Auch Online die Nr. 1 sein - Top Know-how von der Münchner Marketing Akademie
19.06.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Auch das Internet ist nicht mehr das, was es einmal war. Nicht einmal 20 Jahre sind vergangen, seit Boris Becker versuchte, hinein zu kommen, vor 10 Jahren begann der Triumphzug der Suchmaschinen, Ende 2012 verbuchte Facebook den milliardsten User. Innerhalb eines Jahres ändern sich die Bedingungen im Web deutlich. Die Dominanz der Suchmaschinen, bei der mittlerweile schon vom Google-Monopol gesprochen werden muss, besteht weiter, aber auch hier hat sich das Nutzungsverhalten für das Online-Marketing entscheidend geändert. Gefunden werden war gestern - präsent sein im Augenblick der Suche ist heute. Was für ein Riesen-Vorteil für Anbieter! Der Augenblick, in dem der User den Gedanken an ein bestimmtes Produkt fasst, taucht es bereits auf seinem Bildschirm auf. Wie das Suchmaschinen-Marketing auf dem neuesten Standard funktioniert, vermittelt der neue Lehrgang der Münchner Marketing Akademie "Search Engine Marketing Manager".
Neues Berufsbild mit großartiger Perspektive
Search Engine Optimization ist keine Domäne genialer PC-Freaks mehr, sondern ein verlässliches und kontrollierbares Instrumentarium für optimales Online-Marketing. Der Search Engine Marketing Manager stellt sicher, dass sein Unternehmen, sein Produkt oder seine Leistung immer dort auftaucht, wo sich der potenzielle Kunde im Netz auch bewegt. Damit ist ein Beruf entstanden, der das gesamte Online-Marketing eines Unternehmens steuern und verantworten kann.
Selbstverständlich bedarf es dafür mehr, als nur AdWords-Kampagnen zu buchen. Der neue MMA-Lehrgang "Search Engine Marketing Manager" erschließt die Welt des Suchmaschinen-Marketings von den Grundlagen bis zu flexiblen Gebotsstrategien in Echtzeit. Das Internet ist zum Informationskanal Nr. 1 geworden und der am stärksten expandierende Vertriebskanal. Kein Unternehmen kann es sich leisten, auf dieses Handlungsfeld zu verzichten oder es nur unzureichend zu nutzen. In beiden Fällen existiert es online faktisch nicht. Das ist der nächste Vorteil des Search Engine Marketing Managers: Er kann in jeder Branche zum Star des Unternehmens werden!
In fünf Tagen zu einem der attraktivsten Jobs weltweit - diesen einfachen Weg bietet die Münchner Marketing Akademie allen Einstiegs-Interessierten mit dem neuen SEM-Lehrgang. Sie schließen die Weiterbildung nicht nur mit einem umfassenden Know-how ab, sondern sind in allen wichtigen Optionen des Suchmaschinen-Marketings auch anwendungssicher. Das intensive Update eignet sich erst recht für Marketingleiter und Mitarbeiter, die auf den neuesten Online-Stand kommen wollen.
http://www.akademie-marketing.com
Münchner Marketing Akademie
Franz-Joseph-Strasse 12 80801 München
Pressekontakt
http://www.akademie-marketing.com
Münchner Marketing Akademie
Franz-Jospeh-Strasse 12 80801 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heike Beckert
19.06.2014 | Heike Beckert
Affiliate 2.0 - das neue Seminar der Münchner Marketing Akademie
Affiliate 2.0 - das neue Seminar der Münchner Marketing Akademie
19.06.2014 | Heike Beckert
Neue start-up Seminare in Berlin
Neue start-up Seminare in Berlin
19.06.2014 | Heike Beckert
Marketing- und Vertriebsmanager - die neue Dimension
Marketing- und Vertriebsmanager - die neue Dimension
18.06.2014 | Heike Beckert
Guerillas in Weimar
Guerillas in Weimar
16.11.2011 | Heike Beckert
Münchner Marketing Akademie Mitglied der AHK - German-American Chamber of Commerce
Münchner Marketing Akademie Mitglied der AHK - German-American Chamber of Commerce
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
Newsletter mit Erfolg: Darauf kommt es an
21.11.2024 | Amatuska LLC
Storytelling im Online-Marketing: Andreas Matuska informiert
Storytelling im Online-Marketing: Andreas Matuska informiert
21.11.2024 | EuroChargeMedia UG i. Gr.
EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen
EuroChargeMedia kooperiert mit Vapiano Göttingen