Pressemitteilung von Stacie Levy

IBM und Kenshoo stellen gemeinsam hochwertige Lösungen für Suchmaschinenmarketing bereit


Werbung, Marketing & Marktforschung

München (23. April 2014) - Kenshoo, führender Anbieter für prognosebasierte Medienoptimierung, kooperiert künftig mit IBM und plant eine gemeinsame Vermarktung von Lösungen zur Verwaltung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen für Kunden wie z.B. Bizgnition.

Als zertifizierter IBM-Geschäftspartner bietet Kenshoo Premium-Technologielösungen zur maßgeschneiderten Automatisierung, Messung und Verbesserung von Suchmaschinenmarketing-Kampagnen. Die Kenshoo-Plattform wurde vom unabhängigen Analysten Forrester Research Inc. in dessen Report "The Forrester Wave™, Bid Management Platforms, Q4 2012" zum alleinigen Spitzenreiter ernannt. Die Erfahrung mit gemeinsamen Kunden beider Unternehmen verleiht Kenshoo ein umfassendes Verständnis des Angebots für bezahlte Suchergebnisanalysen von IBM und ermöglicht einen schnellen, reibungslosen Kundenaufnahmeprozess, während die Umsetzung einer ganzheitlichen Sicht auf Kampagnen weiter vorangetrieben wird.

"IBM-Kunden erwarten nur die besten und fortschrittlichsten Lösungen, die ihre hohen Anforderungen erfüllen. Kenshoo ist daher der ideale Partner für uns", so Jay Henderson, Strategy Director bei IBM. "Dank des automatisierten Workflows und erstklassigen Bid Managements ist Kenshoo ein anerkannter Marktführer auf dem Gebiet bezahlter Suchergebnisse. Für unsere Kunden ist es oberste Priorität, das Optimum aus ihrer Investition in bezahlte Suchergebnisse herauszuholen, und Kenshoo kann maßgeschneiderte Kampagnen für Suchmaschinenmarketing erwiesenermaßen verwalten, automatisieren und umsetzen."

"Wir arbeiten schon lange mit IBM zusammen und wissen die Beratung und die Geschäftslösungen des Unternehmens sehr zu schätzen", erklärt Ken Tola, Inhaber von Bizgnition. "Auf Anraten von IBM begannen wir, Kenshoo zum Verwalten der Kampagnen unserer Kunden für bezahlte Suchergebnisse einzusetzen. Wir waren beeindruckt von den Attributions- und Gebotsalgorithmen von Kenshoo und noch begeisterter von den Ergebnissen, die wir für unsere Kunden erzielen konnten."

Bezahlte Suchergebnisse sind ein fester Bestandteil im Marketing-Mix und da Marketer dadurch die Targeting- und Wirkungstechniken verfeinern können, hat die Effektivität dieser Methode ein Budgetwachstum bewirkt. Daten aus dem kürzlich veröffentlichten Kenshoo-Report "Search und Social aktuell" und dem Onlineshopping-Report belegen, dass bezahlte Suchergebnisse weiter Wachstumsraten im zweistelligen Bereich verzeichnen. Dieses Wachstum hat zu verstärktem Wettbewerb geführt, wodurch fortschrittliche Optimierungstechniken zum Erreichen von maximalem Return On Investment (ROI) immer wichtiger werden.

"Die Kooperation mit IBM, einem gleichgesinnten Geschäftspartner, schafft neue Möglichkeiten für fortschrittliche Suchmaschinenmarketer. Beide Unternehmen sind kundenorientierte Organisationen, die Marketern die erforderlichen Tools an die Hand geben möchten, um ihnen anhaltenden Erfolg in einem zunehmend vom Wettbewerb bestimmten Umfeld zu ermöglichen", sagt Sivan Metzger, SVP, Business Development bei Kenshoo. "Indem wir uns auf die Anforderungen der Elite-Marketer konzentrieren, können wir sofort auf neue Herausforderungen reagieren und innovative, neue Lösungen schaffen. Trotz ihrer Allgegenwärtigkeit stellen bezahlte Suchergebnisse immer noch einen sich entwickelnden Bereich dar. Die Marketer werden immer anspruchsvoller und brauchen daher Technologiepartner, die mit ihnen Schritt halten können; gemeinsam können Kenshoo und IBM sicherstellen, dass die wachsenden Anforderungen erfüllt werden."

Kenshoo kann auf langjährige Erfahrung in branchenführender Innovation zurückblicken und hat erst kürzlich Kenshoo Anywhere™ vorgestellt, eine mobile App zur Überwachung digitaler Marketingkampagnen. Zu den innovativen Produkten, die Kenshoo im vergangenen Jahr eingeführt hat, zählen außerdem Kenshoo Halogen Technology™, das Marketer bei prognosebasierter Modellierung und fortgeschrittener Szenarioplanung unterstützt, Kenshoo Social Demand-Driven Campaigns™, Kenshoo LocalTM (Standortseitenwerbung) und Kenshoo SmartPathTM (dynamische Attribution).

Kenshoo Digitales Marketing Cloud Social Media RTB RTA Performance Marketing IBM

http://www.kenshoo.com
Kenshoo
80 Broad Street, 28th Floor NY 10004 New York

Pressekontakt
http://www.kenshoo.com
Kenshoo
80 Broad Street, 28th Floor NY 100 New York


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stacie Levy
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 425.052
PM aufgerufen: 72.085.997