Gewinnspiele on Air: Mit EMIRAT sicher im Radio-Spielfeld agieren
26.02.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 26. Februar 2015 - Vom klassischen Geburtstagsgewinnspiel über das Geldscheinspiel bis hin zu Radio-Lotterie oder -Bingo - den Marketingmaßnahmen im Hörfunk sind nahezu keine Grenzen gesetzt. Die EMIRAT AG (www.emirat.de) ist Risiko-Management-Spezialist und unterstützt Radiosender und Unternehmen bei der Entwicklung derartiger Aktionen und deren Absicherung: Denn im Gewinnfall oder bei hohen Rücklaufquoten übernimmt EMIRAT die Ausschüttung.
Zahlreiche Radiosender und Unternehmen vertrauen auf EMIRAT, um beispielsweise Aufmerksamkeit der Hörer zu erzielen und die Einschaltquoten zu steigern. Dabei gewährleistet der Münchner Risiko-Management-Spezialist die Gesamtabsicherung der Promotion und die Auszahlung des ausgelobten Preises im Gewinnfall. Die Beratung und Beurteilung des Risikos, die Ideenfindung und Konzeption einer Aktion gehören dabei zu den vorbereitenden Maßnahmen.
Sicher und kalkulierbar auf der Gewinnspielwelle: mit Lotto, Bingo und Co.
Die Möglichkeiten der Promotions sind vielfältig und erstrecken sich im Radioumfeld unter anderem von Tippspielen zur Fußball-EM über Lotterien bis hin zu kreativen Geburtstagsgewinnspielen und vieles mehr.
Dabei lässt sich beispielsweise eine Radiolotterie in der Praxis wie folgt gestalten: Ein Sender bietet täglich nach der Ziehung der staatlichen Lottozahlen die "Zweite Chance". Hierbei können die Zuhörer ihre Zahlen, die beim Lotto des Vortages nicht gewonnen haben, angeben. Stimmen die Ziffern eines Zuhörers mit denen der Radio-Lotterie überein, so gewinnt dieser den Jackpot, der dem Wert des staatlichen vom Vortag entspricht.
Gehör wird dem Sender außerdem bei Aktionen wie dem Radio-Bingo geschenkt. Dazu erhalten die Hörer gebrandete Bingokarten via E-Mail, per Post oder in einer bestimmten Location. Dabei gibt der Radiosender am jeweiligen Promotion-Tag nach jedem Song die Bingozahlen bekannt, welche die Teilnehmer auf ihrem Spielschein ankreuzen müssen. Hat ein Hörer eine Reihe (horizontal, vertikal oder diagonal) erspielt, muss dieser unverzüglich beim Sender anrufen und "Bingo" rufen, um den ausgelobten Preis zu gewinnen.
Die Maßnahmen lassen sich ebenso mit Off-Air-Promotions wie Tresorspielen am PoS etc. verknüpfen. Der Radiosender erzielt dabei budgetschonend Effekte wie hohe Aufmerksamkeit, neue Hörer-Zielgruppen und die Steigerung der Einschaltquoten. Das Ergebnis: hohe Frequenz bei niedrigem Risiko.
Zeichenzahl: 2.592
EMIRAT AG Risiko-Management Gewinnspielabsicherer Hörfunk-Promotion Marketingmaßnahmen Hörfunk Gewinnspiel Lotterie Bingo Einschaltquoten
http://www.emirat.de
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1 80796 München
Pressekontakt
http://www.punctum-pr.de
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Stephanie Sohr
21.09.2015 | Stephanie Sohr
Abgesicherte Weihnachts- und Winter-Promotions der EMIRAT AG für das Jahresendgeschäft
Abgesicherte Weihnachts- und Winter-Promotions der EMIRAT AG für das Jahresendgeschäft
20.08.2015 | Stephanie Sohr
Aller guten Dinge sind drei: Neue Mitarbeiter bei der EMIRAT AG
Aller guten Dinge sind drei: Neue Mitarbeiter bei der EMIRAT AG
11.06.2015 | Stephanie Sohr
Perfect Match: die foodlounge GmbH und die EMIRAT AG kooperieren im Bereich Vkf-Maßnahmen
Perfect Match: die foodlounge GmbH und die EMIRAT AG kooperieren im Bereich Vkf-Maßnahmen
02.04.2015 | Stephanie Sohr
EMIRAT AG erweitert Team für "Handling & Fulfillment": Lukas Böker wird neuer Projekt-Manager
EMIRAT AG erweitert Team für "Handling & Fulfillment": Lukas Böker wird neuer Projekt-Manager
26.01.2015 | Stephanie Sohr
EMIRAT AG ist offizieller Löwenfreund des TSV 1860
EMIRAT AG ist offizieller Löwenfreund des TSV 1860
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)
Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)
17.05.2024 | Scribble Video
Scribble Video feiert sein 10-jähriges Bestehen als Pionier für Erklärvideos
Scribble Video feiert sein 10-jähriges Bestehen als Pionier für Erklärvideos
17.05.2024 | Scribble Video
Erfolgreiche B2B-Kundenakquise durch prägnante Erklärvideos von Scribble Video
Erfolgreiche B2B-Kundenakquise durch prägnante Erklärvideos von Scribble Video
16.05.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Effizienzsteigerung im Social-Media-Management: Zeitsparende Videointegration für WordPress-User
Effizienzsteigerung im Social-Media-Management: Zeitsparende Videointegration für WordPress-User
16.05.2024 | Optimizely
Optimizely knackt die 400 Millionen US-Dollar-Marke beim ARR
Optimizely knackt die 400 Millionen US-Dollar-Marke beim ARR