Mitten ins (Kunden-)Herz - mit Werbeartikeln
05.08.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Selten sitzen Kinder voller Vorfreude im Wartezimmer des Zahnarztes. Trotz der einladend gestalteten Spielecke und der sympathischen jungen Assistentin am Empfang klammert sich der kleine Jonas an seine Mutter. Dicke Tränen rollen. Natürlich: Er hat Angst. Die As-sistentin steht auf und nimmt Jonas an der Hand: "Komm mit - ich zeige dir etwas". Jonas folgt der Assistentin. Bis die beiden vor dem großen Salzwasseraquarium mitten im Raum stehenbleiben. Jonas´ Augen werden groß - damit hatte er nicht gerechnet. Er lächelt. Wäh-rend Jonas staunend vor dem Aquarium steht, den farbenfrohen Fischen Namen gibt und sie zählt, holt die Assistentin einen Korb voller bunter Kunststoff-Fische: "Such dir einen aus", sagt die Assistentin zu Jonas. Aus dem Lächeln wird ein Strahlen. Er darf sich einen Fisch mit nach Hause nehmen. Alle Angst ist verflogen. Was bleibt, ist eine schöne Erinne-rung.
Die schönsten Geschichten schreibt das Leben selbst - wie hier in der Zahnarztpraxis Marquardt & Partner aus Köln. Die Idee ist großartig: Mit Werbeartikeln Kindern die Angst vor einem Zahnarzt-besuch zu nehmen. Und sie funktioniert. "Wenn das Kinderherz lacht, sind auch die Eltern begeis-tert. Es freut mich immer wieder, bei so großartigen Ideen mitwirken zu können", so Martina Reinelt von der Make or Buy (MoB) in Köln. Kleine Überraschungen lassen eben nicht nur Kinderherzen höher schlagen.
Erfreuen und "Danke sagen" ist von großer kultureller Bedeutung. Werbemittel sind in Sachen Wertschätzung der Kunden wahre Beziehungsspezialisten. Das Beispiel des Zahnarztbesuches zeigt, dass Werbeartikel schöne Momente generieren, die manchmal mitten ins Herz gehen. So auch bei MoB-Kunde Marquardt & Partner. Man mag sie, nutzt sie, spricht darüber. Manchmal werden Fotos davon um die Welt geschickt. "Dabei kommt es weniger auf den monetären als viel-mehr auf den ideellen Wert des Werbeartikels an", sagt Martina Reinelt. Im Fall von Jonas sind Zahnarztbesuche heute kein Problem mehr. Er freut sich darauf und erzählt seinen Freunden, wie nett sein Zahnarzt ist.
Werbemittel Kontaktgaben Kinder Überraschung Geschenk Give-Away Präsent MOB Make or Buy Kundenbindung Kundenbeziehung Spielzeug Wartezimmer Fische Zahnarzt Werbeartikel Emotionen
http://www.mob.de
Make or Buy GmbH & Co. KG
Unter Goldschmied 6 50667 Köln
Pressekontakt
http://www.pluspr.de
Plus PR
Unter Goldschmied 6 50667 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dina El Massry
25.07.2014 | Dina El Massry
Positive Erfahrung zum Verschenken: Deutsche Stammzellspenderdatei (DSD) verlost kostenlose Typisierungen
Positive Erfahrung zum Verschenken: Deutsche Stammzellspenderdatei (DSD) verlost kostenlose Typisierungen
07.07.2014 | Dina El Massry
Werbeartikel zum Aufessen
Werbeartikel zum Aufessen
26.06.2014 | Dina El Massry
Die DSD ruft zur Stammzell-Typisierung auf - auch für Guido Westerwelle. Jetzt registrieren!
Die DSD ruft zur Stammzell-Typisierung auf - auch für Guido Westerwelle. Jetzt registrieren!
21.05.2014 | Dina El Massry
DSD-Partnerschulprojekt: Neue Wege der Spendergewinnung und breite Wissensvermittlung
DSD-Partnerschulprojekt: Neue Wege der Spendergewinnung und breite Wissensvermittlung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2025 | Hantermann - Tischkultur aus Leidenschaft GmbH & Co. KG
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
Michael Hantermann wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen
24.04.2025 | Taboola
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
Neue Studie belegt sinkenden ROI bei Werbeausgaben
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
Lokales SEO am Bodensee - wie dein Unternehmen gesehen wird
23.04.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
Massive Tierquälerei bei Westfleisch-Zulieferbetrieben aufgedeckt- Videos zeigen kranke und verletzte Schweine
23.04.2025 | amewa UG (haftungsbeschränkt)
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
SEO für Handwerker: Wie du mit gezielter Suchmaschinenoptimierung mehr Kunden gewinnst
