Preisstrategie durch Instrumente der Markt- und Wettbewerbsanalyse optimieren
05.12.2016
Werbung, Marketing & Marktforschung
(Essen, 05.12.2016) Auf der Tagung "Pricing - Der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg" am 06.12.2016 in Frankfurt präsentiert Rüdiger van Hal, CEO & Strategieberater der Strategieberatung mediadefine GmbH aus Essen und Berlin, in einem Workshop die Instrumente der Markt- und Wettbewerbsanalyse (http://www.mediadefine.com/page,unternehmensberatung-marktanalyse-wettbewerbsanalyse-konkurrenzanalyse.htm) im Rahmen der Vertriebsmanager Conferences.
Instrumente der Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Unterstützung der Preisstrategie (http://www.mediadefine.com/page,preisstrategie-beratung-preismanagement-pricing-marketing.htm)
Der Vortrag zum Thema "Instrumente der Markt- und Wettbewerbsanalyse" von Pricing-Berater Dipl.-Ökonom Rüdiger van Hal beschäftigt sich mit der Frage, was Unternehmen leisten können, um dauerhaft im Wettbewerb bestehen zu können. Insbesondere das kontinuierliche Beschaffen und Analysieren von Information spielt eine wichtige Rolle, wenn es um das Thema Pricing geht. Durch die Implementierung einer kontinuierlichen Marktbeobachtung können Unternehmen das Preismanagement im Unternehmen unterstützen. Gerade in einer globalisierten Welt ist die Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie die Marktbeobachtung für das Pricing ein wichtiger Baustein geworden. Im Rahmen des Workshops werden grundsätzliche Konzepte und Methoden der Markt- und Konkurrenzbeobachtung aufgezeigt.
Pricing als Hebel zur Rentabilitätssteigerung
Durch eine professionelle Preisstrategie und gutes Preismanagement können die Unternehmen beim Pricing ihrer Produkte und Dienstleistungen das in der Vergangenheit oft verschenkte Potential heben und Ertragsmöglichkeiten effizienter nutzen.
Ein Tag rund ums Pricing: Preismanagement, Preisstrategie, Preiskommunikation
Die Inhalte der Tagung sind in zwei Hauptmodule gegliedert. Während des ersten Teils der Tagung werden im ersten Modul die Bestimmungsfaktoren der Preisbindung analysiert. Im weiteren Verlauf werden dann im zweiten Modul der Tagung die Diversitäten der Preis-Strategien genauer untersucht. Zudem kommen zahlreiche Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft zu Wort. Die Tagung bietet so eine Mischung aus Vorträgen und Workshops über die aktuellen Entwicklungen im Pricing. Weitere Workshops beschäftigen sich unter anderem mit dem Multichannel-Preismanagement, welches ohne geeignete Technologien im Management der Customer Journey so nicht mehr möglich ist. Aber auch das Thema der Preisfindung mit Predictive Analytics wird in einem weiteren Vortrag genauer unter die Lupe genommen. Die Ermittlung des Preises mit der maximalen Konversionswahrscheinlichkeit mithilfe von Prognoseanwendungen, die dafür eine Fülle an Daten in Echtzeit auswerten, ist nur eine spannende Frage neben dem strategischen Preisverhandlungsmanagement bei Schlüsselkunden oder der Preisfindung in internationalen Märkten.
http://www.mediadefine.com
mediadefine GmbH
Katernberger Str. 107 45327 Essen
Pressekontakt
http://www.mediadefine.com
mediadefine GmbH
Katernberger Str. 107 45327 Essen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rebecca Kuhn
17.07.2017 | Rebecca Kuhn
Sparring-Partner für den Mittelstand bezieht neue Zentrale in Düsseldorf
Sparring-Partner für den Mittelstand bezieht neue Zentrale in Düsseldorf
09.12.2014 | Rebecca Kuhn
Kundenmanagement & Vertriebssteuerung
Kundenmanagement & Vertriebssteuerung
23.07.2014 | Rebecca Kuhn
Big Data & Business Process-Management Whitepaper
Big Data & Business Process-Management Whitepaper
28.05.2014 | Rebecca Kuhn
Digitales Change Management Whitepaper: Lösungen für das digitale Business und Marketing
Digitales Change Management Whitepaper: Lösungen für das digitale Business und Marketing
14.05.2014 | Rebecca Kuhn
Digitales Change Management Whitepaper: Lösungen für den digitalen Vertrieb und Service
Digitales Change Management Whitepaper: Lösungen für den digitalen Vertrieb und Service
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.03.2025 | Emanuell Charis GmbH
Emanuell Charis - Der Hellseher mit visionärer Kraft, der die Dunklen Zeiten voraussah.
Emanuell Charis - Der Hellseher mit visionärer Kraft, der die Dunklen Zeiten voraussah.
19.03.2025 | Franziska Biesinger ein exklusives Interview.
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
Emanuell Charis exklusiv: 12 spektakuläre Prophezeiungen für 2025
19.03.2025 | WS-Team Verpackung+Werbung GmbH
Tragetaschen out of the box
Tragetaschen out of the box
18.03.2025 | Taboola
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
Taboola und Microsoft feiern 10-jähriges Jubiläum
18.03.2025 | coupling media GmbH
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
coupling media realisiert innovativen digitalen Jahresbericht für die Nachwuchsstiftung Maschinenbau
