Interview: Warum wir mitten in einer Marketingrevolution sind
14.01.2015 / ID: 184738
Werbung, Marketing & Marktforschung
Rohrbach, 13.01.2015 - Potenzielle Kunden surfen über Websites, stöbern in Online-Shops und Printkatalogen oder informieren sich im stationären Handel bevor sie sich für ein Produkt entscheiden. Dieses Multi-Channel-Verhalten fordert von den Anbietern aktuelle und konsistente Inhalte an allen Touch Points. Patricia Kastner, CEO von CONTENTSERV, erklärt im Interview mit kernpunkt Optimal, wie Unternehmen weiterhin kundenorientiert und effizient agieren können.
Den Herausforderungen im Multichannel Marketing begegnen
"Die Herausforderung heißt, trotz steigender Komplexität im Marketing, schneller und besser als der Wettbewerb den Kunden über alle Touch Points zu erreichen und ihn gezielt mit relevanten Botschaften anzusprechen. Denn dieser informiert sich neben klassischen Medien auch über diverse Online-Kanäle. Er entscheidet selbst, ob er mehr wissen will oder "wegklickt". Die bereitgestellten Informationen sind daher "kriegsentscheidend" - sie müssen in allen Kanälen konsistent, vertrauenerweckend und überzeugend sein, um zum Kaufabschluss zu kommen.", erklärt Patricia Kastner, CEO der CONTENTSERV GmbH auf die Frage, was Ihrer Meinung nach die aktuellen Herausforderungen im Marketing sind.
Das komplette Interview ist hier zu finden (http://www.contentserv.com/de/interview-patricia-kastner-kernpunkt-optimal-415-125.html)
http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
Pressekontakt
http://www.contentserv.com
CONTENTSERV GmbH - ein Unternehmen der CONTENTSERV AG
Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach / Ilm
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Petra Kiermeier
06.10.2020 | Petra Kiermeier
Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv
Betty Barclay schafft packende Einkaufserlebnisse mit Contentserv
28.09.2020 | Petra Kiermeier
Gemeinsam machen Contentserv und plentymarkets konsistente Omnichannel-Produkterlebnisse für Händler und Marken möglich
Gemeinsam machen Contentserv und plentymarkets konsistente Omnichannel-Produkterlebnisse für Händler und Marken möglich
08.09.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv schließt Q2 mit 63% Zuwachs im SaaS-Vertrieb ab
Contentserv schließt Q2 mit 63% Zuwachs im SaaS-Vertrieb ab
22.06.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv zum Innovations-Champion gekürt
Contentserv zum Innovations-Champion gekürt
08.06.2020 | Petra Kiermeier
Contentserv lädt ein zum 1. Digital Readiness Virtual Summit
Contentserv lädt ein zum 1. Digital Readiness Virtual Summit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | ADENION GmbH/ PR-Gateway
KI für perfekte Online-Pressemitteilungen: Effizient, strukturiert, hochwertig
KI für perfekte Online-Pressemitteilungen: Effizient, strukturiert, hochwertig
31.07.2025 | cloudWEB GmbH
KI-Traffic messen & analysieren - cloudWEB GmbH zeigt wie
KI-Traffic messen & analysieren - cloudWEB GmbH zeigt wie
31.07.2025 | MiGi.TV GmbH
Regionale TV-Werbung für jeden Mittelständler
Regionale TV-Werbung für jeden Mittelständler
31.07.2025 | Red Sparrow Digital
Red Sparrow Digital Expands Globally, Welcomes New Clients
Red Sparrow Digital Expands Globally, Welcomes New Clients
29.07.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Bedruckte Papiertragetaschen als umweltfreundliche und attraktive Werbefläche
Bedruckte Papiertragetaschen als umweltfreundliche und attraktive Werbefläche
