automation im Unternehmen sowie typische IT-Lösungen für Marketing Automation, von der Lead-Generierung und der anschließenden Leaderfassung in einer Marketing-Datenbank über Analysetools für Kunden- und Anfragedaten sowie Auswertungs- und Reportinginstrumente bis zu Programmen für das Kampagnenmanagement, werden im Whitepaper behandelt.
Das Marketing Whitepaper "Marketing Automation - Digital näher am Kunden durch Marketing Automation" kann ab sofort kostenfrei auf der Produktseite zur Kundenmanagement-Software Act! von Swiftpage unter http://act-testen.de/whitepapers/ und auf der Website von mediadefine unter http://www.mediadefine.com als PDF-Dokument heruntergeladen werden.
Die Infografik zur Marketing Automation kann hier angesehen werden
http://act-testen.de/act-infografiken/
http://www.act-testen.de
Swiftpage International
Q15 Quorum Business Park, Benton Lane NE12 8BU Newcastle upon Tyne
Pressekontakt
http://www.mediadefine.com
mediadefine GmbH
Katernberger Straße 107 45327 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rebecca Kuhn
17.07.2017 | Rebecca Kuhn
Sparring-Partner für den Mittelstand bezieht neue Zentrale in Düsseldorf
Sparring-Partner für den Mittelstand bezieht neue Zentrale in Düsseldorf
05.12.2016 | Rebecca Kuhn
Preisstrategie durch Instrumente der Markt- und Wettbewerbsanalyse optimieren
Preisstrategie durch Instrumente der Markt- und Wettbewerbsanalyse optimieren
09.12.2014 | Rebecca Kuhn
Kundenmanagement & Vertriebssteuerung
Kundenmanagement & Vertriebssteuerung
23.07.2014 | Rebecca Kuhn
Big Data & Business Process-Management Whitepaper
Big Data & Business Process-Management Whitepaper
28.05.2014 | Rebecca Kuhn
Digitales Change Management Whitepaper: Lösungen für das digitale Business und Marketing
Digitales Change Management Whitepaper: Lösungen für das digitale Business und Marketing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.06.2025 | FAIRRANK GmbH
FAIRRANK greift nach der SEO-Krone - Mission "Keywordkönig" gestartet
FAIRRANK greift nach der SEO-Krone - Mission "Keywordkönig" gestartet
03.06.2025 | W&S Digitalagentur
Keywordkönig: W&S Digitalagentur nimmt am SEO-Contest teil
Keywordkönig: W&S Digitalagentur nimmt am SEO-Contest teil
03.06.2025 | Promotionbasis GmbH
Promotionbasis launcht neues Jobanbieter-System für die Personalplanung
Promotionbasis launcht neues Jobanbieter-System für die Personalplanung
02.06.2025 | Promotionbasis GmbH
Branchenbericht 2025: Promotion-, Messe- und Event-Branche blickt optimistisch in die Zukunft
Branchenbericht 2025: Promotion-, Messe- und Event-Branche blickt optimistisch in die Zukunft
02.06.2025 | Bettertrust GmbH
BETTERTRUST und Hanebutt gewinnen Deutschen Preis für Online-Kommunikation 2025 (DPOK)
BETTERTRUST und Hanebutt gewinnen Deutschen Preis für Online-Kommunikation 2025 (DPOK)
