Guerillas in Weimar
18.06.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
An ausgewiesenen Kreativorten sind die Münchner Marketing Akademie und ihr Head of Marketing Volker Beckert besonders gern zu Gast. Deswegen wurde die Einladung zu einem Vortrag an der Bauhaus-Universität Weimar auch gern angenommen. Die renommierte Bildungseinrichtung in der Stadt der Klassiker betreibt seit 2001 die Gründerwerkstatt "neudeli", die Leute mit pfiffigen Ideen, Erfinder und Macher auf dem Weg in die Selbstständigkeit unterstützt. Im Rahmen der traditionellen Sommerrunde stand am 5. Juni 2014 Volkert Beckerts Spezialthema "Guerilla Marketing" auf dem Programm.
Originell als Anspruch
Die grundsätzliche Seelenverwandtschaft beider Bildungseinrichtungen in der Herangehensweise an neue Herausforderungen fällt nicht nur inhaltlich auf. Schon der Ort des Geschehens, die Gründerwerkstatt in Oberweimar, demonstriert mit charmanter Optik die Verbindung zu dem Wirkungsort der großen deutschen Denker. Das imposante Barockhaus ist harmonisch den Prinzipien des Bauhauses angepasst worden. Es befindet sich in der direkten Verlängerung der Achse von Goethes Haus am Frauenplan und seinem Gartenhaus im Park an der Ilm. Im Haus herrscht eine offene und kommunikative Atmosphäre. Beratung, Weiterbildung, Ausprobieren, Veranstaltungen, Räume für Existenzgründer - hier stieß das Thema der Münchner Marketing Akademie auf reges Interesse.
Guerilla Marketing für Gründer
Denn gerade start-ups stehen vor dem Problem, mit geringem Budget die Reichweite in der Wahrnehmung zu steigern und dabei auch noch möglichst punktgenau die anvisierten Zielgruppen zu treffen. Das Auditorium im "neudeli" setzte sich denn auch aus allen nur denkbaren Interessenten zusammen - vom beruflich ambitionierten Studenten über junge Unternehmer bis hin zu Marketingleitern und Vertretern regionaler Verbände. Einig war man sich schnell in der Auffassung, dass die Darstellungsweise von Volkert Beckert genau den Bedürfnissen der Zuhörer entsprach. Denn der Marketingexperte aus München beließ es nicht nur allgemein bei dem mit einfachen Mitteln umzusetzenden unkonventionellen Marketingprinzip, sondern brachte einige spektakuläre Varianten aus der eigenen Praxis mit und legte gute Beispiele auf die regionalen Gegebenheiten um. So wurde aus dem mit viel Applaus bedachten Vortrag letztendlich eine anregende Diskussion - und viele nette Emails im Nachgang. Denn auch ausgewiesene Kreativorte freuen sich wiederum auf die Münchener Marketing Akademie.
http://www.akademie-marketing.com
Münchner Marketing Akademie
Franz-Joseph-Strasse 12 80801 München
Pressekontakt
http://www.akademie-marketing.com
Münchner Marketing Akademie
Franz-Jospeh-Strasse 12 80801 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heike Beckert
19.06.2014 | Heike Beckert
Affiliate 2.0 - das neue Seminar der Münchner Marketing Akademie
Affiliate 2.0 - das neue Seminar der Münchner Marketing Akademie
19.06.2014 | Heike Beckert
Neue start-up Seminare in Berlin
Neue start-up Seminare in Berlin
19.06.2014 | Heike Beckert
Auch Online die Nr. 1 sein - Top Know-how von der Münchner Marketing Akademie
Auch Online die Nr. 1 sein - Top Know-how von der Münchner Marketing Akademie
19.06.2014 | Heike Beckert
Marketing- und Vertriebsmanager - die neue Dimension
Marketing- und Vertriebsmanager - die neue Dimension
16.11.2011 | Heike Beckert
Münchner Marketing Akademie Mitglied der AHK - German-American Chamber of Commerce
Münchner Marketing Akademie Mitglied der AHK - German-American Chamber of Commerce
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
21.11.2024 | Amatuska LLC
Storytelling im Online-Marketing: Andreas Matuska informiert
Storytelling im Online-Marketing: Andreas Matuska informiert
21.11.2024 | EuroChargeMedia UG i. Gr.
EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen